Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Hilfe Cosinus

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 23.11.2017, 15:21   #1
Kit_ty
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Hallo,

da es die Möglichkeit zur Bewertung gibt, möchte ich diese auch gern nutzen.

Ich hatte einen Trojaner/Malware auf dem PC gehabt, der selbstständig bei Firefox neue Tabs mit Internetseiten öffnete.

Nach mehreren Scans verschiedener Programme, hieß es zum Schluss lediglich, dass der Chip-Installer Schuld sei, dabei habe ich mir die letzten Wochen nichts mehr von Chip heruntergeladen und nehme auch immer alle Haken etc. weg - darauf achte ich.

Das Problem trat erst seit ein paar Tagen auf, nämlich ab dem Tag, an dem ich beim Herunterladen eines Programmes von einer ganz anderen Seite scheinbar eine unsichere Datei heruntergeladen habe, denn mein AntiVir meldete sich gleich zu Wort. Ich habe das Programm und die Exe zwar gelöscht, aber offensichtlich war es trzd. schon zu spät.

Es hieß, wenn ich die mit dem Chip-Installer installierten Programme lösche, sei auch der Trojaner/die Malware weg. Dem war aber leider nicht so, vermutlich auch aus dem Grunde, weil es damit eben nicht zusammenhing. So habe ich also auf eigene Faust Firefox deinstalliert, denn immerhin trat hier das Problem immer wieder auf und auch das im Rahmen der Beseitigung installierte Programm "Malwarebytes" zeigte mir immer wieder an, dass eben das Öffnen dieser Tabs verhindert worden ist mit dem Verweis auf Firefox.

Ich muss leider sagen, dass ich mich nicht wohl aufgehoben fühle und werde C neu aufsetzen. Zwischendurch habe ich auch mehrere Frage gestellt, die leider gar nicht beantwortet wurden.

Grundsätzlich finde ich es jedoch gut, dass es ein solches Forum gibt und sich hier den Problemen anderen angenommen wird.

Liebe Grüße

Alt 23.11.2017, 16:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Ich hab dir zum Schluss alle Fragen beantwortet. Während der Analysen von allem möglichen Zeug dazwischenquatschen ergibt einfach keinen Sinn und erzeugt nur Ablenkung!

Dass nur chip Schuld sei hab ich nicht behauptet, ich hab geschrieben, dass du die Infektion (mit Junkware) selbst herbeiführt wenn du von Schrottportalen Software lädst und diese installierst.

Zum Thema neues Profil hast du dich im alten Thread noch nichtmal geäußert ob das was überhaupt gebracht hat, deswegen finde ich deine Kritik hier ziemlich unangebracht
__________________

__________________

Alt 23.11.2017, 17:24   #3
lea225
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Ja cosinus geht auf die Fragesteller nicht wirklich ein, und schreibt hin und wieder dubiöse Sätze und seine private Meinung die niemanden interessiert..
__________________

Alt 23.11.2017, 21:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Zitat:
Zitat von lea225 Beitrag anzeigen
Ja cosinus geht auf die Fragesteller nicht wirklich ein, und schreibt hin und wieder dubiöse Sätze und seine private Meinung die niemanden interessiert..
LOL, ausgerechnet du antwortest hier
Dass du Anweisungen und Hinweise nicht lesen kannst hast du heute und die Tage zuvor wieder glänzend demonstriert. Fehlt nur noch deine deine Unterstellung "Probleme mit Frauen"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2017, 22:58   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Zitat:
Zitat von lea225 Beitrag anzeigen
Ja cosinus geht auf die Fragesteller nicht wirklich ein, und schreibt hin und wieder dubiöse Sätze und seine private Meinung die niemanden interessiert..
Du scheinst hier auf Krawall gebürstet zu sein
Du betreibst Crossposting, was laut NUBs nicht erlaubt ist
Du schaffts Deinen Rechner in eine Werkstatt und reklamierst den Misserfolg im Forom. Gehts noch
Du maulst hier irgendwie rum. Gehts noch

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.11.2017, 02:49   #6
lea225
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



felix1, Du maulst rum, und ne, ich sage nur wie es ist, und wir haben Meinungsfreiheit. Auf Meinungsfaschismus können wir verzichten, oder hast du aus der Geschichte nichts gelernt? "Cosinus" "du kannst nicht lesen.." oje.. ne war keine Unterstellung, sondern eine Frage, weil du seltsame, unsachliche Nebenbemerkungen gemacht hast. Interessiert jetzt auch nicht was du zu sagen hast, was du dich vermutlich sonst nicht traust.

