Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TDSL und analoger Anschluss

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2003, 15:57   #16
Virenscanner
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



Ich habe auch DSL bei analogem Telefonanschluß. Genauso fast alle Bekannte und Verwandte.

Mir reicht es, im Internet zu surfen und gleichzeitig telefonieren zu können. Da ich nicht mehr als ein Telefonat parallel führen kann, habe ich auf die Zusatzkosten von ISDN verzichtet.

Alt 24.01.2003, 17:56   #17
immo9
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



Könnte es sein, (bin ich z,T auch mit dran beteiligt), daß die Diskussion etwas OT geraten ist? Die Anfangsfrage war, ob bei DSL+Analog Gefahr durch Dialer bestehen kann, und die schlichte Antwort lautet: ja! wenn ein analoges Modem zusätzlich am PC angeschlossen ist.
Gruß
immo9
__________________

__________________

Alt 24.01.2003, 18:16   #18
Virenscanner
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



@immo9

Wenn dieses Modem (intern oder extern) betriebsbereit ist und außerdem auch noch eine Leitung zur analogen Anschlußdose existiert, besteht Gefahr.

Ich habe ein am PC angeschlossenes externes Modem, jedoch ist dieses stromlos und auch nicht ausgangsseitig mit dem Splitter verbunden. (*SCNR*)
__________________

Alt 24.01.2003, 18:42   #19
immo9
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Virenscanner:
Ich habe ein am PC angeschlossenes externes Modem, jedoch ist dieses stromlos und auch nicht ausgangsseitig mit dem Splitter verbunden.</font>[/QUOTE]Hab ich auch, obwohl ich eigentlich gar keinen Analoganschluß habe (d.h schon über die TK-Anlage).
Ich habs aber, um Dialer zu testen, sogar in der Systemkonfiguration installiert.
Ist immer so schön , zuzusehen wie so ein Dialer sich sofort auf das Modem stürzt,
als erste Amtshandlung den Lautsprecher abschaltet und dann sich fürchterlich
beschwert , daß er keinen Anschluß kriegt [img]graemlins/lach.gif[/img]
gruß
immo9
__________________
........

Alt 25.01.2003, 03:35   #20
Virenscanner
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ist immer so schön , zuzusehen wie so ein Dialer sich sofort auf das Modem stürzt,
als erste Amtshandlung den Lautsprecher abschaltet und dann sich fürchterlich
beschwert , daß er keinen Anschluß kriegt
</font>[/QUOTE]"Beschweren" tun sich die Dialer bei mir nicht...

Aber, um ganz offen zu sein, ich warte noch auf einen Dialer, der aus "naja... Wut??" etwas "ausfällig" wird...


Alt 25.01.2003, 12:18   #21
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Mit Dialern zu spielen ist deshalb eine Freude, denn die ärgern sich stets darüber, dass sie sich nicht einwählen können </font>[/QUOTE]*rofl* ich lach mich schlapp. Dann kommt da allen Ernstes eine graue "Windoof"-Fehlermeldung? Is ja süß. *g* Muss mal sehen, was die Dinger machen/versuchen, wenn mein Mac geliefert wird *fg*
__________________
--> TDSL und analoger Anschluss

Alt 25.01.2003, 14:25   #22
immo9
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
*rofl* ich lach mich schlapp. Dann kommt da allen Ernstes eine graue "Windoof"-Fehlermeldung? Is ja süß.</font>[/QUOTE]Na ja, ist keine Windoof-Meldung, hängt vom Dialer ab, manche versuchen es stundenlang mit allen möglichen Vorwahlen, oder laufen in Schleifen in denen dann immer wieder das nicht funktionierende Modem angemeckert wird. Auf einem Mac sollte eigentlich gar nichts passieren, da die Dialerinstallationen zwar über AX gesteuert werden, aber letzendlich Windowsprogramme sind, die wohl kaum auf einem Mac was bewirken können.
Gruß
immo9
__________________
........

Alt 25.01.2003, 16:31   #23
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



Joh, ich will da dann erstmal ausprobieren, ob sich mittels ActiveX überhaupt was speichern lässt. Vielleicht erlaub ich dem IE dann mal kurz ActiveX dafür

Alt 30.01.2003, 17:48   #24
Dennis19
 
TDSL und analoger Anschluss - Frage

TDSL und analoger Anschluss



Ich habe dsl/analog, zusätzlich ein Modem drin das auch installiert ist. Vom Modem aus läuft aber kein Kabel mehr zur telefonbuchse, heißt das das ich auch geschützt bin? Das telefon steckt irgendwo am dsl teil dran. Keine gefahr?

