Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox und CLIQZ

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 25.11.2017, 20:08   #61
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ich brauch auch nicht mehr an Hardware (überlegbar wäre irgendwann mal ein wenig mehr RAM aber DDR 2 ist teuer...), der Prozessor ist gut, das Teil ist sehr leise und es läuft stabil, allein der Firefox nervt momentan ziemlich.
Warum soll ich mir also was neues hier hinstellen, wenn ich den Rechner eh nur fürs Surfen, Textbearbeitung, yt und ab und an Sims spielen nutze. Da brauch ich keine riesigen Ressourcen.

Alt 25.11.2017, 22:07   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Nun die Hardware ist fast zehn Jahre alt. Was issen jetzt mit Linux? Willst du nicht mal testen?
Notfalls kannst ja auch neu Neuinstallation mit Windows auf einer anderen Platte mal machen.
__________________

__________________

Alt 25.11.2017, 22:13   #63
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Aber die Hardware funktioniert tadellos. Und nein, ich will nicht Linux testen.
__________________
__________________

Alt 25.11.2017, 23:10   #64
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Aber die Hardware funktioniert tadellos. Und nein, ich will nicht Linux testen.
Soll ich Dir mal ne Liste von Museen zuschicken, die so was noch ausstellen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.11.2017, 23:21   #65
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ich versteh euer Problem jetzt nicht wirklich. Das Teil funktioniert, es reicht für meine Ansprüche vollkommen aus. Ausserdem ist die Ausgangslage immer noch, dass der FF scheisslangsam ist und alle anderen Browser das nicht sind.


Alt 25.11.2017, 23:51   #66
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Mache Dir nix draus, der Cosinus postet oftmals auch doppelt
Dass der FF unter bestimmten BS und gewissen Bedingungen langsam bootet, ist ein allseits bekanntes Problem. Unter meinem Lubuntu starte ich den mit Maus_rechts und öffnen
Manche Sachen sind nun mal so, wie sie sind
__________________
--> Firefox und CLIQZ

Alt 26.11.2017, 00:14   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Icon22

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Aber die Hardware funktioniert tadellos. Und nein, ich will nicht Linux testen.
Ähm...aber nur um mal zu sehen, ob sich der FF da genau so oder anders verhält? Du hast doch sonst keine Optionen mehr. Und neue Hardware kaufen willst du ja nicht und wäre jetzt nur für ein FF-Experiment auch ziemlicher Blödsinn.

Aber gut Elisa, wenn du nix machen willst, dann musst du halt mit dem langsamen FF leben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2017, 21:31   #68
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ




Lasst mich hier ruhig liegen.... ich bin nur Ballast für euch...

Alt 26.11.2017, 21:52   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Du bist doch deswegen kein Ballast
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2018, 14:49   #70
troja-1
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Als ich ein Programm deinstallieren wollte bekam ich FF 2 mal in der Programmliste angezeigt, siehe Anhang.

FF habe ich immer nur über die Funktion "Aktualisieren" aktuell gehalten

Kann ich da einen deinstallieren, wenn ja, welchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Firefox und CLIQZ-programmliste.jpg  

Alt 04.02.2018, 23:00   #71
troja-1
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von troja-1 Beitrag anzeigen
Als ich ein Programm deinstallieren wollte bekam ich FF 2 mal in der Programmliste angezeigt, siehe Anhang.

FF habe ich immer nur über die Funktion "Aktualisieren" aktuell gehalten

Kann ich da einen deinstallieren, wenn ja, welchen.
Schade, interessiert niemanden.

Alt 04.02.2018, 23:37   #72
stefanbecker
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



51.x deinstallieren. 57.x auf 58.01 aktualisieren.

Alt 07.02.2018, 12:15   #73
troja-1
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
51.x deinstallieren. 57.x auf 58.01 aktualisieren.
Mit der Deinstallation von 51.x scheint keine gute Idee zu sein.

Siehe:
https://www.trojaner-board.de/188321-fund-software-systweak.html

Post #7 bis #9

Alt 07.02.2018, 12:42   #74
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Icon32

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von troja-1 Beitrag anzeigen
Mit der Deinstallation von 51.x scheint keine gute Idee zu sein.

Siehe:
https://www.trojaner-board.de/188321-fund-software-systweak.html

Post #7 bis #9
Sry aber da sist Blödsinn. Die alte Version ist 32-bittig, die aktuelle Version 64-bitig bei dir. Wenn du die alte deinstallierst, bleibt die aktuelle erhalten.

Ist das neuerdings schon zu schwierig ein einzelnes Programm zu deinstallieren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.02.2018, 14:46   #75
troja-1
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry aber da sist Blödsinn. Die alte Version ist 32-bittig, die aktuelle Version 64-bitig bei dir. Wenn du die alte deinstallierst, bleibt die aktuelle erhalten.

Ist das neuerdings schon zu schwierig ein einzelnes Programm zu deinstallieren?
Nee, eine Programm deinstalation ist mit Revo wirklich kein Problem, auch für mich nicht

Aber, ich habe deine Empfehlung ausgeführt, hätte ich besser nicht.

Denn, jetzt ist mir das Gleiche passiert wie einem anderen User, zu dessen Beitrag ich oben verlinkt habe.

FF ist komplett weg, mit Lesezeichen und Co., dies ist Kacke.

Thema geschlossen

Themen zu Firefox und CLIQZ
add-on, bereits, eigenes, einfach, eintippen, enthalten, firefox, gefangen, https, mozilla, neue, nutzer, prozent, teile, teilen, tippen, vorschläge, webseite, webseiten, werte, wertet




Ähnliche Themen: Firefox und CLIQZ


  1. Cliqz-Browser
    Diskussionsforum - 15.08.2016 (17)
  2. Webbrowser Cliqz mit integriertem Tracking-Schutz
    Nachrichten - 08.03.2016 (0)
  3. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  4. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  5. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  6. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  7. Firefox öffnet eigenständig Werbeseiten in Tabs, auch wenn Firefox grad nicht verwendet wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (20)
  8. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  9. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  10. Windows 7: Firefox Speicherbedarf steigt rapide/unbegrenzt in GB Höhen im Taskmanager an ! firefox.exe Trojaner oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (4)
  11. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  12. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  13. Firefox pötzlich langsamer Seitenaufbau, firefox.exe umbenennen wirkt
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (5)
  14. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  15. Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (18)
  16. FIREFOX öffnet immer Firefox Hilfe Tabs
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  17. Firefox öffnet automatisch unsichtbare ( nur im Taskmanager zu sehen Firefox.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2007 (1)

Zum Thema Firefox und CLIQZ - Ich brauch auch nicht mehr an Hardware (überlegbar wäre irgendwann mal ein wenig mehr RAM aber DDR 2 ist teuer...), der Prozessor ist gut, das Teil ist sehr leise und - Firefox und CLIQZ...
Archiv
Du betrachtest: Firefox und CLIQZ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.