Alt 24.11.2017, 03:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Du kannst ja behaupten und meinen was du willst. Hat unser Kraktenkönig Kronos ja auch immer gemacht.

Hier für dich -->
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2017, 08:42   #8
Kit_ty
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab dir zum Schluss alle Fragen beantwortet. Während der Analysen von allem möglichen Zeug dazwischenquatschen ergibt einfach keinen Sinn und erzeugt nur Ablenkung!

Dass nur chip Schuld sei hab ich nicht behauptet, ich hab geschrieben, dass du die Infektion (mit Junkware) selbst herbeiführt wenn du von Schrottportalen Software lädst und diese installierst.

Zum Thema neues Profil hast du dich im alten Thread noch nichtmal geäußert ob das was überhaupt gebracht hat, deswegen finde ich deine Kritik hier ziemlich unangebracht
Zuerst möchte ich mal loswerden, dass ich die Tonart ziemlich daneben finde. Ich habe Dich nicht angegriffen oder beleidigt, Du bist jedoch ziemlich hart in Deiner Wortwahl. Wenn Du mit negativer Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest Du die Möglichkeit zur Bewertung vielleicht einfach weglassen.

Auch jetzt scheinst Du ja nicht wirklich darauf einzugehen, dass der Trojaner nicht von Chip kommen kann, denn die Programme habe ich schon Ewigkeiten. Außerdem wähle ich den ganzen anderen Mist, der immer mit installiert werden soll, ab.

Ich habe Dich lediglich gefragt, wann ich denn wieder ein Antivirusprogramm installieren kann, denn so ganz ohne ist es dann doch nicht so schön über eine gewissen Zeit und, ob ich trzd. ein WICHTIGES Backup meines Handy machen kann. Zwei kleine Fragen, die man hätte kurz nebenbei beantworten können oder wenigstens nett hätte schreiben können, dass man später gern darauf eingehen kann. Ich finde, so etwas gehört zum guten Ton!

Zum Thema neues Profil bei FF... Ich habe FF mit dem ReVo Uninstaller (der ja auch die Einträge aus der Registrierung löscht?) deinstalliert und auch nochmal gecheckt, ob die Installationsordner noch bestanden, was nicht der Fall gewesen ist. Nachdem ich FF neu installiert habe, gingen nach einiger Zeit direkt wieder die ganzen Seiten auf und Malwarebytes hat dieselben "Fehler" gemeldet, wie vorher. Also scheint das ganze ja irgendwie nicht erfolgreich gewesen zu sein.

Viele Grüße

Alt 24.11.2017, 09:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Ich hab dir ganz normal geschrieben. Wenn du mit Kontra auf unberechtigte Kritik nicht umgehen kannst, solltest du besser keine solchen Postings verfassen

Was du dir da mit chip zusammenreimst ist einfach nur lächerlich, wir sehen das hier täglich, dass darüber Müll reinkommt und du als Laie willst uns hier was anderes erzählen? Ob deine Infektion über deinen dusseligen Crack kommt ist da völlig egal, es ist ein Fakt dass chip eine Malwareverteilplattform ist!

Wann du ein AV wieder installieren wurde dick und fett in blauer Schrift bei der Deinstallationsaufforderung gepostet. Wenn du das auch nicht richtig liest ist das allein dein Problem.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2017, 10:48   #10
Kit_ty
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



"dazwischenquatschen" und noch andere Worte interpretiere ich nicht als normalen Umgangston. Ist Fakt. Du diskutierst an meiner Beurteilung Dir gegenüber rum - ich war mit dem Umgang nicht zufrieden. Daran gibt es nichts zu diskutieren.

Da sich diese Seiten bei FF doch aber erst unmittelbar nach der Installation des Cracks geöffnet haben, wird er wohl daher gekommen sein und eben nicht von Chip. Denn von Chip habe ich SEIT MONATEN nichts mehr heruntergeladen - wieso sollte es also ganz plötzlich daher kommen? Lediglich darauf will ich hinaus - ob Chip nun Schrott ist, oder nicht.

Na gut, bei dem Antivirusprogramm muss ich Dir Recht geben - habe ich vermutlich in der Eile überlesen. Dennoch wurde ja zwischenzeitig auch eine andere Frage gestellt. Und man hätte trzd. auch auf die Frage mit dem Antivirusprogramm eingehen können. Einfach ein kurzer Satz mit z.B. den Verweis auf den Beitrag. Dauert nur Sekunden.