Alt 10.02.2003, 15:00   #25
kleinerpups
 
TDSL und analoger Anschluss - Frage

TDSL und analoger Anschluss



Hallo!!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen - auf die Gefahr hin, dass die Frage auch schon 100 mal gestellt und beantwortet wurde!
Ich habe daheim DSL und eine Telefon-Anlage (Teledat USB 2 a/b), die über USB mit meinem Rechner verbunden ist. Habe schon gemerkt, dass dadurch der Dialer einen Weg hat, sich über ISDN einzuwählen. Wie kann ich diese Sicherheitslücke schließen, ohne die Möglichkeit zu verlieren, über mein Analog-Telefon parallel zu telefonieren?

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

Viele Grüsse
kleinerpups

Alt 10.02.2003, 15:30   #26
Tiber
 
TDSL und analoger Anschluss - Beitrag

TDSL und analoger Anschluss



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von kleinerpups:
Ich habe daheim DSL und eine Telefon-Anlage (Teledat USB 2 a/b), die über USB mit meinem Rechner verbunden ist. Habe schon gemerkt, dass dadurch der Dialer einen Weg hat, sich über ISDN einzuwählen. Wie kann ich diese Sicherheitslücke schließen, ohne die Möglichkeit zu verlieren, über mein Analog-Telefon parallel zu telefonieren?
</font>[/QUOTE]Du benutzt die Teledat doch offenbar nur als Analog-Wandler für das Telefon?!
Am einfachsten wäre es IMO, den USB-Stecker zu ziehen...telefonieren kannst du ja schließlich auch bei ausgeschaltetem PC.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 10.02.2003, 15:47   #27
mmk
 
TDSL und analoger Anschluss - Idee

TDSL und analoger Anschluss



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von kleinerpups:
Ich habe daheim DSL und eine Telefon-Anlage (Teledat USB 2 a/b), die über USB mit meinem Rechner verbunden ist. [...] Wie kann ich diese Sicherheitslücke schließen, ohne die Möglichkeit zu verlieren, über mein Analog-Telefon parallel zu telefonieren?</font>[/QUOTE]Nun, um weiterhin telefonisch erreichbar zu sein, ist es nicht Voraussetzung, dass die Teledat USB 2 a/b via USB mit dem PC verbunden ist.

Eine permanente USB-Verbindung zum PC wäre z.B. (nur) dann notwendig, wenn DSL öft ausfiele, und Du Dich oft via ISDN einwählen müsstest, wenn Du oft Faxe mit dem PC über ISDN verschickst und/oder empfängst, wenn Du Dir Rufnummern eingehender Telefonanrufe am PC anzeigen lassen möchtest, eine temporäre z.B. dann, wenn Du die Anlage über den PC konfigurieren, neue Firmware aufspielen möchtest, etc.

Wenn Du all dies nicht brauchst, wäre es am einfachsten, die Anlage durch Ausziehen des USB-Steckers vom PC zu trennen.

Allgemein solltest Du jedoch bereits die Installation jeder Malware auf dem PC verhindern. Für Dialer bedeutet dies konkret, Active X und Active Scripting (JScript) im IE abzuschalten bzw. einen anderen Browser zu verwenden, sowie in Spam-Mails keine Dialer-Links und allg. keine vertrauensunwürdigen (ausführbaren) Dateien (die per Mail kommen oder aus Dateitauschbörsen) zu öffnen.

[ 10. Februar 2003, 15:48: Beitrag editiert von: mmk ]

Antwort

Themen zu TDSL und analoger Anschluss
absoluter, anschluss, dialer, dsl, gen




Ähnliche Themen: TDSL und analoger Anschluss


  1. Bericht: Lightning-Anschluss gehackt
    Nachrichten - 17.02.2015 (0)
  2. Laggspikes - neuer VDSL50 Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2014 (21)
  3. Schutz/Vorsorge bei 2 PCs am selben DSL Anschluss
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2011 (3)
  4. AutoRun.gen[Wrm] nach Usb anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (24)
  5. Dialer in Telefonanlage OHNE PC-Anschluss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (2)
  6. USB Anschluss beschleunigen
    Alles rund um Windows - 16.02.2008 (2)
  7. Programm LAN-Anschluss zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2008 (8)
  8. Analog-Anschluss = 2 Telefone?
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (6)
  9. Wie installiere ich einen LAN-Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2006 (9)
  10. neuer dsl-anschluss!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2005 (6)
  11. Lahmarschiges TDSL ! bitte um hülfe
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (1)
  12. TDSL Speedmanager zeigt hohen upload an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (10)
  13. (A) TDSL- Zugangs Probleme
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2003 (5)
  14. TDSL + Router + Dailer = ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2003 (3)
  15. Fastpath für TDSL
    Netzwerk und Hardware - 08.04.2003 (23)
  16. TDSL
    Archiv - 02.01.2003 (3)

Zum Thema TDSL und analoger Anschluss - Ich habe auch DSL bei analogem Telefonanschluß. Genauso fast alle Bekannte und Verwandte. Mir reicht es, im Internet zu surfen und gleichzeitig telefonieren zu können. Da ich nicht mehr als - TDSL und analoger Anschluss...
Archiv
Du betrachtest: TDSL und analoger Anschluss auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.