Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2018, 16:45   #1
Pacer35
 
Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde - Standard

Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde



Hallo alle

Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich heir gelandet und hoffe, dass ich Hilfe finde. Das Problem:

Wenn ich in Chrome eine Suchabfrage absetze, so erscheint für einen kurzen Augenblick die "ordentliche" Ergebnisseite. Diese wird dann aber nach ca. 1 Sekunde gerefrehst und ich erhalte scheinbar willkürlich Ergebnisse vorgesetzt, die offensichtlich "fehlerhaft" sind.

In der Praxis schaut das dann so aus:
- Screen der ganz kurz steht - und für mich ordentlich ausschaut

- Screen der nach ca. einer Sekunde erscheint - offensichtlich "gefakt".

Ich muss jetzt vielleicht noch dazu schreiben, dass beim zweiten Screen auch zwischen den einzelne Suchergebnissen irgendwelche Links angezeigt werden.

Was ich bisher getan habe:
- "Komplettbereinigung" mit CCleaner (inkl. Cache und Co. von Chrome
- Bereinigung von Erweiterungen in Chrome
- Virencheck MSE: Schnellcheck ohne Ergebnisse, Komplettcheck ist grad noch am laufen.
- AdwCleaner: Da wurde was gefunden... Ich kann es aber nicht deuten. Siehe Anhang.
Was könnte hier das Problem sein?

Danke für eure Unterstützung, Pacer35
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-serp1.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg serp2.jpg (107,7 KB, 74x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S00].txt (1,7 KB, 41x aufgerufen)

Alt 02.08.2018, 16:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde - Standard

Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde



Lesestoff:
Google Chrome

Offensichtlich nutzt du den Browser Chrome von Google. Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs

Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren.
__________________

__________________

Alt 02.08.2018, 17:09   #3
Pacer35
 
Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde - Standard

Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde



Hallo cosinus

Besten Dank für den Hinweis - das war mir in diesem "Ausmass" nicht bewusst. Übel.

Nichts desto trotz möchte ich aber trotzdem "absichern", dass nichts "Unschönes" mehr auf dem Rechner ist. Deshalb wäre ich froh, wenn noch konkrete Hinweise zur Problemstellung eingehen würden. Danke!
__________________

Alt 03.08.2018, 09:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde - Standard

Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde



Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass es mit der Deinstallation von Chrome allein getan ist! Und erfahrungsgemäß wird dieser Lesestoff gerne ignoriert, wenn direkt im selben Post weitere Instruktionen oder Infos stehen.



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde
angezeigt, blick, cache, ccleaner, check, einzelne, erhalte, erschein, erscheint, fehlerhaft, gefunde, gen, hoffe, komplettbereinigung, kurze, links, problem, screen, suchergebnisse, suchergebnissen, unterstützung, versucht, verändern, virencheck, zwischen



Ähnliche Themen: Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde


  1. Google Suche nach ca einer Sekunde verfälscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2018 (31)
  2. Chrome öffnet neue Tabs und Suchergebnisse in google werden verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2017 (1)
  3. Watch4.de öffnet sich in Google Chrome.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2015 (1)
  4. WIN7: Google Suchergebnisse auf Chrome manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (6)
  5. Google Chrome Werbung (Pop-Ups) öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (5)
  6. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  7. Windows 8: yawtix and google suchergebnisse lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (6)
  8. Google Chrome öffnet sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (60)
  9. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  10. Google Suchergebnisse wewrden nicht mehr angezeigt, es öffnet sich teilweise automatisch die Suchmaschine ask
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (12)
  11. Nach versehentlichem Download öffnen sich im IE Firefox und Google Chrome Nation Zoom Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (5)
  12. Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (2)
  13. Google Suchergebnisse werden umgeleitet und Windows Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (15)
  14. Google Suchergebnisse springen nach einer Sekunde um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (9)
  15. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  16. Win 7 Google Chrome - Suchergebnisse mit Weiterleitung auf Ask und sonstiges
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (12)
  17. Einige Google Suchergebnisse verweisen auf die URL http://go.google.com/ ....
    Mülltonne - 23.12.2008 (2)

Zum Thema Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde - Hallo alle Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich heir gelandet und hoffe, dass ich Hilfe finde. Das Problem: Wenn ich in Chrome eine Suchabfrage absetze, so erscheint für - Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde...
Archiv
Du betrachtest: Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.