Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.01.2019, 08:44   #16
Betageuze123
 
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Blinzeln

Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab [gelöst]



Hi, also zunächst vielen Dank für Eure Hilfe.
Angesichts des Datenklaus bei unseren "Eliten" kann ich nun mein e-mail Konto Klau besser verdauen.

Nach bestem Ermessen dürfte es wohl auf ein beschädigtes Windows hinauslaufen.
Ich werde um eine Neuinstallation wohl nicht herumkommen und dies auch machen.

LG Stephan

Alt 05.01.2019, 09:29   #17
stefanbecker
 
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Standard

Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab [gelöst]



Meiner Meinung nach ist das bei solchen Problemen die einzige sinnvolle Lösung. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, nicht lange rumhampeln und neu installieren.
__________________


Alt 05.01.2019, 12:13   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Standard

Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Felix, crystal disk info hat er bereits gemacht und whocrashed ist doch uralt und läuft nicht unter Windows 10 und ich glaub auch unter 8.1 nicht mehr.
Die Version bei Filepony ist nicht aktuell. Die Version 6.02 sollte es aber können
__________________
__________________

Alt 05.01.2019, 14:47   #19
Betageuze123
 
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Icon17

Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab [gelöst]



Hi,

habe versucht, die SSD (C zu klonen, um eine lauffähige Sicherung zu haben, falls etwas schief geht.

Das Klonen scheitert, da die Partition 4 (128 MB; Unformattet Primary) der 9 Partitionen komischerweise nicht formatiert ist!

Das dürfte der Kardinalfehler sein, wenn ich mich nicht irre...


Nun meine Frage:

1. Kann man diese Partition einfach löschen oder formatieren, um den Klon dann zu erstellen und

2. ganz allgemein, wenn ich die Refreshfunktion von Windows über das System laufen lasse, habe ich dann noch Zugriff auf die Programme (Thunderbird, PS6 usw) oder ist das alles wegradiert?

LG Stephan

Alt 05.01.2019, 18:48   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Standard

Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab [gelöst]



Die Aussage ergibt irgendwie wenig Sinn. Wenn du nur die C-Partition sichern willst, haben die anderen damit überhaupt nichts zu tun und es ist dann auch völlig egal, ob es andere Partitionen gibt und wenn ja, ob diese überhaupt ein Dateisystem haben bzw welches.

Mach künftig deine Backups mit diesem Tool --> Backup mit Drivesnapshot

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.01.2019, 12:36   #21
Betageuze123
 
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Icon24

Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab [gelöst]



An alle die geholfen haben: Danke!

Habe eine neue SSD eingebaut, Win 10 drauf, und PS6, Office und so weiter neu installiert.

Auf die alte, zerschossene SSD kann ich zugreifen, um die dortigen Daten weiter zu verwenden.

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Stephan

Antwort

Themen zu Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
abbruch, antivir, blockiert, browser, e-mail, erfahrungen, ergebnis, friert, malware, malwarebytes, neu, neues, nicht mehr, passwort, photoshop, problem, scan, scanner, system, telekom, trojaner, trojaner?, virus, virus trojaner, win




Ähnliche Themen: Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab


  1. Offline Malware Scanner Empfehlung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2016 (6)
  2. Eset Online Scanner zeigt 15 Infizierungen und stürzt vor Ablauf ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2016 (30)
  3. Malware Meldungen Adware.Aureate im Norton Scanner
    Diskussionsforum - 04.08.2015 (31)
  4. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. Windows Verschlüsselungstrojaner Malware + ESET online Scanner Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2013 (19)
  7. Google kauft Malware-Scanner VirusTotal
    Nachrichten - 08.09.2012 (0)
  8. Googles Android-Malware-Scanner Bouncer gepwned
    Nachrichten - 04.06.2012 (0)
  9. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  10. Anti-Malware Programme brechen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (13)
  11. Rogue, Malware Scanner: SmitFraudFix
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.01.2010 (1)
  12. Malware defense. Rootkit scanner Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (23)
  13. Spyware, Malware und kein nützlicher Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  14. Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2008 (2)
  15. Laptop stürzt ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (9)
  16. Neu: a-squared Web Malware Scanner 2.0
    Mülltonne - 31.03.2006 (0)
  17. Neu: a-squared Web Malware Scanner 2.0
    Mülltonne - 31.03.2006 (0)

Zum Thema Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab - Hi, also zunächst vielen Dank für Eure Hilfe. Angesichts des Datenklaus bei unseren "Eliten" kann ich nun mein e-mail Konto Klau besser verdauen. Nach bestem Ermessen dürfte es wohl auf - Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab...
Archiv
Du betrachtest: Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.