Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Servedby flashtalking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2017, 11:05   #46
Phoenix1900
 
Servedby flashtalking - Standard

Servedby flashtalking



Log von DelFix

Code:
ATTFilter
# DelFix v1.013 - Datei am 25/06/2017 um 11:52:52 erstellt
# Aktualisiert am 17/04/2016 von Xplode
# Benutzer : Lukas - FCBAYERN
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\Users\Lukas\Desktop\mbar
Gelöscht : C:\Users\Lukas\Desktop\Addition.txt
Gelöscht : C:\Users\Lukas\Desktop\Fixlog.txt
Gelöscht : C:\Users\Lukas\Desktop\FRST.txt
Gelöscht : C:\Users\Lukas\Desktop\JRT.txt
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...


Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
Bezüglich Antivir: Gibts noch mehr Alternativen zu den beiden oben genannten?
Ist Avast generell zu empfehlen?
Ist Malwarebytes Premium zu empfehlen?

Bezüglich PDF Reader: Gibts hier Alternativen zu dem oben genannten?

Noscript verwende ich bereits.
Da es aber noch weitere Mitbenutzer am PC gibt: Gibt es ein Addon, dass ähnlich wie Noscript ist bei dem aber nicht jedes Script einzeln erlaubt werden muss, aber z. B. Google analytics geblockt wird?

Alt 25.06.2017, 12:26   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Servedby flashtalking - Standard

Servedby flashtalking



Zitat:
Ist Avast generell zu empfehlen?
Nein. Weil die sich mit Junkware disqualifiziert haben. Genauso wie Avira, AVG und auch Panda.

Zitat:
Ist Malwarebytes Premium zu empfehlen?
Ja, MBAM ist gut.

Zitat:
Bezüglich PDF Reader: Gibts hier Alternativen zu dem oben genannten?
Firefox ist auch in der Lage eine PDF-Datei anzuzeigen. Ich nehm aber unter Windows eigentlich nur PDF Xchange bzw den Nachfolger https://chocolatey.org/packages/PDFXchangeEditor

Einfach mal selber nachsehen, was du brauchst und dir gefällt kannst nur du selbst herausfinden

Zitat:
Noscript verwende ich bereits.
Da es aber noch weitere Mitbenutzer am PC gibt: Gibt es ein Addon, dass ähnlich wie Noscript ist bei dem aber nicht jedes Script einzeln erlaubt werden muss, aber z. B. Google analytics geblockt wird?
Ich verwende nur noscript, auch hier gilt wieder, selber mal rausfinden, helfen kann dir aber evtl das hier --> http://www.trojaner-board.de/185900-...-noscript.html
__________________

__________________

Alt 26.06.2017, 18:53   #48
Phoenix1900
 
Servedby flashtalking - Standard

Servedby flashtalking



Dann danke für deine Hilfe. Werde mir das mal genauer anschauen.

Gibts hier eine Liste welches Antivir man meiden soll und welche gut sind?
__________________

Alt 27.06.2017, 00:09   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Servedby flashtalking - Standard

Servedby flashtalking



Ganz einfach: ich empfehle nur noch Windows Defender und Emsi.
Manchen empfehlen noch zusätzlich ESET. Weitere Empfehlungen gibt es hier eigentlich nicht. Auch von Kaspersky wird mittlerweile abgeraten.

Was soll eigentlich dieses Herumgereite auf den Virenscanner? Du hast doch meinen Lesestoff gelesen und solltest wissen wie unwichtig der tatsächlich ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Servedby flashtalking
adware, cid, cleaner, click, client, code, explorer, flash, folge, folgende, hoffe, image, interne, internet, internet explorer, löschen, malwarebytes, problem, seite, start, verbunden, windows, windows 7, windows start, öffnet




Zum Thema Servedby flashtalking - Log von DelFix Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter # DelFix v1.013 - Datei am 25/06/2017 um 11:52:52 erstellt # Aktualisiert am 17/04/2016 von Xplode # Benutzer : Lukas - FCBAYERN - Servedby flashtalking...
Archiv
Du betrachtest: Servedby flashtalking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.