Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 11.01.2017, 22:40   #1
Mumpen
 
Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Standard

Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen



Hallo momentan nutze ich Manjaro es läuft zwar aber irgendwie stockt es doch relativ lahm.
Ich habe einen Intel Celeron 3,5 GhZ
2GB Ram
Nvidia GT 730 4GB
Welche Distri empfehlt ihr für ein solches System?

Lieben dank.
Da mein Rechner abgeschmeirt ist und ich erstmal mit diesem hier klar kommen muss.
Soll nur zum Surfen und etwas Open Arena und Pokemmo dienen.

MfG
Mumpen

Alt 11.01.2017, 23:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Standard

Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen



Die Distri ist weniger entscheidend, eher der Desktop den du hast, also ob es KDE, Gnome, MATE, LXDE oder so ist.

Für Altrechner würde ich immer MATE, XFCE oder gar LXDE nehmen.
__________________

__________________

Alt 11.01.2017, 23:50   #3
Mumpen
 
Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Standard

Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen



Hallo Cosinus,
vielen dank also würdest du ehr zu Lubuntu raten?

Ich schaue mir gerade von theregrunner ein paar viedeos an.
Und er erwähnt für einen fast baugleichen pc wie meiner Lubuntu.
__________________

Alt 12.01.2017, 00:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Standard

Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen



In meinem Posting steht nix von Lubuntu

Aber natürlich kannst du Lubuntu nehmen. Oder du nimmst halt eben ein Manjaro mit einem LXDE-Desktop.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2017, 15:42   #5
Mumpen
 
Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Standard

Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen



Momentan nutze ich Linux Mint Mate 17.3 oder empfehlt ihr die 18.1?
Bei der 13er Maya wird der Support ja in 3 Monaten eingestellt.
Also lohnt sich diese wohl ehr nicht oder?


Alt 13.01.2017, 18:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Standard

Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen



Du hast von Manjaro geredet im ersten Post oder haste MInt mit Manjaro verwechselt?

Selbst wenn nicht, was hast das mit ner alten 13er Version von Mint zu tun? Du wolltest wissen welche Distribution man verwendet, jetzt redest du von irgendwelchen unterschiedlichen Versionsnummern. Grundsätzlich sollte man immer die aktuelle Version nehmen. Und für alte Rechner einen sparsamen Desktop wie LXDE oder vllt sogar icewm
__________________
--> Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen

Antwort

Themen zu Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen
celeron, empfehlt, intel, momentan, nutze, rechner, relativ, stockt, surfe, surfen, system, tan



Ähnliche Themen: Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen


  1. Pc läuft etwas langsam nicht sicher ob etwas eingefangen habe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2016 (9)
  2. Starmoney lässt sich nicht merh öffnen und Malwarebyte findet immer wieder etwas
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2016 (25)
  3. Vermutlich wieder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (21)
  4. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  5. Vermutlich "verseuchten" Laptop wieder fit machen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (3)
  6. Versteckte Bilder und MP3's wieder verwendbar machen
    Alles rund um Windows - 02.04.2014 (5)
  7. Hab mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  8. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  9. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  10. PC entviren und wieder schnell machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (11)
  11. trojaner auf der festplatte,BKA und GEMA machen mir zu schaffen.Wie bekomme ich es wieder hin?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  12. Bekomme plötzliche Hintergrundmusik ohne etwas zu machen.
    Alles rund um Windows - 12.10.2011 (4)
  13. tr kazy.mekml.1 - dateien wieder sichtbar machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)
  14. Hilfe der trojaner dropper gen ist wieder da was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (19)
  15. Nach einer Neuinstalation. Ist alles OK oder ist wieder etwas beschädigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2009 (2)
  16. TA Dario 286 wieder fit machen - aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2005 (5)
  17. wieder etwas eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2004 (6)

Zum Thema Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen - Hallo momentan nutze ich Manjaro es läuft zwar aber irgendwie stockt es doch relativ lahm. Ich habe einen Intel Celeron 3,5 GhZ 2GB Ram Nvidia GT 730 4GB Welche Distri - Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen...
Archiv
Du betrachtest: Ein Altrechner mal wieder etwas fluffiger machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.