Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Booking.com als PUP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2017, 14:18   #16
RyUHD
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Dann wäre mein PC komplett ugeschützt und ich hätte keine Firewall! Und da pro tag etwa 1000 potentiell böswillige Verbindungen blokiert werden möchte ich erst ein anderes installieren. welches könntest du mir da empfehlen? Außerdem habe ich für mc afee gerade erst eine neue lizens gekauft... das Geld wäre dann weg

Alt 01.03.2017, 15:12   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Sry, hysterischer Blödsinn. Aber da haben haben die Marketing-Arschlöcher ganze Arbeit geleistet und überall Angst und Panik geschürt

Lies mal => https://www.heise.de/security/artike...e-3609009.html

So einen Schwachsinn wie "personal firewall" wurde übrigens noch nie hier im Board empfohlen. Das Zeug ist kontraproduktiver Schwachfug - schon zu Windows-XP-Zeiten wurde immer geraten max. die Windows-Firewall zu verwenden.
__________________

__________________

Alt 01.03.2017, 15:14   #18
RyUHD
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



aber ich brauche doch irgend ein fähiges AV Programm ich kann doch nicht meinen PC ungeschützt lassen
__________________

Alt 01.03.2017, 15:17   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Booking.com als PUP - Icon32

Booking.com als PUP



Nö, brauchen tut man das nicht. Wenn du das glaubst, dass sowas unverzichtbar sei, dann hast du immer nur einseitiges Marketinggeblubber gehört.

Davon mal abgesehen hat Microsoft schon bei Windows 8 ein AV selbst eingebaut. Das nennt sich auch bei Windows 10 "Windows Defender".
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2017, 15:25   #20
RyUHD
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



ich weiß das man hier den helfern nicht wiedersprechen soll aber ich sehe es nicht ein ohne jeglichen schutz einen PC zu führen. ich habe schon einmal diesen rat bekommen und musste allein deswegen meinen PC neu aufsetzen!


Alt 01.03.2017, 15:27   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Zitat:
und musste allein deswegen meinen PC neu aufsetzen!
Das ist totaler Blödsinn. Du tust ja so, als ob die Schädlinge sich magisch installieren nur weil ein AV nicht mehr drauf ist.

Dass die fetten heutigen Virenscanner aber extreme Probleme bereiten ist hingegen ein Fakt.
__________________
--> Booking.com als PUP

Alt 01.03.2017, 15:42   #22
RyUHD
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Ok ich denke das ihr mir ´hier wirklich gut helfen könnt aber ich denke das es immer noch meine endscheidung ist was ich mit meinem PC ´mache! können wir nun bitte weiter machen mit der Problem Behandlung?

Alt 01.03.2017, 16:00   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Dann eehaupte einfach keinen Blödsinn.
Für die Prozedur der Analyse wäre eine Deinstallation von McAfee schon besser...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2017, 16:03   #24
RyUHD
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Ok ich möchte mich wirklich nicht mit dir schtreiten was ist denn jetzt der nächste schritt?

Geändert von RyUHD (01.03.2017 um 16:31 Uhr)

Alt 01.03.2017, 19:51   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



McAfee LiveSafe und McAfee WebAdvisor runterschmeißen, das ist quasi Junkware.
Deiner heiß geliebte McAfee Suite mit Virenscanner/Firewall passiert dabei nix.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2017, 20:40   #26
RyUHD
 
Booking.com als PUP - Standard

Booking.com als PUP



Ich beende hiermit die Problemanalyse, da ich denke das ihr mir keine Scanner empfehlen solltet die von Unbekannten Herausgebern kommen, nicht vertifiziert sind und sogar von eurem tollen Windows Defender als Schadhaft eingestuft werden! Ich werde Booking.com einfach deinstallieren! Vielen Dank. Ich finde eure Arbeit wirklich sehr lobenswert, da ihr das alles freiwillig in eurer Freizeit macht aber ich arbeite nicht gerne mit Programmen die von allem als schadhaft eingestuft werden obwohl sie eigentlich helfen sollen Malware zu entfernen! Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe!

Alt 01.03.2017, 20:50   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Booking.com als PUP - Icon32

Booking.com als PUP



Ok, dann hast du es halt nicht verstanden....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Booking.com als PUP
anhänge, anhängen, danke, dateien, explorer, fehlalarm, frage, gemeldet, handy, hilfe, hänge, hängen, infiziert, malwarebytes, neulich, nicht, offizielle, ordner, programme, virus




Ähnliche Themen: Booking.com als PUP


  1. Malwarebytes findet zum wiederholten Male "PUP.Optional.Booking"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2016 (18)
  2. Windows 10 - PUP.Optional.Booking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2016 (18)
  3. efax hylafa booking.com - malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (27)
  4. Chinesische Zeichen bei Booking.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (30)
  5. nach mail von booking.com und vodafone.de unerhört hohe internetauslastung und virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (15)
  6. Booking.com spam: Invoice 8209137401365960
    Diskussionsforum - 30.10.2013 (0)
  7. PUP.Optional.### über 281 Funde nach booking.com-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (7)
  8. Booking.com Spam: Ihre Reservierung im Tibullo Guesthouse
    Diskussionsforum - 28.05.2013 (0)
  9. Virus enthalten in emails von "booking.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  10. Buchungsbestätigung per eMail von booking.com / Trojaner "TR/Injector.qmu" und weitere Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (19)

Zum Thema Booking.com als PUP - Dann wäre mein PC komplett ugeschützt und ich hätte keine Firewall! Und da pro tag etwa 1000 potentiell böswillige Verbindungen blokiert werden möchte ich erst ein anderes installieren. welches könntest - Booking.com als PUP...
Archiv
Du betrachtest: Booking.com als PUP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.