Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.03.2017, 22:18   #1
rookyrook
 
Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Icon19

Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..



Hi Leute,

ich habe bei meinem Provider O2 ein Postfach erstellt, welches wohl gehackt wurde und nun SPAM Mails verschickt. Ok, dachte ich mir.. lösche ich den Account wieder...Zugriff habe ich ja. Gesagt - getan. Der Account wird bei mir im O2 Dashboard nicht mehr gelistet, aber er existiert immer noch und verschickt fleissig Spam Mails. Auch eine Passwortänderung brachte nichts.

Ein Anruf bei O2 ergab einen völligen Reinfall. Mir wurde gesagt, dass mein PC infiziert ist und ich jetzt der Mailserver sei.. aha. Und ich müsste meinen PC komplett neu aufsetzen. Auf meine Frage, wenn mein PC der Mailserver sei und der PC dann offline ist.. dann dürfte ich mich ja nicht mehr einloggen können, wurde mir ein "ja" geantwortet.

Als ich meinte, dass der PC bereits aus ist und ich mit meinem Handy die Emailaddresse abrufe (OS: android), wurde mir auch hier gesagt.. das Handy ist infiziert. aha...es ist also ein universeller plattformunabhängiger Virus.. wow, selten so einen Schwachsinn gehört. Demnach müsste meine PC (und Handy) also einen DNS Eintrag haben, dass o2mail.de der localhost sei.

Ich habe Kaspersky und Anti-Bot laufen und die haben nichts gefunden.

Auf meine Frage, den Email Account zu löschen wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei, weil nur ICH diesen löschen kann. Ich hatte diesen ja bereits gelöscht und er erscheint auch nicht mehr in meinem Dashboard, aber ich kann mich trotzdem ja noch einloggen. Auf meine Anmerkung, dass O2 doch wohl root Rechte auf dem Mail Server hat wurde mir ein "nein" geantwortet und root Rechte habe nur ich.


Wie auch immer.. ich hatte irgendwo gelesen, dass andere dieses Problem auch hatte und egal wie kryptisch das Emailpasswort sei.. es wird immer wieder passieren, da die Attacke auf dem Mailserver stattfindet.

Ehrlich gesagt erwarte ich hier auch keine Hilfestellung, aber möchte euch nur mitteilen, dass der Support von O2 einfach nur lächerlich ist.

Alt 17.03.2017, 01:45   #2
Ladekabel612
 
Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Standard

Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..



Sowas lächerliches habe ich selten gelesen
__________________


Alt 17.03.2017, 09:08   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Standard

Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..



Vielleicht hat auch gar niemand Zugriff, sondern missbraucht nur deine E-Mail als Absenderadresse.
Oder jemand hat Zugriff gehabt, bevor du das Passwort geändert hast, und sich eine Kopie von deiner Kontaktliste gemacht, die er jetzt weiter benutzt.
Wie man den Mailaccount richtig löscht, musst du wohl mehr oder weniger allein rausfinden - das Löschen aus dem Mailprogramm/Dashboard genügt definitiv nicht. Da musst du mit dem Browser im Web-Interface suchen.
Aber auch die Adresse von einem nichtexistenten Account kann immer noch als Absender angegeben werden!
__________________
__________________

Alt 17.03.2017, 23:04   #4
rookyrook
 
Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Standard

Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..



>Vielleicht hat auch gar niemand Zugriff, sondern missbraucht nur deine E-Mail als Absenderadresse.

Nein, Email spoofing ist es nicht.

>Oder jemand hat Zugriff gehabt, bevor du das Passwort geändert hast, und sich eine Kopie von deiner Kontaktliste gemacht, die er jetzt weiter benutzt.
Ich hatte keine Kontaktliste. Es wurden wohl Mails in meiner Inbox analisiert.

>Wie man den Mailaccount richtig löscht, musst du wohl mehr oder weniger allein rausfinden - das Löschen aus dem Mailprogramm/Dashboard genügt definitiv nicht. Da musst du mit dem Browser im Web-Interface suchen.

Ok, ggfs. habe ich mich falsch ausgedrückt. Das o2 Dashboard ist quasi die Emailverwaltung über den Browser. Ein Mail client wie Outlook hatte ich nicht verwendet. Bei einem weiteren Anruf bei O2 habe ich einen kompetenten Operator bekommen. Emailaccounts werden nach 3 Monaten komplett gelöscht. Sie erscheinen ab sofort nicht mehr im Dashboard, aber laufen halt noch eine Weile. Mal abwarten.

Alt 18.03.2017, 01:57   #5
W_Dackel
 
Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Standard

Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..



Analysiert. Dein Tipfehler des ist etwas "hinterlistig".

Hast du dem O2 Betreuer gesagt dass vom Konto Spam ausgeht? Zumindest den Versand sollten sie sofort sperren.


Alt 18.03.2017, 09:42   #6
rookyrook
 
Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Standard

Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..



Ups, analysiert ;-)

Ja, die info über den Spam habe ich erwähnt. Das blocken des Postausgangs werde ich beim nächsten Anruf mal ansprechen.. Das ist ne gute Idee. Danke

Antwort

Themen zu Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..
account, dns, einfach, einloggen, erstellt, frage, gehackt, gelöscht, handy, infiziert, kaspersky, komplett, leute, localhost, löschen, mail acc sendet spam mails, mails, mailserver, neu, nicht mehr, offline, problem, rechte, spam, worte, änderung



Ähnliche Themen: Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt..


  1. Von meinem E-Mail Account werden Spam Mails versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.02.2017 (1)
  2. Es werden Spam Mails von meinem e-mail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2016 (24)
  3. Von Strato E-Mail-Account werden ungewollt Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (28)
  4. Spam Mails werden von meinem Mailacount verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2015 (15)
  5. Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  6. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  7. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  8. Unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Mülltonne - 13.04.2014 (1)
  9. Spam Mails werden von yahoo account verschickt - auch nach Passwortänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (14)
  10. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  11. Trojaner verschickt Spam-Mails aus meinem yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  12. Spam E-Mails werden automatisch über GMX-Account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  13. Über meinen GMX Account werden Spam E-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  14. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  15. unbekannte Mails werden von meinem web.de account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (40)
  16. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  17. Spam Mails werden automatisch vom Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (2)

Zum Thema Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. - Hi Leute, ich habe bei meinem Provider O2 ein Postfach erstellt, welches wohl gehackt wurde und nun SPAM Mails verschickt. Ok, dachte ich mir.. lösche ich den Account wieder...Zugriff habe - Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.....
Archiv
Du betrachtest: Spam Mails werden von meinem gelöschten Account verschickt.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.