Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 01.05.2019, 07:57   #1
GunnarR
 
Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden. - Standard

Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.



Hallo an alle.
Ich habe mir den Trojaner smitfraud-c eingefangen. Das hat weder Avira noch Spybot bemerkt. Der Trojaner wird nicht erkannt. Ich habe weitere Programme eingesetzt: Total AV, Mc Afee, Kaspersky, Malware Bytes, CCleaner und Rogue Killer. Alles erfolglos.
Ich habe ihn nur durch Zufall gesehen als Spybot für einige Minuten stehen blieb. Nach vier Tagen googeln und lesen hier in der Gruppe war trotzdem alles erfolglos. PC platt machen möchte ich nicht so gerne. Backup Dateien könnten auch betroffen sein.
Weitere beim Durchlauf mit Spybot gesehen, die nicht erkannt werden: DeepDive, Virtumonde und Ramnit.
Was kann man da machen? Wer kann mir helfen?

Windows 7 Home Edition 64bit Service Pack 1, 4GB Ram

Alt 01.05.2019, 10:25   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden. - Standard

Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.




Zitat:
Ich habe mir den Trojaner smitfraud-c eingefangen. Das hat weder Avira noch Spybot bemerkt.
Und wie hast du es bemerkt, wenn weder Avira noch Spybot angeschlagen haben?
Welches Programm hat dann "Smitfraud-c" tatsächlich erkannt und als solches gemeldet?



Zitat:
Weitere beim Durchlauf mit Spybot gesehen, die nicht erkannt werden: DeepDive, Virtumonde und Ramnit.
Spybot zeigt nur an, wonach das Tool gerade sucht... das heißt nicht, dass sich diese Malware auch auf deinem Rechner befindet...
Erkennungstechnisch empfehlen wir Spybot schon länger nicht mehr.



Zitat:
Ich habe weitere Programme eingesetzt: Total AV, Mc Afee, Kaspersky, Malware Bytes, CCleaner und Rogue Killer. Alles erfolglos.
Was heißt "erfolglos"? Heißt das, dass nichts gefunden wurde oder dass etwas gefunden wurde, aber du immer noch Probleme hast?
Welche Probleme hast du denn genau mit deinem PC, die auf Malware hindeuten?


Sofern ein von dir genanntes Programm/Tool etwas gefunden hat, bitte ich dich, die dazugehörge Logdatei dazu zu posten.


Keine Funde & keine Probleme heißt erst einmal keine Malware... ohne Belege klingt das Ganze erst mal nach Vermutung/Spekulation/Theorie... und an sowas beteiligen wir uns nicht.
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (01.05.2019 um 10:36 Uhr)

Alt 01.05.2019, 11:03   #3
GunnarR
 
Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden. - Standard

Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.



Hallo Matthias,
ich hatte bisher angenommen, dass Spybot anzeigt, was er auf dem PC findet und untersucht. Es wurde nichts erkannt, bedeutet dann, dass kein Virus drauf ist? Ok ... wusste ich nicht. Die Probleme, die ich habe sind merkwürdige Sachen, die plötzlich passieren. Die Grafikkarte geht neuerdings oft spontan aus, Netzwerkverbindungen funktionieren nicht, kann plötzlich nicht mehr vom anderen Rechner aus drucken, obwohl alle Einstellungen ok sind. Kann nicht auf den anderen PC zugreifen. Dann geht plötzlich alles wieder, obwohl ich nichts gemacht habe.

Deine Antwort: Keine Funde & keine Probleme heißt erst einmal keine Malware... ohne Belege klingt das Ganze erst mal nach Vermutung/Spekulation/Theorie... und an sowas beteiligen wir uns nicht.

Ok ... warum wartest du nicht erstmal meine Antwort ab?
Wenn das so ist, suche ich selber weiter. Trotzdem vielen Dank. Man lernt ja nie aus.
Antwort von dir ist nicht nötig
__________________

Geändert von GunnarR (01.05.2019 um 11:22 Uhr)

Alt 01.05.2019, 11:36   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden. - Standard

Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.



Zitat:
Zitat von GunnarR Beitrag anzeigen
Deine Antwort: Keine Funde & keine Probleme heißt erst einmal keine Malware... ohne Belege klingt das Ganze erst mal nach Vermutung/Spekulation/Theorie... und an sowas beteiligen wir uns nicht.

Ok ... warum wartest du nicht erstmal meine Antwort ab?
Wenn das so ist, suche ich selber weiter. Trotzdem vielen Dank. Man lernt ja nie aus.
Antwort von dir ist nicht nötig
Und wie es scheint, hast du meinen Post bzw. diesen Satz falsch verstanden bzw. falsch interpretiert.

Wir hatten hier schon genügend hysterische Leute (zu denen du nicht gehörst), die meinten, sie wären mit Malware infiziert, obwohl kein Tool etwas gefunden hat. Manche von denen wurden ganz hysterisch und haben sich eingeredet, dass sie infiziert sein müssen... da waren auch totale Spinner dabei, daher sind wir bei Usern, die keine Logfiles mit Funden vorweisen können, erst einmal vorsichtig... aber das ist doch nicht böse gemeint.

Aber ich verstehe dich schon richtig, dass nichts gefunden wurde, oder?


Wir können deinen PC gerne auf Malware überprüfen, wenn du das möchtest.
Ich glaube zwar nicht, dass wir etwas finden werden, aber schaden kann es ja nicht.




Edit:

Deinem Satz
Zitat:
Antwort von dir ist nicht nötig
muss ich wohl leider entnehmen, dass du jetzt beleidigt bzw. eingeschnappt bist und dich nicht mehr melden wirst...
__________________
offline: 12.08. bis 02.09.

_________________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

 

Themen zu Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.
64bit, andere, avira, backup, bytes, ccleaner, dateien, deepdive, edition, entfernt, gesetzt, googeln, home, kaspersky, malware, minute, minuten, platt, programme, ramnit, service, smitfraud, spybot, stehe, total, troja, trojaner, virtumonde



Ähnliche Themen: Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden.


  1. UC Browser Deinstallation hinterlässt Registry Einträge, die nicht entfernt werden können.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2017 (5)
  2. Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2016 (5)
  3. Bo Browser, MPC Cleaner können nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2016 (38)
  4. CleanBrowser und andere Viren können nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2016 (15)
  5. Win8.1: SpeedCheck-Werbebanner können nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (11)
  6. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  7. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  8. Spybot findet Bedrohungen, die nicht entfernt werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (14)
  9. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  10. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  11. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  12. Steam hl2.exe wird als Virus erkannt spiele können nicht mehr gestartet werden. (Gen:Variant.Zusy.22680)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (2)
  13. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (1)
  15. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  16. Googel und andere große Seiten können im IE nicht angezeigt werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (5)
  17. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)

Zum Thema Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden. - Hallo an alle. Ich habe mir den Trojaner smitfraud-c eingefangen. Das hat weder Avira noch Spybot bemerkt. Der Trojaner wird nicht erkannt. Ich habe weitere Programme eingesetzt: Total AV, Mc - Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Smitfraud-C und andere werden nicht erkannt. Können nicht entfernt werden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.