Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.07.2017, 03:02   #1
FlipFlapFlup
 
CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Standard

Problem: CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek



Hallo,

Ich habe mit meinen Rechner ein kleines Problem ?. Bei meinen Pc öffnet sich mitten im Betrieb des öfteren das Cmd Fenster und bleibt ca. 10 - 20 Sek. Auf. Ich habe Windows 10. Woran könnte es liegen ? Kann evt. es jemand von aussen Steuern der sich Zugriff verschafft hat ?

Gruß Flip

Alt 03.07.2017, 09:31   #2
Explo
 
CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Standard

CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek Anleitung / Hilfe



Ich vermute, dass sich da jemand von außen Zugriff verschafft, der dann immer wieder Befehle ausführt. Das siehst du dann leider.

Oder was keine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4 Milliarden hat:

http://www.trojaner-board.de/185743-...beltaeter.html
__________________


Alt 03.07.2017, 09:50   #3
FlipFlapFlup
 
CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Standard

CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek Details



Sollte es ein Angriff von außen seien kann ich das irgendwie nachverfolgen? Müsste ich dann nicht irgendwie Schadsoftware auf dem Rechner haben?
__________________

Alt 03.07.2017, 10:31   #4
Explo
 
CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Standard

Lösung: CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek



Damit habe ich nicht gerechnet: Das war ironisch gemeint und wird mit nahezu maximalster Wahrscheinlichkeit kein Angriff von außen sein.

Das wahrscheinlichste ist das Officeproblem (siehe verlinkter Thread). Am besten mal die Lösung von burningice ausprobieren: http://www.trojaner-board.de/185743-...ml#post1656272

Sollte das keine Abhilfe schaffen ab in den Malwarebereich und Rechner checken lassen, dann hast du dir vermutlich iwelche ad bzw. malware eingefangen.

Alt 03.07.2017, 10:36   #5
FlipFlapFlup
 
CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Standard

Wie CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek



Würde ich mich darin auskennen bzw würde wissen das so ein Angriff von außen nahezu auszuschließen ist hätte ich hier ja nicht nachfragen brauchen. Und deine erste Aussage war doch schon recht beunruhigend.


Alt 03.07.2017, 11:51   #6
Explo
 
CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Standard

Wo CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek Lösung!



Bitte entschuldige, nehm ich mir mit für die Zukunft.
Also ganz ernsthaft/ehrlich:

Ein Angriff von außen ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Das Wahrscheinlichste ist das besagte Office-Problem. Einfach mal kurz in den Thread schauen und die verlinkte Lösung probieren.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann wirst du dir vermutlich iwo was eingefangen haben, (Kein Angriff von außen, sondern viel mehr nervige Adware o.Ä.)
In so einem Falle (aber erst nachdem du obiges probiert hast *g ) am Besten im Malwarebereich melden: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/

Antwort

Themen zu CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek
aussen, betrieb, cmd, fenster, gelegentlich, kleines, problem, rechner, steuern, windows, woran, zugriff, öffnet



Ähnliche Themen: CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek


  1. Fenster öffnet sich und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2017 (8)
  2. [WINDOWS 10] Unbekannter weißer Fenster öffnet sich und schließt sich sofort.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2017 (4)
  3. Chrome öffnet sich von alleine und öffnet dann Popup Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (11)
  4. Fenster öffnet sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (1)
  5. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  6. CMD Fenster öffnet sich manchmal!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  7. Beim Starten von Win7 tut sich nichts, es öffnet sich ein IE Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (10)
  8. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  9. Fenster öffnet sich alle 30 Sek.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  10. CMD Fenster plopt gelegentlich blitzartig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (1)
  11. google öffnet gelegentlich falsche Seiten, Spybot funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (1)
  12. Pc bleibt einfach Hängen und Taskmanager öffnet sich nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (0)
  13. CiD Fenster öffnet sich dauernd
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  14. Fenster öffnet sich nicht
    Alles rund um Windows - 02.06.2006 (1)
  15. IcQ Fenster öffnet sich (advertise)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  16. Fenster öffnet sich nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (5)
  17. Ständig öffnet sich IE - Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (7)

Zum Thema CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek - Hallo, Ich habe mit meinen Rechner ein kleines Problem ?. Bei meinen Pc öffnet sich mitten im Betrieb des öfteren das Cmd Fenster und bleibt ca. 10 - 20 Sek. - CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek...
Archiv
Du betrachtest: CMD Fenster öffnet sich gelegentlich und bleibt ca 10-20sek auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.