Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.04.2018, 20:17   #1
Jeronimo
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Problem: Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT



Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit erkennt mein Laptop (HP8560p) "tragbaren USB Geräte" nicht mehr. Also Handy, GoPro etc. (Speichersticks sind ok)
Im Explorer bekommt man das/die Geräte zwar angezeigt, allerdings mit code 37 versehen (Gerätetreiber kann für diese HW nicht initialisiert werden).
Durch einen Umweg (Systemsteuerung/Gerätemanager/Tragbare Geräte/Treiber deinstallieren/nach neuer HW suchen) bekomme ich wieder Zugriff auf die Geräte.
Sobald der PC neu gestartet wird, hat er alles wieder vergessen und ich gehe wieder über den Gerätemanager
BTW: Eine BlueTooth Verbindung zum Handy oder anderen Geräten kann auch nicht hergestellt werden - eventuell besteht hier ein Zusammenhang.

Ich verwende Win 7 Prof. x64 / SP1 und habe ein paar screenshots angehängt.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Jeronimo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-a3-ok.jpg   -a3-nok.jpg   -a3_code37.jpg  

Alt 16.04.2018, 22:01   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT Anleitung / Hilfe



Kümmer Dich mal um die Treiber des A3. Der sollte das Problem sein. Zur Not mal ein Besuch bei Samsung. Ist mir aber noch nicht passiert, musste ich noch nie machen
__________________

__________________

Alt 17.04.2018, 16:26   #3
Jeronimo
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT Details



Hallo Felix,

wie beschrieben liegt das Problem nicht bei einem einzelnem Endgerät. A3, GoPro, - egal was ich anschließe und neu boote habe ich keinen Zugriff mehr. Bei BT baut es generel keine Verbinndung auf.

Grüße
Jeronimo
__________________

Alt 17.04.2018, 19:37   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Lösung: Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT



Schon mal mit einem kompletten Treiberupdate von der HP-Website versucht?
Von wann ist das NB? Können Hardwareprobleme ausgeschlossen werden?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.04.2018, 20:31   #5
Jeronimo
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Wie Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT



Das NB ist von 2013 und HW-Probleme schließe ich aus, da die Geräte (Handy & co) an meinem Tower problemlos erkannt werden und durch meinen Umweg auch auf dem NB.
Ein Treiberupdate habe ich über HP Softpaq download manager durchgeführt. Ich kan ja auch z.B. nach BT Geräten suchen, es wird nur nichts gefunden (siehe Anhang).
Ich habe eher das Gefühl das auf dem System irgendetwas zerschossen ist.

Grüße
Jeronimo

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bt-geraetemanager.jpg   -bt.jpg  

Alt 17.04.2018, 21:02   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Wo Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT Lösung!



Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
HW-Probleme schließe ich aus, da die Geräte (Handy & co) an meinem Tower problemlos erkannt werden
Das ist ein Widerspruch. Wenn die Peripherie an anderen Geräten funktioniert, sagt das noch nichts.
Hier warst Du aber schon?
__________________
--> Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT

Alt 17.04.2018, 21:07   #7
Jeronimo
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT



Ja, dort habe ich den Sofpaq manager her.

LG
Jeronimo

Alt 17.04.2018, 21:25   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT



Für einen Aussenstehenden ist es schwer nachzuvollziehen, wann da etwas zersägt wurde. Möglichkeiten wären eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor Eintritt der Probleme.
Eine weitere Möglichkeit ist sfc.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.04.2018, 21:46   #9
Jeronimo
 
Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Standard

Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT



Tja, das mit dem Systemwiederherstellungspunkt ist so eine Sache. Ich kann auch gar nicht genau sagen ab wann ich die Probs habe, aber ich kann es ja mal probieren und ggf wieder zurück wechseln.

Das sfc ist schon interesant, aber für meine Kenntnisse zu kompliziert.

Trotzdem danke für den Versuch

Grüße
Jeronimo

Antwort

Themen zu Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT
andere, anderen, angezeigt, blue, bluetooth, code, erkennt, explorer, geräte, gestartet, hallo zusammen, handy, initialisiert, laptop, neuer, probleme, screenshots, suche, usb, verbindung, vergessen, weiterhelfen, win, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT


  1. Google will bis 2017 Passwörter auf Android-Geräten loswerden
    Nachrichten - 25.05.2016 (0)
  2. Andere Benutzer bei allen Geräten im Heimnetz
    Alles rund um Windows - 04.04.2016 (2)
  3. Lücke im Chrome betrifft Millionen von Android-Geräten
    Nachrichten - 14.11.2015 (0)
  4. IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
    Alles rund um Windows - 31.08.2015 (1)
  5. Google zahlt für Sicherheit von Nexus-Geräten
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  6. MWC: Sicher surfen mit mobilen Geräten
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  7. Massenhaft Sicherheitslücken in vernetzten Geräten
    Nachrichten - 20.08.2014 (0)
  8. Hacker schürft 500 Millionen Dogecoins auf NAS-Geräten
    Nachrichten - 18.06.2014 (0)
  9. Gravierende Lücken in medizinischen Geräten
    Nachrichten - 28.04.2014 (0)
  10. Entwickler finden Backdoor in Samsung-Geräten
    Nachrichten - 13.03.2014 (0)
  11. Sicherheitslücken auf Android Geräten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2013 (8)
  12. Treiberinstallation von unbekannten Geräten
    Alles rund um Windows - 11.04.2011 (16)
  13. eMailpasswort gehackt, Probleme mit alles USB-Geräten immer wieder Funde durch Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (21)
  14. Hintergrund: Spionage auf Blackberry-Geräten
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  15. Probleme mit meiner Tragbaren Festplatte bitte um HILFE !
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (27)
  16. Treibersuche bei allen USB-Geräten
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (0)
  17. Übertragung zu geräten fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (7)

Zum Thema Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit erkennt mein Laptop (HP8560p) "tragbaren USB Geräte" nicht mehr. Also Handy, GoPro etc. (Speichersticks sind ok) Im Explorer bekommt man das/die Geräte zwar angezeigt, allerdings - Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit tragbaren USB Geräten bzw BT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.