Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2004, 21:29   #1
Tobochicho
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Unglücklich

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Hallo,
bin neu hier und weiß auch nicht ob ich es richtig mache hier aber ich habe diesen Trojaner oder wie das Ding da heißt der sich TR/IstBar.S nennt und ich bekomme den nicht weg.
Mein Virus scann sagt mir das er ihn nicht löschen und irgend wie nicht die Datei reparieren kann was kann ich da gegen tun.
Für mich ist es mehr oder weniger neuland.

Alt 05.02.2004, 06:21   #2
Rene-gad
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Beitrag

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



hi Tobochicho
Willkommen an Board.
Bevor man einen neuen Thread öffnet, sollte man die Forum-Suche benutzen, es ist absolut kostenlos.
Ich habe z.B. das gefunden.
__________________


Alt 05.02.2004, 08:50   #3
mmk
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Idee

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SETI@home:
2. Systemwiederherstellung - soweit man Windows XP/ME als Betriebssystem hat - kurz deaktivieren &
dann wieder aktivieren!</font>[/QUOTE]Der Vollständigkeit halber: Die Systemwiederherstellung muss deaktiviert werden, dann folgt ein System-Neustart - erst jetzt ist die Deaktivierung durchgeführt. Will man sie wieder aktivieren, erfordert dies nach Setzen eines Häkchens an entsprechender Stelle wiederholt einen Systemneustart.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Bei Schädlingsfunden erst
versuchen, die infizierte Datei zu reparieren!</font>[/QUOTE]Es ist in aller Regel nicht möglich, infzierte Dateien zu reparieren. Bei Infektionen mit PE-oder Macroviren ist dies von Fall zu Fall realisierbar, aber auch nicht wirklich empfehlenswert (Systeminstabilität z.B. nach Infektion mit PE-Virus "Parite", etc.)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Falls das nicht funktioniert, Datei löschen! Falls
das auch nicht funktioniert, Datei in Quarantäne-Ordner verschieben (Genauen Namen der Datei [inkl. Dateiendung] und den Pfad des Quarantäne-Ordners) aufschreiben!</font>[/QUOTE]Falls ein Löschen fehlschlägt, wird in der Regel auch das Verschieben in Quarantäne scheitern. Grund: die entsprechende Datei befindet sich in Verwendung. Lösung dann: erst den laufenden Prozess über Strg Alt Entf suchen, dann beenden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />4. Ad-Aware updaten & Festplatten scannen! Ad-Aware alle Probleme beseitigen lassen, die er findet!</font>[/QUOTE]Auch das kann man so pauschal nicht sagen - Adware wie NewDotNet sollte z.B. am besten über die eigene Uninstall-Routine oder, falls dies fehlschlägt bzw. kein Uninstall-Eintrag vorhanden ist, mit Spybot S&D entfernt werden. Daher würde ich auch Punkt 5 vor Punkt 4 platzieren:

5. "SpyBot Search & Destroy" updaten & Festplatten scannen! SpyBot S & D alle Probleme beheben lassen, die er findet!


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Trojaner reparieren/entfernen/umbenennen
lassen!</font>[/QUOTE]Trojaner lassen sich prinzipiell nicht reparieren. Sie sind selbst die Malware und müssen gelöscht (bzw. zur Beweissicherung in Quarantäne verschoben) werden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hier noch ein ganz besonders zu empfehlendes Tool: [...] (Stinger muss nicht extra upgedatet werden, da man sich die aktuellen Viren-Signaturen mit der stinger.exe-Datei runterlädt!</font>[/QUOTE]Stinger ist zwar ein gutes Tool, eignet sich jedoch nur zur Entfernung ganz bestimmter, einzelner Malware - gehört also eher unter den von dir unter 7. gelisteten Removal-Tools. Den Trojaner IstBar entfernt er z.B. nicht.
__________________
__________________

Alt 05.02.2004, 09:02   #4
mmk
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Ausrufezeichen

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Hallo, willkommen im Forum!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tobochicho:
[...] aber ich habe diesen Trojaner oder wie das Ding da heißt der sich TR/IstBar.S nennt und ich bekomme den nicht weg.</font>[/QUOTE]Das ist ein Trojaner, den du über die Nutzung des Unsicherheitsbrowsers Internet Explorer erhalten hast. Verwende in deinem eigenen Interesse zukünftig einen sichereren Browser wie z.B.:

- http://opera7.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://firebird-browser.de

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mein Virus scann sagt mir das er ihn nicht löschen und irgend wie nicht die Datei reparieren kann</font>[/QUOTE]Löschen geht nicht, weil der Trojaner aktiv ist und damit vom System "geschützt" wird. Reparieren ist bei Trojanern sinnlos, da es nichts zu reparieren gibt: die Datei selbst ist der Trojaner, hat also keine Datei "befallen" oder "infiziert".

