Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: bluescreen win7 startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2019, 10:33   #1
egi1610
 
bluescreen win7 startet nicht mehr - Standard

Problem: bluescreen win7 startet nicht mehr



Hallo,
der Rechner eines Bekannten startet von heute auf morgen einfach nicht mehr.
Endet beim booten immer in Bluescreen (in allen varianten des abgesichterten Modus und auch normal!)
Fehler Meldung im screen: STOP: 0X0000007B (0XFFFFF880009A97E8, 0XFFFFFFFFC0000034, 0X00000...)

Verbaut ist eine Samsung Evo850, Daten konnten über Clonen der HD auf Festplatte erstmal gerettet werden.

Ich habe Systemwiederherstellung probiert, da diese aber anscheinend schon etwas älter ist, bricht die nach ca 10min rödeln einfach ab.

Die Reparatur sagt: kein Fehler vorhanden
chkdsk meldet ebenfalls keinerlei fehler.

Hardware defekt schließe ich eigentlich aus, da das image auf neuer HD den gleichen bluescreen macht, und eine neu-installation auf leere HD anstandslos läuft.

die drei bootrec commands habe ich auch bereits ausgeführt in der reparatur konsole, hat aber nichts geholfen. Google zu dem Fehler sagt: korruptes BIOS oder HW defekt. Bios habe ich auch bereits auf defaults rückgesetzt, hat nichts geholfen...

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
danke Euch!

Alt 02.02.2019, 11:26   #2
stefanbecker
 
bluescreen win7 startet nicht mehr - Standard

bluescreen win7 startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Ja, wenn es so ist, dann Neuinstallation. Fehlersuche ist zu aufwändig.

Und wenn, dann direkt Windows 10 neu installieren.
__________________


Alt 02.02.2019, 11:58   #3
egi1610
 
bluescreen win7 startet nicht mehr - Standard

bluescreen win7 startet nicht mehr Details



schade... aber ich habs befürchtet... muß halt schauen, was er alles an Programmen hatte und ob er sein Outlook Setup weiß... ist ein älterer Herr ^^
__________________

Antwort

Themen zu bluescreen win7 startet nicht mehr
0x0000007b, bios, bluescreen, booten, daten, defekt, ebenfalls, einfach, festplatte, google, image, meldet, meldung, min, modus, neuer, nicht mehr, nichts, platte, rechner, startet, startet nicht, systemwiederherstellung, win, win7



Ähnliche Themen: bluescreen win7 startet nicht mehr


  1. 0x00007b Bluescreen - Windows 7 startet nicht mehr nach Avira Installation und Quarantäne von TR/BProtector.gen (Vielleicht auch anderer T.)
    Alles rund um Windows - 16.07.2018 (11)
  2. Windows 10 updatet schon länger nicht mehr und PC startet nicht mehr wie normal
    Alles rund um Windows - 08.01.2018 (40)
  3. Laptop Win7 will "proper boot device" startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.01.2016 (6)
  4. win7 64bit: SecurityUtility von Avast gefunden - Firefox startet teilweise nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2015 (11)
  5. Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (11)
  6. Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (9)
  7. Windows xp startet nicht mehr - Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.12.2014 (10)
  8. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  9. Windows 7 startet nicht mehr (bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (15)
  10. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  11. Win7-64: Eltern-PC infiziert; ESET startet nicht, Malwarebytes updatet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (11)
  12. Windows fährt nicht runter - Bluescreen - und startet neu
    Alles rund um Windows - 31.05.2013 (2)
  13. Rootkit - win7 neu aufgesetzt - startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  14. Nach fehlerhaften Recovery Versuch startet Windows nicht mehr [WIN7]
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (3)
  15. Windows startet nicht mehr nur bluescreen
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (9)
  16. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  17. Bluescreen und dann startet der rechner nich mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (3)

Zum Thema bluescreen win7 startet nicht mehr - Hallo, der Rechner eines Bekannten startet von heute auf morgen einfach nicht mehr. Endet beim booten immer in Bluescreen (in allen varianten des abgesichterten Modus und auch normal!) Fehler Meldung - bluescreen win7 startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: bluescreen win7 startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.