Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bankingsoftware und wsasrv.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2005, 21:35   #1
Heidelerche
 
Bankingsoftware und wsasrv.exe - Standard

Bankingsoftware und wsasrv.exe



In der T-Online Bankingsoftware (und nur da) kommt eine Meldung, dass ein Programm wsasrv.exe fehlerhaft sei. Durch Suche im Net bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass diese Datei mit einem Trojaner zusammenhängt. Dies wird bestätigt, weil ich probeweise die Datei in C:/Windows/system und auch entsprechende Registryeinträge gelöscht habe. Nach Reboot war die wsasrv.exe aber sofort wieder da.
Wer weiß, welcher Trojaner dafür verantwortlich sein könnte und wie man ihn ggf. beseitigt. Ach ja, Antivir meckert die datei nicht an.

Gruß
Peter Vogel

Alt 30.06.2005, 21:39   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Bankingsoftware und wsasrv.exe - Standard

Bankingsoftware und wsasrv.exe



Scan die Datei mal unter http://virusscan.jotti.org/

Für mich hört sich das lt. Google wie irgendwas von T-Online an.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 30.06.2005, 21:44   #3
Hannibal125
 
Bankingsoftware und wsasrv.exe - Standard

Bankingsoftware und wsasrv.exe



Ich könnte es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, dass als ich die T-Online software noch benutzt habe (habe sie gerade vor 2 Tagen deinstalliert - sorry!) im Taskmanager diese Datei ebenfalls immer angezeigt wurde. Jedenfalls kommt sie mir bekannt vor.
Bei den kryptischen Namen der Dateien kann man da jedoch schnell mal was verwechseln .

Zitat:
Zitat von Heidelerche
probeweise die Datei in C:/Windows/system und auch entsprechende Registryeinträge gelöscht
Mit vorschenllem Löschen, besonders in der Registry immer vorsichtig sein. Im Zweifelsfall warten!!!!

Gruß,
Hanni
__________________

Alt 01.07.2005, 11:26   #4
Heidelerche
 
Bankingsoftware und wsasrv.exe - Standard

Bankingsoftware und wsasrv.exe



@yopie, danke, werde ich mal probieren (Es ist auf dem Rechner beim Nachbarn).
@Hanni, auf meinem Rechner ist die Datei jedenfalls nicht, aber trotzdem läuft T-Online. Beim Löschen war ich natürlich vorsichtig und habe Sicherungen der datei und des Reg-Baumes auf externen datenträgern gemacht.

Antwort

Themen zu Bankingsoftware und wsasrv.exe
antivir, bankingsoftware, datei, fehlerhaft, gelöscht, meckert, meldung, möglichkeit, programm, reboot, sofort, suche, t-online, troja, trojaner, träge, verantwortlich




Zum Thema Bankingsoftware und wsasrv.exe - In der T-Online Bankingsoftware (und nur da) kommt eine Meldung, dass ein Programm wsasrv.exe fehlerhaft sei. Durch Suche im Net bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass diese Datei mit - Bankingsoftware und wsasrv.exe...
Archiv
Du betrachtest: Bankingsoftware und wsasrv.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.