Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2016, 12:13   #1
delaware1999
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Ich habe genau das selbe Problem an meinen Windows XP rechner wie dieser beitrag hier :

http://www.trojaner-board.de/183433-...anger-gen.html

Mein Kaspersky meinte plötzlich das er diese Malware gefunden hat und ich " Desinfinzeren soll und computer neu starten soll "

Das hatte ich gemacht, danach lief nichts mehr. Meine Windows fuhr hoch und ich konnte nur am Anfang Programme starten, danach hing sich der Explorer auf und es ging nicht weiter. Alles was ich probiert habe hatte keinen erfolg. ADW CLEANER - Malwarebytes Anti-Malware - und sogar ein scann vom Kaspersky hatte keinen erfolg.

Also habe ich mein Backup was ich noch hatte ( 6 MOnate alt ) wieder eingespielt auf die SSD

kaum ist das neue system hochgefahren kommt wieder die selbe Meldung bei Kaspersky. Anscheinend macht es wohl wenig sinn nochmals auf Desinfizieren zu klicken. wenn es schon beim ersten mal nicht geklappt hat.

Ich habe mir die Anleitung gelesen die in dem anderen Beitrag geschrieben worden ist, kann ich so vorgehen oder soll ich erst warten bis ihr mir sagt was ich machen soll.
Bitte helft mir, denn dieser Rechner ist Uralt und ich möchte nie wieder Windows XP neu installieren ! Auf dem Rechner läuft sonst nichts anderes. der ist noch von 2006

Alt 14.12.2016, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Zitat:
Bitte helft mir, denn dieser Rechner ist Uralt und ich möchte nie wieder Windows XP neu installieren !
XP zu reinigen ist sinnfrei. Mit diesem Uralt-OS darfst du eh nichts mehr ins Internet.


Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 14.12.2016, 12:21   #3
delaware1999
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Heißt das es gibt keine Hilfe von euch für dieses Problem ?
Ich nutze aber einige Programme die nur auf dem WINDOWS XP System laufen und super teuer sind wenn man sie für andere System kaufen will.

Kann ich der anweisung folgen bei dem anderen Beitrag ?
mir ist egal ob es noch support gibt für dieses System ! Ich will nur dieses Problem erstmal aus der Welt haben. Bislang lief es auch und wird sicher noch lange laufen.
__________________

Alt 14.12.2016, 12:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Mit diesem System darfst du nicht mehr ins Internet, Punkt aus. XP ist veraltet und wird nicht mehr mit Updates versorgt.

Was soll das für Programme sein die angeblich nur mit XP laufen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.12.2016, 13:00   #5
delaware1999
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Es handelt sich um eine Rechnungs Warenwirtschaftsprogramm : AFS KAUFMANN 2005


Alt 14.12.2016, 15:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Und deine Kollegen aus der IT sagen was genau dazu?

Eigentlich ist das schon ein Unding so eine Uralt-Software zu verwenden, weil damit immer wieder scheinargumentiert werden kann, dass man ja garnicht vom uralten XP wegkönne. Es ist auch langfristig keine Lösung da irgendwie herumzufrickeln, nur damit das über zehn Jahre alte Zeug noch irgendwie läuft.

Wie dem auch sei, XP reinigen ist sinnfrei, das OS bekommste nie wieder sicher und darf auch nicht mehr ins Internet.
__________________
--> moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen

Alt 14.12.2016, 15:54   #7
delaware1999
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Standard

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Ok danke für die Hinweise. Am besten wenn jetzt alle ca. 10 000 und mehr Benutzer die in Deutschland noch ein WIndows XP Rechner nutzen, das teil in den Mülleimer schmeißen.

Da hast du vollkommen recht ! Das System ist totaler Mist und man sollte am besten noch 100 € strafe zahlen wenn man es nutzt an einen Blindenverein.

Das war sehr informativ was man hier so an Tipps mit auf dem Weg bekommt. Hut ab weiter so......

PS : habe nach der Anweisung von dem anderen Beitrag gehandelt und den mist vom Rechner bekommen. und mein System funktioniert wieder. Hat sich ja dank eures Forums doch noch alles zum guten gewendet.

Alt 14.12.2016, 16:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Cool

moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen



Zitat:
Zitat von delaware1999 Beitrag anzeigen
Ok danke für die Hinweise. Am besten wenn jetzt alle ca. 10 000 und mehr Benutzer die in Deutschland noch ein WIndows XP Rechner nutzen, das teil in den Mülleimer schmeißen.
mimimimimi

Ist ja auch erst seit heute bekannt, dass Windows XP seit fast drei Jahren keine Updates mehr bekommt


Zitat:
Zitat von delaware1999 Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht ! Das System ist totaler Mist und man sollte am besten noch 100 € strafe zahlen wenn man es nutzt an einen Blindenverein.
Windows XP war gut. Damals. Nun ist es schon lange veraltet. Du kannst aber gern weiterhin diesen Fakt ignorieren.

Man muss einfach mal diese Tatsache, dass Betriebssysteme veralten und wenn sie EOL sind ersetzen werden müssen auch mal akzeptieren. Selbst Vista ist kommenden April EOL.
Und ja du hast Recht damit, dass die Leute, die noch XP-Gurken verwenden, diese eigentlich in den Mülleimer schmeißen müssen (was soll man denn mit denen offline noch machen??). V.a. das OS Windows XP ist Abfall weil EOL. Alte Hardware kann man ein zweites Leben dank Linux schenken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen
anderen, anleitung, anti-malware, cleaner, computer, explorer, helft, kaspersky, klicke, kommt wieder, malware, malwarebytes, meldung, neu, neue, nichts, plötzlich, problem, programme, rechner, scan, starten, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen


  1. Mögliche Root-Kit Infektion Trojan.Multi.ProxyChanger.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2016 (14)
  2. Trojan.Multi.GenAutorunTask.a System Memory
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2016 (1)
  3. Trojan.Multi.GenAutorun.Task.b in System Memory
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2016 (19)
  4. Win7 - Packed-multi-multi-packed.gen und HEUR:Trojan.script.iframer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (10)
  5. Windows 7 Multi plug gen und Multi plug gen.7 - wie kriege ich das los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (14)
  6. Infektion mit Trojan.Agent.SVR, SearchProtectA und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (13)
  7. Mailwarebytes meldet Infektion- Trojan.Agent...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (5)
  8. Java Win32/ProxyChanger.IY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (3)
  9. Trojan.Maljava - Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (16)
  10. Trojan.Ransom-Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (10)
  11. Skype-Virus - anschließend UDS:DangerousObject.Multi.Generic / Trojan.Win.32.VBKrypt.nqht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  12. neue INfektion: Trojan.Banker, Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (3)
  13. Virusdatei von Seagate Technology sowie Trojan.Agent, Trojan.Zaccess Root.Kit.Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  14. Wiederbefall nach trojan/bredo Infektion?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (2)
  15. Virus Trojan.Generic.* und Exe.Corrupted Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (15)
  16. "Trojan-Downloader.JS.Multi.ca" ...Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (1)
  17. Name der Infektion: Java/ByteVerify!exploit!Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (1)

Zum Thema moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen - Ich habe genau das selbe Problem an meinen Windows XP rechner wie dieser beitrag hier : http://www.trojaner-board.de/183433-...anger-gen.html Mein Kaspersky meinte plötzlich das er diese Malware gefunden hat und ich " - moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen...
Archiv
Du betrachtest: moegliche-root-kit-infektion-trojan-multi-proxychanger-gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.