Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: eScan -> Anwendungsprobleme

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.06.2005, 22:02   #1
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Ausrufezeichen

eScan -> Anwendungsprobleme



hy,

ich bins schon wieder.
Musste heut mein System neu aufsetzten.
Installierte danach escan von ner Cd von mir und auch den
escancheck.

Problem is nun, er streikt immer beim auslesen und schließt sich selbst.
Den Grund gibt er mit C:\DOKUME~1\Wanderer\LOKALE~1\Temp\6ef4_appcompat.txt
diesem Pfad an.

zudem konnte ich noch das hier
AppName: escancheck110.exe AppVer: 1.1.0.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0000316c
rauskopieren.

Leider fand auch mein escan was, drum hätte ich es gern gelöscht.

Donni
_____________
Anm.
Eröffne das nächste Mal bitte ein eigenen Thread, denn sonst wird die Beschreibung zu unübersichtlich!
Dein Post wurde aus diesem Thread gelöst.

LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (08.06.2005 um 22:11 Uhr)

Alt 09.06.2005, 20:36   #2
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Hallo?

wäre lieb wenn mir mal irgendjemand helfen könnte.

Sonst bleibt mir nur es selbst aus der Log zu suchen (ist ja auch nicht das Problem), aber der escan wäre halt schöner.

Leider habe ich auch etwas in der System Volume Information das ich gerne löschen würde und von Hand weis ich leider nicht wie.

Danke im vorraus,

Donni
__________________


Alt 09.06.2005, 20:50   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Lösche den Inhalt dieses Ordners C:\DOKUME~1\Wanderer\LOKALE~1\Temp und deaktiviere die Systemwiederherstellung.
Du mußt halt die mwav.log manuell durchsuchen und die gefundene Malware alternativ löschen, ist ja auch kein Problem.
__________________
__________________

Alt 09.06.2005, 21:00   #4
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Danke für die schnelle Antwort.

Ja, merkwürdig ist nur, das ich mein System neu aufgesetzt hab und damit das Problem auftrat.

Nunja...

eine Frage noch (will dafür keinen neuen Beitrag aufmachen)
was meinst du dazu?

File C:\System Volume Information\_restore{3433FF0B-3CF3-4BAF-81E3-7FDB58742117}\RP1\A0000134.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.ExitWin.b. No Action Taken.

Donni

Alt 09.06.2005, 21:09   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Zitat:
not-a-virus:Tool.Win32.ExitWin.b.
Sagt mir gar nichts.
Aber wie geschrieben, wird dieser durch die Deaktivierung gelöscht.

Hab' noch was gefunden -> http://www3.ca.com/securityadvisor/p...x?id=453080543

__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.06.2005, 15:19   #6
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Also systemwiederherstellung ist aus allerdings...
File C:\System Volume Information\_restore{3433FF0B-3CF3-4BAF-81E3-7FDB58742117}\RP16\A0000971.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Destart. No Action Taken.

immer noch da....*gruml*

schaue mir nochmal die Seite an.

Alt 10.06.2005, 18:20   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Hast du die 'alte mwav.log' vor dem erneuten Scan gelöscht?
Wenn Nein, dann wäre dieser Umstand selbsterklärend...
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.06.2005, 19:36   #8
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Nee die hab ich gelöscht, er hats ja auch beim Suchen nochmals angezeigt.

Ich mein, wenn ich dies Verzeichnis irgendwie anders löschen könnte...also den Inhalt...

Donni

Alt 10.06.2005, 19:54   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Sofern du die Systemwiederherstellung nicht wieder aktiviert hast, ist dieser Fund schwer vorstellbar.
Wenn dich der Fund stört, dann lösche diesen mit KillBox.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.06.2005, 19:12   #10
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Hallo,

also das Dingens ist immer noch da...
ABER ich glaub ich weis was es ist...
ich hatte vor ein paar Tagen die restart.exe in Windows/system32/tools
gelöscht...war solch ein ähnlicher Fund.

Vielleicht ist es das was sich im Systemwiederherstellungspunkt erhalten hat.
Was meinst du?

Oder setzen sich auch so Programme darin fest also z.B. Trojaner....

Und was bedeutet tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Destart.?

Das Destart könnte noch von der Restart.exe sein.

MFG Donni

Alt 11.06.2005, 19:17   #11
Platzregen
 
eScan -> Anwendungsprobleme - Standard

eScan -> Anwendungsprobleme



Datei: A0000971.exe
Status:
INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.) (Anmerkung: Es wurde nur nicht-destruktive Malware gefunden. Obwohl diese Art von Malware lästig sein kann, werden die Ergebnisse nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
-

Dr.Web not a virus Tool.Destart gefunden
Fortinet HackerTool/Rebootah gefunden
Kaspersky Anti-Virus not-a-virus:Tool.Win32.Destart gefunden

hab die Datei auf h54tp://virusscan.jotti.org/de/ gescannt

Arg....

Antwort

Themen zu eScan -> Anwendungsprobleme
anwendungsprobleme, auslesen, beschreibung, cidre, escan, grund, installier, installierte, konnte, lokale, neu, problem, schließ, schließt, streikt, system, system neu, temp, thread, unübersichtlich



Ähnliche Themen: eScan -> Anwendungsprobleme


  1. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  2. eScan-log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (2)
  3. escan log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (4)
  4. escan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  5. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2006 (6)
  6. eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (7)
  7. escan - anwendungsprobleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2006 (4)
  8. Escan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  9. escan log ???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (5)
  10. escan log
    Mülltonne - 03.10.2005 (5)
  11. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  12. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (5)
  13. eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (3)
  14. EScan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (2)
  15. eScan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)
  16. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2004 (2)
  17. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2004 (2)

Zum Thema eScan -> Anwendungsprobleme - hy, ich bins schon wieder. Musste heut mein System neu aufsetzten. Installierte danach escan von ner Cd von mir und auch den escancheck. Problem is nun, er streikt immer beim - eScan -> Anwendungsprobleme...
Archiv
Du betrachtest: eScan -> Anwendungsprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.