Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirenprogramm?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.11.2017, 14:28   #16
Fragerin
/// TB-Senior
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



MBAM ist immer noch mit den meisten AVs kompatibel, sogar mit Echtzeitscanner.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 23.11.2017, 15:07   #17
the blues
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Ich bin ja Amateur im Vergleich zu Euch, aber das war eine der ersten Regeln, von denen ich in Sachen Sicherheit hörte: Immer nur eine Echtzeitüberwachung aktivieren.
Und wenn die nebeneinander existieren, dann muß doch ein Programm immer zurückstecken, die können ja nicht gleichzeitig auf den selben Kontakt zugreifen - und das wäre doch nonsens oder?

Da halte ich "meine" Variante für praktikabler, EMSI ist immer da und MBAM nur "on demand" (und noscript paßt zusätzlich auf). Was meint denn Ihr dazu?
__________________

__________________

Alt 23.11.2017, 16:01   #18
Fragerin
/// TB-Senior
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Die Regel gilt für "normale" Antivirenprogramme. Malwarebytes nimmt für sich in Anspruch, eine Ausnahme von dieser Regel zu sein, und meistens klappt das auch wirklich. Deine Variante reicht aber auch völlig aus und man muss sich das nicht antun, zwei große Bezahlprogramme (ein klassisches AV und MBAM Pro) für die Sicherheit zu kaufen.
__________________
__________________

Alt 23.11.2017, 16:56   #19
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Man braucht das auch gar nicht, MBAM ist in der neuen Version als Pro ein vollständiges, eigenes AV bzw. AntiMalware. Neben MBAM braucht es dann kein weiteres AV, trotzdem ist MBAM das einzige Programm was ich kenne, was eindeutig sagt, es behindert andere AVs nicht bei der Arbeit.

Bei MBAM in der Free brauchts allerdings weiterhin ein eigenständiges AV.

Alt 23.11.2017, 17:15   #20
Darklord666
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen

Bei MBAM in der Free brauchts allerdings weiterhin ein eigenständiges AV.
Ja und da reicht i.d.R. der Defender. Die vertragen sich super und als Paranoiascan kann man noch ESET-Online machen.


Alt 23.11.2017, 17:17   #21
the blues
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Ich danke Euch!
Schön, wieder etwas dazugelernt.

Allerdings hat meines Wissens MBAM keine Verhaltensanalyse, sodaß die Schädlinge erst nach ersten Infektionen erkannt und gebannt werden.
EMSI beobachtet invasives Verhalten und blockt den Verursacher ohne daß er bereits bekannt wäre. Das halte ich für unverzichtbar.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da vertue.
__________________
--> Welches Antivirenprogramm?

Alt 23.11.2017, 17:22   #22
Fragerin
/// TB-Senior
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Alle AVs mit Hintergrundwächter haben eine Heuristik (Verhaltensanalyse). Nur die von Emsi ist besonders gut.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 23.11.2017, 17:24   #23
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Da muss ich dich korrigieren, Malwarebytes arbeitet mit Heuristik.

Alt 23.11.2017, 18:43   #24
the blues
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



OK

Ciao. Schönen Abend.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 28.11.2017, 17:10   #25
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Da muss ich dich korrigieren, Malwarebytes arbeitet mit Heuristik.
Jep... Nannte sich früher Heuristik.Shurikon oder so ähnlich.... wird jetzt als "signaturfreie Anomalie-Erkennung" geführt.

Alt 28.11.2017, 17:26   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



heuristic.blackmagic wäre doch mal was gewesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Welches Antivirenprogramm?
ahnung, antivirenprogramm, antivirenprogramm?, antivirenprogramme, kaspersky, keine ahnung, programm, programme, scan, win, win 7, wirklich



Ähnliche Themen: Welches Antivirenprogramm?


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2015 (13)
  3. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  4. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  5. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  6. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  7. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  8. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  9. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  10. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  11. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  12. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  13. antivirenprogramm überlisten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2006 (3)
  14. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  15. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  16. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema Welches Antivirenprogramm? - MBAM ist immer noch mit den meisten AVs kompatibel, sogar mit Echtzeitscanner. - Welches Antivirenprogramm?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirenprogramm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.