Wie dem auch sei. Mir geht es hauptsächlich um den Umgangston. Und offensichtlich hat die ganze Aktion ja nichts gebracht, denn der Mist ist immer noch auf meinem Rechner. Werde C jedoch am Wochenende neu aufsetzen und somit sollte das ganze Problem behoben sein.

Viele Grüße

Alt 24.11.2017, 11:01   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Du schnallst es echt nicht warum ich deine Kritik daneben find oder?


1) Zum Schluss hab ich dir den Tipp gegeben, Firefox komplett neu zumachen. Anstatt mir das Ergebnis in deinem Thread mitzuteilen musst du dich ja lieber hier auskotzen und beschweren, dass das ja alles nicht hilft was ich schrieb - gehts eigentlich noch?


2) Was ist daran nicht zu kapieren, dass chip.de Müll verteilt?
Wenn wir bereinigen kommt dieses Zeug mit weg und ne Warnung gibt es dazu. Ob du als Laie da Symptome von was völlig anderem nur bemerkst ändert doch nix daran, dass chip malware verteilt


3) wenn es dir um den Umgangston gibt solltest du mal besser darüber nachdenken, wann man Kritik äußert, ob diese wirklich angebracht ist etc.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2017, 14:00   #12
Kit_ty
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



1. ich habe FF komplett neu gemacht, das habe ich jetzt bereits mehrmals geschrieben. Dass das zu keinem positiven Ergebnis geführt hat, habe ich nicht als ausschlaggebenden Punkt für diese Bewertung hier genommen. Mir ging und geht es um die Art und Weise der Kommunikation.

2. ich habe Dir bezüglich Chip nicht widersprochen. Ich habe lediglich gesagt, dass die "Symptome erst akut" nach Installation des Cracks auftauchten. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Rechner (keine spürbaren), sodass ich natürlich nicht davon ausgegangen bin, dass eventuell etwas sein könnte. Nach der Info werde ich nichts mehr von dort runterladen, gibt ja genug andere seriöse Seiten.

3. Kritik ist grundsätzlich dann angebracht, wenn man mit einer Leistung, einem Ergebnis etc. pp. nicht einverstanden ist und der Fall ist ja gegeben.

Gern noch einmal abschließend für Dich: grundsätzlich toll, dass es ein solches Forum gibt. Auch schön, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.
Nicht toll: dass auf Fragen nicht eingegangen wird (auch nicht ein kurzer Satz, dass Du dazu z.B. später kommst) und den allgemeine Umgangston würde ich auch nicht gerade als nett interpretieren.

Vielleicht können wir diese Diskussion damit beenden. Ist zwar doof, dass die Malware offensichtlich noch auf meinem Rechner ist, aber da ich ja eine Partition habe, werde ich Windows einfach neu aufspielen und damit sollte das Problem jawohl auf jeden Fall behoben sein.

Viele Grüße

Alt 24.11.2017, 14:59   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Cosinus - Icon32

Hilfe Cosinus



Zitat:
Zitat von Kit_ty Beitrag anzeigen
1. ich habe FF komplett neu gemacht, das habe ich jetzt bereits mehrmals geschrieben. Dass das zu keinem positiven Ergebnis geführt hat, habe ich nicht als ausschlaggebenden Punkt für diese Bewertung hier genommen. Mir ging und geht es um die Art und Weise der Kommunikation.
OMG! Du hast es aber nicht in deinem Hilfethread kommuniziert sondern direkt/zuerst hier in diesem Beschwerdethread als Eröffnung!
Heißt ich hab auf Rückmeldung gewartet aber statt einer Rückmeldung ob das was mit dem Firefox gebracht hat kommt dieser Beschwerdethread!

Zitat:
Zitat von Kit_ty Beitrag anzeigen
2. ich habe Dir bezüglich Chip nicht widersprochen. Ich habe lediglich gesagt, dass die "Symptome erst akut" nach Installation des Cracks auftauchten. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Rechner (keine spürbaren), sodass ich natürlich nicht davon ausgegangen bin, dass eventuell etwas sein könnte. Nach der Info werde ich nichts mehr von dort runterladen, gibt ja genug andere seriöse Seiten.
Nö. Du hast was ganz anderes unterstellt. Nämlich dass ich meinte, dass all deine gesamten Probleme NUR auf chip und nix anderes zurückzuführen seien.


