Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.09.2017, 16:59   #1
Lloreter
 

Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer? - Standard

Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?



Hallo Leuts.
Bis jetzt stehe ich mit diesem Problem recht einsam da.
Auch im Firefox Forum konnte es niemand nachvollziehen, daher versuche ich es nun mal bei euch Spezis.
Fakt ist:
Wenn ich mit Firefox (aktuell) google.translate aufrufe, funktioniert es kurz normal, aber nach wenigen Minuten geht Firefox performancemäßig total in die Knie, was bis hin zu "Keine Rückmeldung" geht.
Tritt auch nur bei FF auf, aber bei beiden Rechnern.
Deaktivieren von AddOns oder Start im abgesicherten Modus von FF bringt keine Besserung, entsprechend kann ja auch kein AddOn schuld sein.
Und dieses Problem tritt wirklich nur beim Google Übersetzer auf, sonst bei keiner anderen Seite.
Jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß und schönes Wochenend.
Prost.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 30.09.2017, 17:27   #2
Nyte
 
Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer? - Standard

Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?



Blöd gefragt, benutzt Du die korrekte Seite? Weil Du google.translate angibst. Richtig wäre https://translate.google.com/.

Deine Seite führt (sofern man .com anfügt), zu einer fremden Übersetzungsseite.

Die richtige Seite funktioniert bei mir problemlos (FF 57 Beta).

Eventuell irgendein Schutzprogramm, das zickt?
__________________

__________________

Geändert von Nyte (30.09.2017 um 17:27 Uhr) Grund: Typo

Alt 30.09.2017, 17:49   #3
Lloreter
 

Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer? - Standard

Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Blöd gefragt, benutzt Du die korrekte Seite? Weil Du google.translate angibst. Richtig wäre https://translate.google.com/.

Deine Seite führt (sofern man .com anfügt), zu einer fremden Übersetzungsseite.

Die richtige Seite funktioniert bei mir problemlos (FF 57 Beta).

Eventuell irgendein Schutzprogramm, das zickt?
Moin.
Habe es bei der Angabe wohl verdreht.
https://translate.google.com/?hl=de
Das ist, die die ich auch nutze.

An Schutzprogrammen habe ich Kasperski, da wäre es schon bekannt, wenn da etwas von käme.
Ansonsten Malwarebytes sporadisch.
Und eben NoScript im FF. Aber auch bei deaktiviertem NoScript tritt das Problem auf, also auch hier nicht die Ursache.
__________________
__________________

Alt 30.09.2017, 18:58   #4
Nyte
 
Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer? - Standard

Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?



Zitat:
An Schutzprogrammen habe ich Kasperski, da wäre es schon bekannt, wenn da etwas von käme.
Installiert das Kasperle nicht ne ganze Menge von Unrat ungewollt, die sich auch im Browser festsetzen?

Und das die schon wissen, dass evtl. eine Interaktion gerade mit der von Dir genannten Seite Probleme macht, muss nicht unbedingt sein.

Teste doch mal ohne Kasperle.

Aber vielleicht liege ich auf dem Holzweg?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Antwort

Themen zu Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?
abgesicherten, aktuell, andere, anderen, firefox, forum, funktioniert, google, keine rückmeldung, konnte, minute, minuten, modus, nachvollziehen, niemand, problem, rechner, recht, rückmeldung, schuld, start, total, versuche, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?


  1. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Internet stark verlangsamt, teilweise durch 100 Pop Ups blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2017 (27)
  2. Browser (Opera&Firefox) stürzen immer wieder ab / LaptopPfeiltaste spinnt total / Internet verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2016 (8)
  3. Trojaner verlangsamt google
    Alles rund um Windows - 27.09.2014 (3)
  4. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  5. Ich brauche Übersetzer für MCShield
    Diskussionsforum - 11.02.2014 (17)
  6. QVO6, Google-Site wird nicht richtig angezeigt, Rechner verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (2)
  7. Vireneinfang allein durch Google Suche?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.01.2013 (14)
  8. Falsche weiterleitung durch Google und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (5)
  9. Google wurde durch searchcompletion ersetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (26)
  10. Weiterleitung durch google/Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (23)
  11. Falsche Verlinkung durch Google
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (36)
  12. LinkExtend: Google TrojanDownloader durch Schnellansicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (4)
  13. Falsche Internetseitenverlinkung/Umleitung durch google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (19)
  14. Google verweist auf falsche Seiten / Block durch Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2010 (19)
  15. Unerwünschte Werbung + Weiterleitung durch Google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (5)
  16. Mozilla und MIE drehen durch Google ,av und spybot blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (0)
  17. Virus (?) verlangsamt Laptop und behindert Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)

Zum Thema Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer? - Hallo Leuts. Bis jetzt stehe ich mit diesem Problem recht einsam da. Auch im Firefox Forum konnte es niemand nachvollziehen, daher versuche ich es nun mal bei euch Spezis. Fakt - Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer?...
Archiv
Du betrachtest: Firefox verlangsamt durch Google Übersetzer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.