Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2017, 15:58   #1
hutzeltom
 
Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund - Standard

Problem: Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund



Auf einmal bekam ich einen Bluescreen, ohne ersichtlichen Grund. Erst nachdem ich den Akku als Laptop gewechselt habe ging es wieder.

Habe mit BluescreenView versucht das Dump auszulesen, aber er findet keine Daten, obwohl in den Einstellungen alles dafür eingestellt ist.

Hatte vom BlueScreen ein Foto gemacht, hoffe das es vlt. erst einmal hilft.

Weis jetzt nicht ob cih trotzdem die ganzen Programme zur Analyse durchlaufen lassen soll, weil dies ja nur bei Befall gemacht werden soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund-bluescreen.jpg  

Alt 22.01.2017, 17:11   #2
Ladekabel612
 
Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund - Standard

Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund Anleitung / Hilfe



Du kannst lange nach der dump datei suchen, da sie nicht erstellt wurde, durch einen Fehler.

"Physical memory dump FAILED with status 0xC000009c"

1. Was hast du am Laptop gemacht, bevor der Bluescreen kam? Ist er passiert während du in einer Applikation gearbeitet hast oder ist er random aufgetaucht?
2. Hast du kürzlich irgendwelche änderungen gemacht, welche einen Bluescreen auslösen könnten?
3. Hast du irgendwelch andere Geräte extern mit deinem Laptop verbunden?

Prüf deine Platte mal mittels chkdsk auf Fehler.
1. Drücke Start
2. Tippe "CMD" ein und mach ein Rechtsklick auf "Als Administrator" starten
3. Schreibe in die CMD: "chkdsk /r

Startest du den Laptop neu, wird chkdsk aufgerufen und die Platte nach evtl. beschädigten Sektoren gescannt, welche dann auch versucht werden zu reparieren.

Und lade dir mal von hier: memtest86.org Memtest runter und führe dies aus. Damit überprüfst du deinen Arbeitsspeicher auf Fehler.
__________________


Geändert von Ladekabel612 (22.01.2017 um 17:18 Uhr)

Alt 23.01.2017, 08:34   #3
hutzeltom
 
Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund - Standard

Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund Details



1.Ich habe ganz normal gearbeitet an dem Laptop.
2.Änderungen habe ich keine vollzogen.
3.Habe nur meinen Drucker und eine externe Maus am Laptop

Die Festplatte habe ich mit chkdsk durchlaufen lassen, hat auch ein paar Fehler beseitigt.
Memtest hate 4 Durchläufe ohne Errors gemacht
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund
auf einmal, bluescree, bluescreen, daten, eingestellt, einstellungen, ersichtlichen, foto, gen, gestellt, grund, hilft, hoffe, laptop, versuch, versucht, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund


  1. Windows 7/10 | ständiges einfrieren ohne ersichtlichen Grund
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (1)
  2. windows 7, 64 Bit-Betriebssystem: bluescreen (kein ersichtlicher Grund)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2015 (25)
  3. windows 7 home premium sp1 startet immer um 0 uhr +/- 10 minuten ohne grund
    Alles rund um Windows - 06.11.2013 (4)
  4. Vista 64bit System lagt von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund - Als wenn Systemzugriff von außen stattfindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (9)
  5. Windows 7: PC von selbst und bisher einmalig ohne ersichtlichen Grund heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (19)
  6. Internet laggt ohne ersichtlichen Grund(Virensystem meldet nichts)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (13)
  7. Bluescreen ohne erkennbaren Grund - Vireninfektion ausschließen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (7)
  8. PC plötzlich langsam, hängt, ohne ersichtlichen Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (15)
  9. Asus Eee PC 1000H Win 7: plötzlich teilte sich der Kern ohne ersichtlichen Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (2)
  10. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  11. Dateien sind ohne ersichtlichen Grund gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (1)
  12. Firefox öffnet ohne ersichtlichen Grund eine leere Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (12)
  13. Festplatten Speicher Windows Partiotion sinkt ohne Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  14. Firefox, IE, Outlook und das komplette System stürzen ohne ersichtlichen Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (0)
  15. Bluescreen ohne ersichtlichen grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (18)
  16. Mein Pc stürzt ständig ohne ersichtlichen grund ab!
    Mülltonne - 28.07.2008 (1)
  17. System plötzlich ohne ersichtlichen Grund langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)

Zum Thema Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund - Auf einmal bekam ich einen Bluescreen, ohne ersichtlichen Grund. Erst nachdem ich den Akku als Laptop gewechselt habe ging es wieder. Habe mit BluescreenView versucht das Dump auszulesen, aber er - Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Bluescreen ohne ersichtlichen Grund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.