Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2017, 12:59   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam - Standard

100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Also ich muss leider auch sagen, dass mein neues (schon wieder ein knappes Jahr altes) Notebook mit 4GB RAM nicht in der Lage ist, einen Browser mit Facebook und gleichzeitig eine VM mit Windows 10 laufen zu lassen.

Wieviel RAM hast denn der W10-VM zugewiesen wenn du insgesamt nur 4 GiB hast, root?
Und welchen Browser nimmste, Firefox? Kannst du mal den von W_Dackel erwähnten Cupzilla testen?


Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Insofern kommt, wenn der TO bei der beschriebenen Hardware bleibt, unter Linux wirklich nur Wine in Frage. Eine virtuelle Maschine ist absolut ausgeschlossen. Ihr wisst selber, dass meine Konfiguration eigentlich eher ressourcensparend ist.
Nö, der TO will am liebsten bei Windows 10 bleiben und nix an der Hardware ändern aber trotzdem das Problem lösen

Ich denke das einfachste ist:

1. man akzeptiert, dass die Kiste zu schwach ist
2. man nimmt diese Kiste nur für diese Software
3. fürs Surfen und andere Tätigkiten, muss man was anderes nehmen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2017, 13:11   #47
W_Dackel
 
100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam - Standard

100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam [gelöst]



ich kam günstig an gebrauchte Profi Hardware ran. Daher ist mein Rechner zwar auch schon 7 Jahre alt, aber da es Profi HW ist fanden wir im Fachhandel noch gebrauchte Komponenten und konnten die Kiste noch etwas pimpen, Mit 6 Prozessorkernen und 24 Gb Ram läuft der Firefox in einer VM unter Win 7 mit nem Opensuse Wirtssystem recht flüssig. Für Virtualisierung ist eine leistungsfähige Hardware einfach unabdingbar.

Daher habe ich auf dem Gerät bisher kein Cupzilla installiert. Der Cupzilla ersetzte auf einem 32 bit Uralt Rechner mit 512 Mb den Firefox ohne dass es den Benutzern groß auffiel. Als Betriebssystem lief ein Xubuntu.


Win 7 benötigt auf der Virtualbox mindestens zwei Prozessorkerne sonst geht gar nichts, Bei mir hat es 6 Gb Ram.
__________________


Geändert von W_Dackel (20.06.2017 um 13:18 Uhr)

Alt 20.06.2017, 15:33   #48
Fragerin
/// TB-Senior
 
100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam - Standard

100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam [gelöst]



Zitat:
Wieviel RAM hast denn der W10-VM zugewiesen wenn du insgesamt nur 4 GiB hast,
1697 MB, das war die Grenze des grünen Bereichs. Ich mache ja unter Win10 nichts außer mal Tools ausprobieren (und Updates).

Zitat:
Und welchen Browser nimmste, Firefox? Kannst du mal den von W_Dackel erwähnten Cupzilla testen?
Vivaldi. Manchmal Firefox oder Tor-Browser. Qupzilla und Midori habe ich mal angetestet, aber diese Sparbrowser haben dann halt auch weniger Möglichkeiten. Da mache ich lieber mal Facebook zu, wenn Win-Updates dran sind.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu 100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam
100%, adresszeile, anderen, daten, defekt, festplatte, folge, folgendes, forum, funktioniert, gen, guten, hängt, klicke, klicken, langsam, laptop, maleware, minuten, momente, nervige, nutzt, platte, probleme, zunge




Ähnliche Themen: 100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam


  1. Laptop und Internetverbindung extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2017 (18)
  2. Laptop phasenweise extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2016 (16)
  3. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (25)
  4. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  5. LapTop und Internet ist extrem Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (1)
  6. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (14)
  7. Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (23)
  8. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (3)
  9. Laptop extrem langsam - CPU Auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (9)
  10. Laptop mit Vista extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.03.2013 (5)
  11. Laptop plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (17)
  12. CPU-Auslastung 100% Laptop extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  13. hilfe bei meinen laptop - extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (0)
  14. Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (2)
  15. noch zu retten ?? laptop ist extrem langsam
    Mülltonne - 25.05.2008 (0)
  16. Laptop seit längerem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (3)
  17. Laptop fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)

Zum Thema 100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam - Zitat: Zitat von Fragerin Also ich muss leider auch sagen, dass mein neues (schon wieder ein knappes Jahr altes) Notebook mit 4GB RAM nicht in der Lage ist, einen Browser - 100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam...
Archiv
Du betrachtest: 100% Datenträgerauslastung. Laptop EXTREM langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.