Zitat:
Zitat von Kit_ty Beitrag anzeigen
3. Kritik ist grundsätzlich dann angebracht, wenn man mit einer Leistung, einem Ergebnis etc. pp. nicht einverstanden ist und der Fall ist ja gegeben.
Ja und ich bin mit deiner Kritik nicht einverstanden aus den in meiner ersten AW hier genannten Punkten!

- all Fragen wurden beantwortet
- du hast keine Rückmeldung zum Firefox im Hilfethread gegeben sondern dich gleich hier beschwert

Kannst du das echt nicht begreifen??


Zitat:
Zitat von Kit_ty Beitrag anzeigen
Nicht toll: dass auf Fragen nicht eingegangen wird (auch nicht ein kurzer Satz, dass Du dazu z.B. später kommst) und den allgemeine Umgangston würde ich auch nicht gerade als nett interpretieren.
Wurde auch erklärt. "Dazwischengeplapper" sorgt nur für Ablenkung. Zudem wurdest du in dicker fetter blauer Schrift darüber informiert, dass es Hinweise zu anderen AVs zum Schluss gibt!

Außerdem möchtest du mal unsere Regeln beachten da steht eindeutig etwas zur Wartezeit! Wenn du das auch alles nicht liest hast du hier kein recht dich über alles zu beschweren. Im Hilfethread selbst hast du ja auch oft gerade richtig gelesen

Zitat:
Zitat von Kit_ty Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir diese Diskussion damit beenden. Ist zwar doof, dass die Malware offensichtlich noch auf meinem Rechner ist, aber da ich ja eine Partition habe, werde ich Windows einfach neu aufspielen und damit sollte das Problem jawohl auf jeden Fall behoben sein.
Nochmal: du hast keine Rückmeldung mehr im Hilfethread gegeben. Wäre da was hätte ich auch wieder geantwortet. Aber nein, du musstest ohne Rückmeldung gleich hier deinen Unmut äußern. Mal sehen ob du es diesmal begreifst...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2017, 22:07   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hilfe Cosinus - Standard

Hilfe Cosinus



Meiner Meinung nach wird das Ganze hier viel zu groß aufgebauscht.

@Kit_ty:
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist schade, dass dein Problem mit Firefox nicht vollständig behoben werden konnte. Leider gibt es bei einer Bereinigung keine 100% Garantie auf Erfolg... gefühlt würde ich sagen, dass wir 99,5% aller Themen erfolgreich abschließen können.
Wer Cracks verwendet, sollte sich aber nicht wundern, wenn der Rechner dann Macken aufweist. Es wundert mich immer wieder, dass das noch nicht bei allen durchgedrungen ist.

@lea225:
Wenn du etwas Feedback abgeben möchtest, dann mach das bitte in deinem eigenen Thread.
Das bloße "blöd" Anreden von Helfern ist im Übrigen kein Feedback.

Bevor das Ganze ausartet, schließe ich dieses Thema.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Thema geschlossen

Themen zu Hilfe Cosinus
anderen, antivir, beseitigung, bewertung, datei, exe, firefox, forum, frage, gelöscht, internetseite, malwarebytes, neue, nichts, problem, probleme, programme, schuld, seite, seiten, sichere, verhindert, woche, wochen, worte



Ähnliche Themen: Hilfe Cosinus


  1. Vielen dank an cosinus für die hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.10.2017 (1)
  2. Danke für die Hilfe an Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2017 (1)
  3. Danke Cosinus für die kompetente Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.02.2017 (1)
  4. danke cosinus für deine hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.09.2016 (4)
  5. cosinus - vielen Dank für deine Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.08.2016 (1)
  6. Großen Dank für die perfekte Hilfe von Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.02.2016 (1)
  7. Cosinus :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2015 (3)
  8. Vielen Dank an Cosinus super Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.06.2015 (0)
  9. cosinus!!! Vielen Dank für die Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.09.2014 (0)
  10. Cosinus Bundespolizeivirus hilfe mit shell text !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (1)
  11. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  12. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  13. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  14. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  15. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  17. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)

Zum Thema Hilfe Cosinus - Hallo, da es die Möglichkeit zur Bewertung gibt, möchte ich diese auch gern nutzen. Ich hatte einen Trojaner/Malware auf dem PC gehabt, der selbstständig bei Firefox neue Tabs mit Internetseiten - Hilfe Cosinus...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Cosinus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.