Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC schaltet bei Spielstart ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.05.2017, 16:39   #1
Tieslo
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Hallo.

Ich habe seit heute das Problem, dass mein PC sich nach dem Starten eines Spiels ausschaltet. Gestern lief noch alles wunderbar, überhaupt keine Probleme gehabt.
Heute mittag habe ich ihn wie gewöhnlich entstaubt und seit dem spinnt er nun.

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC schaltet bei Spielstart ab-gpu-z1.gif   PC schaltet bei Spielstart ab-gpu-z2.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt HWMonitor.txt (45,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: txt CPU-Z.txt (78,9 KB, 19x aufgerufen)

Alt 18.05.2017, 10:20   #2
Tieslo
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



PS: Hab gestern noch FurMark und Prime95 mal laufen lassen.
FurMark lief ohne Probleme durch, bei Prime95 ist er nach ungefähr 3 Minuten abgeschmiert.
Liegt dann wohl eher am Netzteil schätze ich, habe dieses hier:

Power LC600H-12 V2.31 Active PFC
__________________


Alt 18.05.2017, 12:43   #3
purzelbär
Gesperrt
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Überprüf mal deine Hardware, vielleicht hat sich bei deiner Säuberungsaktion nur ein Stecker gelockert oder gelöst. Oder hast du den Prozessorlüfter gegen mitdrehen gesichert und dann vergessen die Sicherung wieder zu entfernen?
__________________

Alt 18.05.2017, 13:29   #4
Tieslo
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Stecker sind alle fest und den Lüfter nehme ich komplett ab beim Säubern.

Alt 18.05.2017, 13:37   #5
purzelbär
Gesperrt
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Mich wundert nur das du die Probleme quasi von heute auf morgen hast nachdem du deinen PC gesäubert hast. Hast ne PC Werkstatt in deiner Nähe um den PC dort vor Ort checken zu lassen?


Alt 18.05.2017, 13:43   #6
Tieslo
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Nein.

Ich finde es auch sehr komisch.
Ich habs grad nochmal probiert, ich komme in The Division rein und kann für paar Minuten spielen bis er dann einfach abschaltet.

Alt 18.05.2017, 13:46   #7
purzelbär
Gesperrt
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Grafikkartentreiber mal neu installiert? wenn auch das nichts hilft, würde ich zu einer PC Werkstatt meines Vertrauens gehen.

Alt 18.05.2017, 13:46   #8
Tieslo
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Normal gehe ich einfach mit dem Staubsauger vorsichtig im Inneren über alles drüber, damit der Staub ein wenig rausgesaugt wird. Gestern habe ich halt mal nen Swiffer genommen um an die Ecken ranzukommen, weil sich dort Staub angelagert hat.
Den Lüfter nehme ich wie gewohnt ganz ab, damit ich da überall rankomme.
Und ansonsten habe ich gestern noch das Netzteil aufgeschraubt, weil der mir immer wieder abgeschmiert ist und hab dort drinnen noch den Staub entfernt.
Mehr war es auch nicht.

Alt 18.05.2017, 13:56   #9
purzelbär
Gesperrt
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Ich nehme weder Staubsauger noch Swiffer für PC entstauben sondern einen Kompressor und sichere den Lüfter des Prozessors gegen mitdrehen mit 2 Zahnstochern und mach die danach wieder weg. Das Netzteil da baue ich nichts dran rum dafür gibt es den Bekannten mit seiner PC Werkstatt.

Alt 19.05.2017, 13:37   #10
Tieslo
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Das kannst du so machen, wie du es für richtig hältst.
Auf jeden Fall lag es an der Wärmeleitpaste.
Die hat sich mit der Zeit abgenutzt, habe gestern neue drauf gemacht und jetzt läuft wieder alles.

Alt 19.05.2017, 14:30   #11
purzelbär
Gesperrt
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Die Hauptsache ist ja das es jetzt wieder bei dir läuftund ja Wärmeleitpaste kann altern und muss dann erneuert werden. Ich baue nicht extra Lüfter ab wenn ich meinen PC entstaube per Kompressor, der Staub geht auch so gut raus.

Alt 12.06.2017, 21:26   #12
CptMw
 
PC schaltet bei Spielstart ab - Standard

PC schaltet bei Spielstart ab



Zitat:
Zitat von Tieslo Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall lag es an der Wärmeleitpaste.
Die hat sich mit der Zeit abgenutzt, habe gestern neue drauf gemacht und jetzt läuft wieder alles.
Die nutzt sich nicht mit der Zeit ab, die leitet einfach mit der Zeit immer schlechter, weil
Zitat:
Zitat von Tieslo Beitrag anzeigen
Lüfter nehme ich komplett ab beim Säubern.
Sinnlose Aktion, wozu soll das gut sein? Wie soll denn Dreck zwischen Kühler und CPU kommen? Lass den Lüfter in Zukunft drauf, dann passiert sowas nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Tieslo Beitrag anzeigen
bei Prime95 ist er nach ungefähr 3 Minuten abgeschmiert
Auch recht sinnfrei, wenn du nicht parallel die Temperatur überprüfst. Dann wäre dir recht schnell aufgefallen, dass der Prozessor überhitzt.

Zitat:
Zitat von Tieslo Beitrag anzeigen
Gestern habe ich halt mal nen Swiffer genommen um an die Ecken ranzukommen, weil sich dort Staub angelagert hat.
Sicher, dass du keine statische Ladung auf dein Mainboard gibst, wenn du mit solchen Tüchern im Gehäuse rumhantierst? Bist du dabei geerdet?

Geändert von CptMw (12.06.2017 um 21:33 Uhr)

Antwort

Themen zu PC schaltet bei Spielstart ab
arten, gestern, heute, problem, probleme, schaltet, spielstart, spinn, spinnt, starte, starten, überhaupt



Ähnliche Themen: PC schaltet bei Spielstart ab


  1. Windows Firewall schaltet schaltet sich manchmal aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2016 (7)
  2. Pc schaltet sich aus!
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2015 (5)
  3. W7 schaltet von allein ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2015 (1)
  4. PC-Absturz nach Spielstart
    Alles rund um Windows - 14.06.2015 (5)
  5. Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (10)
  6. Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  7. Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...
    Alles rund um Windows - 26.10.2010 (0)
  8. Pc schaltet einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (0)
  9. PC schaltet aus bei Virenüberprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (7)
  10. Modem schaltet ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  11. dll fehler beim Spielstart
    Alles rund um Windows - 17.10.2009 (3)
  12. Bluescreen bei Spielstart!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (5)
  13. Internetverbindungsabriß bei Spielstart
    Alles rund um Windows - 23.11.2007 (4)
  14. Monitor schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (2)
  15. PC schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (5)
  16. Schaltet das Internet ab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (3)
  17. Notebook schaltet aus
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2004 (2)

Zum Thema PC schaltet bei Spielstart ab - Hallo. Ich habe seit heute das Problem, dass mein PC sich nach dem Starten eines Spiels ausschaltet. Gestern lief noch alles wunderbar, überhaupt keine Probleme gehabt. Heute mittag habe ich - PC schaltet bei Spielstart ab...
Archiv
Du betrachtest: PC schaltet bei Spielstart ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.