Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 30.12.2017, 10:47   #1
silverhaze10
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Moin zusammen .

Meine Freundin hatte eine Phishing Mail , angeblich von der Telekom , in ihrem Web de E-Mail Fach , mit Anhang welchen sie versucht hat zu öffnen . Eine Zip Datei , beim anklicken kam die Nachricht : Ressourcen Pfad ungültig , beim versuch den Anhang runterzuladen , tauchte dieser aber nirgendwo auf dem Handy auf , im downloadordner war dieser nicht zu finden .

Habe den Anhang dann über den Rechner bei Virustotal prüfen lassen , Ergebnis : Win.trojan.nymaim . Habe dann das Handy mit Malwarebytes Antimalware prüfen lassen , kein Ergebnis .

Muss man sich noch Gedanken machen , oder ist eben jener Anhang für Windows ausgelegt und nicht weiter schädlich für Android ?

Danke schonmal für die Antworten , cheers

Alt 30.12.2017, 20:42   #2
TrojanerHunterNEW
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Hallo, tool jetzt funktoniert auch noch Malwarebytes Anti-Malware für den Pc auch noch auf einen Androiden?! Wo hast du diese Version her ?

Nun egal.

Welche Datei, wurde von welchen Av Programm, hat bei virustotal.com was angezeigt?

Den Link von virustotal.com, darfste fei hier rein setzen.

THN
__________________

__________________

Alt 30.12.2017, 20:59   #3
stefanbecker
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Win.trojan.nymaim = Malware für Windows

Nichtdestotrotz sollte da noch mal darauf hingewiesen werden, dass man ZIP-Anhänge nicht öffnet.
__________________

Alt 30.12.2017, 21:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Nichtdestotrotz sollte da noch mal darauf hingewiesen werden, dass man ZIP-Anhänge nicht öffnet.
LOL - erzähl das mal den ganzen Bürodeppen da draußen. Da wird frühlich geüpackt was das Zeug hält. Selbst PDFs werden einzeln in eine ZIP gepackt und dann per Anhang geschickt.

(Ohne Passwort natürlich, mit Passwort fürs Archiv hätte ich das als Mailverschlüsselung für Laien durchgehen lassen)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2017, 22:05   #5
silverhaze10
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Nun , Malwarebyte haben ihr Programm inzwischen auch für Android umgesetzt ...

Hier mal der Link von Virustotal https://www.virustotal.com/de/file/30fc833eb401b1926308d332fb00b25215541934b715e01f5648e0b05744490c/analysis/1514626517/


Alt 30.12.2017, 22:31   #6
TrojanerHunterNEW
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Hallo, Ok geschenkt, weiß ich doch.

Also ich "denkeE" es liegt ne "infektion" vor.

Ist die vermeindliche Datei noch vorhanden?

Muss was frisches sein, was Malwarebytes for Mobile noch nicht kennen tut....


Mal uploaden dort, wen die Dateei noch vorhanden ist.

Seit ihr gut in "auswertssprechen" aufgestellt?!

Mal das versuchen,

https://forums.malwarebytes.com/topic/213245-malwarebytes-virustotal-results-does-not-reflect-mobile-detections/

Und das hier,

https://forums.malwarebytes.com/topic/134996-purpose-of-this-forum/

THN

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Win.trojan.nymaim = Malware für Windows

Nichtdestotrotz sollte da noch mal darauf hingewiesen werden, dass man ZIP-Anhänge nicht öffnet.
Ach so jetzt habe Ich es gerissen, ist eh Malware für einen Windows PC, oder ?

THN
__________________
--> win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android

Alt 30.12.2017, 22:40   #7
silverhaze10
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Datei ist auf dem Androiden nicht zu finden , hab mal ein wenig intensiver gesucht .

Das war auch meine eigentliche Frage , ob das rein für windows ist , da auf dem Androiden nix zu finden ist , auch den fakt das beim anklicken oben genannte Meldung kam . Scheint ja keine APK gewesen zu sein die sich da versteckt hat .

Alt 30.12.2017, 22:46   #8
TrojanerHunterNEW
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



Nimm mal ne Trial version, von diesen hier https://www.emsisoft.com/de/software/mobilesecurity/ und überprüfe mal das Smartphone von deiner Frau damit.

THN

Hallo, lies mein posting Nr. 8.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 30.12.2017, 22:53   #9
stefanbecker
 
win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Standard

win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android



@Silverhaze: Das ist ein Windows Trojaner. Vergiss einfach THN Postings. Man kann sich auch totscannen.

Antwort

Themen zu win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android
angeblich, anhang, antimalware, antworten, datei, e-mail, ergebnis, freundin, handy, klicke, klicken, mail, malwarebytes, malwarebytes antimalware, phishing, prüfen, rechner, ressourcen, telekom, ungültig, virus, virustotal, web, windows, öffnen



Ähnliche Themen: win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android


  1. Phishing Mail Anhang heruntergeladen - trojan.malpack
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2017 (3)
  2. Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2017 (33)
  3. Habe mir trojan.win32.nymaim.amjc eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2017 (1)
  4. Trojaner: Win32/Trojan Downloader.Nymaim.BA Trojaner eingefangen; mit der Bitte um Hilfe:
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2017 (55)
  5. Hilfe: Win32/Trojan Downloader.Nymaim.BA Trojaner
    Alles rund um Windows - 03.01.2017 (2)
  6. Ist Mail von Paypal Phishing?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2015 (5)
  7. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  8. DHL-Phishing-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (13)
  9. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  10. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  11. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  12. Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (1)
  13. Paypal Phishing Mail
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.04.2014 (2)
  14. Telekom Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (3)
  15. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  16. Phishing-SMS durch Android-Lücke
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  17. Smartphone-Phishing durch Android-Lücke
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)

Zum Thema win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android - Moin zusammen . Meine Freundin hatte eine Phishing Mail , angeblich von der Telekom , in ihrem Web de E-Mail Fach , mit Anhang welchen sie versucht hat zu öffnen - win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android...
Archiv
Du betrachtest: win.trojan.nymaim Phishing Mail auf Android auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.