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />was kann ich da gegen tun.</font>[/QUOTE]1.) Wie bereits beschrieben, die Systemwiederherstellung deaktivieren.
2.) Den Internet Explorer schließen.
3.) Spybot Search and Destroy (vorher updaten!) über das System laufen und alle gemeldeten probleme beheben lassen.
4.) Ggf. zusätzlich ein HijackThis-Log erstellen:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004852

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für mich ist es mehr oder weniger neuland.</font>[/QUOTE]Dann lies dich mal hier etwas ein:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002443
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.02.2004, 11:46   #5
Tobochicho
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Blinzeln

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Uiii das sied sehr gut aus *gg* ich Danke Dir viel mals für Deine Antwort und Deiner Bemühung.
Dann versuche ich mich mal da durch zu fuseln und schau mal was passiert. DANKE DIR NOCH MAL [img]graemlins/bussi.gif[/img] löl mal sehen ob es jetzt geklapt hat mit den smilie
Wenn nicht dann eben soooo
knuutsch


Alt 05.02.2004, 14:32   #6
Tobochicho
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Icon26

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Ich danke euch, aber wie kann ich das system ab schalten und wieder ein schalten???

LG Tobochicho

Alt 05.02.2004, 15:57   #7
mmk
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Idee

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Nicht das System, sondern die Systemwiederherstellung. Schau, hier gibt's eine gute Beschreibung:

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.02.2004, 20:01   #8
Tobochicho
 
Ich dumme nuß habe es gefunden löl Danke euch Allen. Ich hoffe das ich das ding jetzt los werde. Habe es garnicht gemerkt das ich den Trojaner habe der macht ja kein mux das ding.

LG Tobochicho

Alt 05.02.2004, 20:25   #9
*Christian*
Gast
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Beitrag

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Wie Markus schon gesagt hat: Browserwechsel ist sehr empfehlenswert:

- http://firebird-browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera7.de

Alt 05.02.2004, 21:24   #10
Tobochicho
 
TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Icon26

TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG



Sooo viel hier im Angebot da weiß man ja net was man da nehmen soll. Hätte auch nicht gedacht das mir so vile helfen und das ich so viele tipps bekomme *freu* [img]graemlins/lach.gif[/img] Dafür lasse ich doch sehr gern mal ein knutschi springen an die jenigen [img]graemlins/bussi.gif[/img] ok und wer lieber etwas trinken möchte dann eben das *gG* [img]graemlins/party.gif[/img] dann gehe ich mal eins nach dem anderren durch und schau was zu mir past und womit ich am besten um gehen kann [img]smile.gif[/img]

DANKÄÄÄÄÄ [img]graemlins/lach.gif[/img]

Antwort

Themen zu TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG
confused, datei, heulen, irgend, löschen, nennt, neu, nicht, nicht löschen, reparieren, richtig, scan, scann, troja, trojaner, virus, weniger



Ähnliche Themen: TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG


  1. Probleme mit ISTbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (14)
  2. TR/Dldr.IstBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)
  3. Ich brauche Hilfää!Bei TR/Drop.Small.bke.2
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (1)
  4. ISTbar Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2005 (9)
  5. win32.istbar.is
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (3)
  6. TR Istbar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (12)
  7. TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (1)
  8. IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (1)
  9. Istbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (6)
  10. Dldr.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)
  11. TrojanDownloader.JS.IstBar.a
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2004 (3)
  12. istbar.slotch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (2)
  13. Istbar.slotch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2004 (1)
  14. TR/IstBar.DW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (7)
  15. TR/ISTBAR.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2004 (2)
  16. TR/IstBar.S ( Temporary Internet Files,will 2 dat. nicht löschen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (7)
  17. Trojaner Istbar.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2004 (5)

Zum Thema TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG - Hallo, bin neu hier und weiß auch nicht ob ich es richtig mache hier aber ich habe diesen Trojaner oder wie das Ding da heißt der sich TR/IstBar.S nennt und - TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG...
Archiv
Du betrachtest: TR/IstBar.S HILFÄÄ WILL NICHT WEG auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.