Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Regeln der Win 10-Firewall exportieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.12.2016, 00:41   #1
Dirki
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Wie lassen sich die Regeln der Win 10-Firewall exportieren um sie bei Bedarf auf einem anderen Computer oder nach einer Neuinstallation importieren zu können?

Alt 14.12.2016, 00:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Warum kann man vorher nicht mal Google benutzen?

=> Windows Firewall-Einstellungen sichern

Falls du das nicht willst dann auch schreiben warum, denn können wir nicht
__________________

__________________

Alt 14.12.2016, 01:07   #3
Dirki
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Vielen Dank, cosinus,

ja, ja, natürlich, hatte ich benutzt, tatsächlich auch genau die selbe Seite gefunden, hatte allerdings ihr entnommen, daß es (nur) um Einstellungen geht, somit die Regeln nicht in denen enthalten wären, aber offenbar ist das nicht so.

Auch dachte ich, es gäbe eine "normale" / einfache Exportfunktion, verstünde gar nicht, wenn es die nicht gäbe.

Auch steht da etwas, von "Ausnahmen", die wohl exportiert werden können, aber ich will ja nur die Regeln etwa unter "Ausgehende Regeln", "Eingehende Regeln".

Doch, doch, würde ich wollen, also nach der Anleitung dort vorgehen, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.

Vielen Dank nochmals.
__________________

Alt 14.12.2016, 01:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Schon gut

Meines Wissens ist eine derart einfach Exportfunktion, wie du sie dir vorstellst, nicht vorgesehen. Da ja alles tooooooootal easy über regedit geht oder etwa nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.12.2016, 01:27   #5
Dirki
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Ja, ja, bestimmt, gewiß, natürlich, kenne mich da gar nicht aus, aber offenbar kann es gar nicht anders sein.

Es sind also offenbar nur die über die zwei Registry-Einträge zu exportierenden Daten zu exportieren, mehr nicht, und nach dem Export hat man alle Regeln oder nur die eigenen exportiert. Werden dann nach einem Doppelklick auf die exportierte Datei auch die Regeln exportiert, bzw. der Registry zugeführt, die in jener schon vorhanden sind oder nur die, die es nicht sind?

Diesen Eintrag kann ich nicht finden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile\ AuthorizedApplications\ List

Bei mir endet es hier offenbar:


Und den auch nicht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile\ GloballyOpenPorts\ List


Geändert von Dirki (14.12.2016 um 01:36 Uhr)

Alt 14.12.2016, 01:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Sry mein verlinkter Artikel bezieht sich nur auf Windows XP
Hab da falsche geguckt, dachte ganz rechts soll heißen bezieht sich auf Windows bis 10

Da gibts wohl doch was => http://www.windowspage.de/tipps/022246.html
Aber nur wenn man die erweiterte Ansicht öffnet. Sry ich mach das zu selten, v.a. Windows wird immer weniger
__________________
--> Regeln der Win 10-Firewall exportieren?

Alt 14.12.2016, 01:51   #7
Dirki
 
Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Standard

Regeln der Win 10-Firewall exportieren?



Nein, nein, gar kein Grund für "sry", vielen Dank für den Link. Unglaublich, die Seite hatte ich auch gefunden, dachte aber, "Richtlinien" sind irgendetwas anderes (denn warum sollte da "Richtlinien" stehen, wenn es um Regeln ginge, hatte ich gedacht), hatte die auch mal versuchsweise exportiert ohne Näheres erkennen zu können.

Kann ich ausprobieren, ob exportiert wurde, was sollte? Einfach mal importieren? Oder gibt es dann viele Duplikate?

Vielen Dank nochmals.

Antwort

Themen zu Regeln der Win 10-Firewall exportieren?
andere, anderen, compu, computer, importiere, importieren, neuinstallation, regeln, win



Ähnliche Themen: Regeln der Win 10-Firewall exportieren?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Verdacht auf Trojaner - Firewall Regeln
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (1)
  3. QuickTimePlayer: Fehler -12971 beim exportieren.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.01.2015 (3)
  4. Windows 7 Firewall: Regeln für ausgehende Verbindungen funktionieren bei Mozilla Firefox nicht.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2012 (2)
  5. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  6. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  7. Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2006 (6)
  8. firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (4)
  9. Escan Update - Pfad? Kann ich das Update speichern und exportieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (10)
  10. Firewall?
    Alles rund um Windows - 11.07.2005 (3)
  11. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  12. Firewall bei T-DSL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2004 (19)
  13. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (3)
  14. Firewall? Wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2004 (18)
  15. Top Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2004 (7)
  16. firewall ist weg
    Alles rund um Windows - 25.09.2003 (4)
  17. Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (6)

Zum Thema Regeln der Win 10-Firewall exportieren? - Wie lassen sich die Regeln der Win 10-Firewall exportieren um sie bei Bedarf auf einem anderen Computer oder nach einer Neuinstallation importieren zu können? - Regeln der Win 10-Firewall exportieren?...
Archiv
Du betrachtest: Regeln der Win 10-Firewall exportieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.