Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2017, 02:14   #1
Antwoine
 
Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Standard

Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.



Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen anhand eines download managers, dass immer wieder Daten hochgeladen werden wenn ich mit den Browser surfe.
Ich benutze als OS Win10 und habe sämtliche Einstellung die Daten an Microsoft raussenden deaktiviert. Und das lief einige Zeit auch gut. Es wurden auch keine Updates gemacht.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einige Bildateien heruntergeladen und sie dummerweise ohne eine Sandbox geöffnet. Seither werden ständig Daten hochgeladen, aber auch gleichzeitig heruntergeladen. Das Verhältnis liegt zu 2/3download und 1/3 upload. Auch wenn ich einfache webseiten besuche.

Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Und was man dagegen machen kann ohne das gesamte OS neu aufzusetzen?

Alt 21.02.2017, 13:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Standard

Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.



Ich versteh dein Problem nicht. Bei JEDEM Aufruf einer Website findet auch ein Upload statt. Das ist nie eine Einbahnstraße.

Das hat nix mit Schädlingen zu tun und dieses Prinzip ändert sich auch nicht wenn du Windows neu installierst oder sonstwas machst.


Zitat:
und habe sämtliche Einstellung die Daten an Microsoft raussenden deaktiviert.
Und warum verwendest du dann überhaupt Windows 10 bzw Windows allgemein wenn du dem Anbieter dieser Software nicht traust?

Auf der einen Seite bist du ängstlich und willst eine hohe Sicherheit durch ständiges sandboxing lässt aber gleichzeitig alle Updates fürs Betriebssystem weg? Sry das passt nicht zusammen...
__________________

__________________

Alt 21.02.2017, 18:42   #3
Antwoine
 
Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Standard

Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.



Mir ist vollkommen bewusst das es generell einen datenaustausch gibt wenn man eine Webseite aufruft, allerdings war die datenmenge vor diesen Image Dateien die ich heruntergeladen habe, vergleivhsweise novh sehr gering.

Davor bestand der austausch aus 95% download und 5%upload. Und obwohl ich immer noch die gleichen Seiten aufrufe verhält sich seit dieser image dateien so: 75% download 25% upload.

Ist der etwa nicht erheblich? Da ich so git wie keine Ahnung über Viren habe, wollte ich gerne hier nachhaken. Das war meine intention.
__________________

Alt 21.02.2017, 20:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Standard

Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.



Und dein Virenscanner hat was genau gefunden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2017, 06:49   #5
Antwoine
 
Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Standard

Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und dein Virenscanner hat was genau gefunden?


Der Virenscanner meldet oftmals schädigende Dateien. Beim letzten Durchlauf wurde eine Malware erkannt.

Da ich mich nicht mit Viren auskenne - Welche Arten von Viren würden einen ständigen upload hervorufen? Würmer, Trojaner?


Alt 22.02.2017, 09:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Standard

Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.



Dann poste mal das Log dazu wenn du Hilfe willst
__________________
--> Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.

Antwort

Themen zu Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.
aufzusetzen, browser, daten, download, einstellung, gesamte, gleichzeitig, hochladen, immer wieder, keine updates, microsoft, neu, permanentes, sandbox, surfe, surfen, sämtliche, updates, verhält, verhältnis, webseite, webseiten, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: Permanentes hochladen von Daten beim Surfen.


  1. Werde beim surfen ständig aufgefordert Java und Adobe Flash up zu Daten. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (11)
  2. Facebook meldet Virus in Datei beim Hochladen - Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (5)
  3. Ständig Werbung beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2014 (5)
  4. Facebook meldet Virus in Datei beim Hochladen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2014 (11)
  5. Fehler beim Hochladen von Win7, mit div. Fehlermeldungen / Toshiba - Satellite L500-1C7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (1)
  6. Win7:Lautsprecher, Mikrofon & Kamera verselbständig, Probleme beim Hochladen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (19)
  7. Problem beim Bilder von Nikon D3000 hochladen..
    Alles rund um Windows - 29.08.2011 (1)
  8. Probleme beim Surfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (21)
  9. RunDLL Error beim Hochladen des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (3)
  10. Beim Surfen kam Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  11. Werbefenster beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (5)
  12. Pop-Ups beim Surfen (Spyware)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (2)
  13. Verschiedenste Werbung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (7)
  14. ANTIVIR Fehlermeldung beim Hochladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (5)
  15. Probleme beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (5)
  16. Permanentes senden von Daten - Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (8)
  17. svchost.exe Fehlermeldung beim Surfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (2)

Zum Thema Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. - Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen anhand eines download managers, dass immer wieder Daten hochgeladen werden wenn ich mit den Browser surfe. Ich benutze als OS Win10 und habe sämtliche - Permanentes hochladen von Daten beim Surfen....
Archiv
Du betrachtest: Permanentes hochladen von Daten beim Surfen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.