Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: VPN sinvoll/frei?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.09.2016, 11:36   #1
Wing Tsun
Gesperrt
 
VPN sinvoll/frei? - Frage

VPN sinvoll/frei?



Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, an die Experten:
Haltete Ihr VPN für sinvoll, oder eher sinnfrei? Nutzt jemand von Euch VPN? Wenn ja welchen und warum?

Alt 03.09.2016, 13:39   #2
BeRealm
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



vllt das

http://www.trojaner-board.de/174599-...r-gesucht.html
__________________

__________________

Alt 03.09.2016, 14:11   #3
Kronos60
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



Ich nutze es nicht, private Daten stelle ich sowieso nicht ins Netz und die anderen sind mir egal, außerdem so glaube ich geht VPN auch auf kosten der Surfgeschwindigkeit.
__________________
__________________

Alt 04.09.2016, 16:40   #4
Wing Tsun
Gesperrt
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



Ich danke Euch für die Antworten.

Alt 04.09.2016, 19:35   #5
BeRealm
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



Die Kernfrage ist immer der Zweck des VPN. Geht es dir um die Sicherheit und/oder Anonymität.
Man muss schon damit rechenn das die Datengeschwindigkeit gedrosselt wird.
Außerdem sollte man auch schauen zu welchem Anbieter man geht.Zum Beispiel sind Anbieter in den USA, Deutschland oder Rumänien eher nicht zu empfehlen, da diese sehr oft durch die NSA oder ähnliche Geheimdienste beeinflusst sind. Andere Länder können natürlich auch beeinflusst sein.
Desweiteren ist auch der Bezahlvorgang entscheidend. Damit kann eventuell direkt auf deine wahre Identität und auf deine Konten geschlossen werden.
Schau dir Perfect Privacy mal an. Dort kannst du sogar per Post dein VPN Bar bezahlen und vieles mehr. Der Anbieter sitzt in der Schweiz und in Panama.
https://www.perfect-privacy.com/german/

__________________
MfG
BeRealm

Alt 19.09.2016, 11:47   #6
BeRealm
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



warum gehört ein VPN mittlerweile zu einem Sicherheitskonzept ? - Rokop Security
Interessante Diskussion zum Thema vielleicht findet der eien oder andere was
__________________
--> VPN sinvoll/frei?

Alt 23.09.2016, 04:45   #7
josy1982
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



Hallo,

ich habe den 360 Turbo VPN eher zum testen. Finde den ganz gut. Hab Ihm aber aus dem Autostart raus benutze es aber nicht. Wenn dann würde ich Ihm eher zur Anonymität benutzen. Wirklich brauchen tue ich das nicht.

Genauso wie bei Virtuellen Umgebungen da werden mittlerweile die Programme gecrackt und fertig ich brauch das aber nicht.

Gruß

Alt 13.12.2016, 10:12   #8
Palaverfee
 
VPN sinvoll/frei? - Standard

VPN sinvoll/frei?



Also ich nutze VPN immer dann, wenn ich mich über ein öffentliches Netzwerk (Hotel, Flughafen, ...) ins Internet einwähle. Warum? Weil man nie weiß, wer sich alles in einem solchen Netzwerk rumtreibt bzw. ob der Dienst-Anbieter (Hotel, Flughafenbetreiber, Cafebesitzer) vertrauenswürdig sind.

Selbstverständlich muss man dann dem VPN-Anbieter vertrauen, so wie Du auch Deinem DSL/Kabel-Anbieter (T-Online, Telefonica, Kabel BW, ...) vertrauen musst. Ich persönlich nutzte daher nur kostenpflichtige VPN-Anbieter mit "gutem" Ruf. Es gibt ja durchaus auch viele Billigheimer oder Firmen, die das für *umsonst* anbieten. Gerade bei den kostenlosen Anbietern sollte man sich aber offen und ehrlich fragen, wie die ihr Geld verdienen, denn das Anbieten eines VPNs ist durchaus ein teurer Spaß und das macht keiner, weil er ein Gutmensch ist.

Eine andere Alternative ist: Du kaufst Dir nen Raspberry-PI und setzt dort Deinen eigenen VPN-Server auf. Mache ich auch, das Problem ist allerdings, dass man auf VPNs die bei einem Telefonanbieter laufen häufiger nicht von öffentlichen Netzen 'connecten' kann. Daher route ich in solchen Fällen dann durch 2 VPNs: Erst durch den eines großen Anbieters, dann auf mein privates Raspi-VPN (das ist aber schon etwas overkill und funktioniert nur mit PCs/Macs zufriedenstellend, unter Andorid kann man mit Boarmitteln beispielsweise keine VPN-Kaskade bauen).

Antwort

Themen zu VPN sinvoll/frei?
beschäftigt, experte, experten, frage, länger, nutzt, voll, vpn, warum



Ähnliche Themen: VPN sinvoll/frei?


  1. Apple gibt OS X 10.9.5 frei
    Nachrichten - 18.09.2014 (0)
  2. passwörter ändern sinvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (1)
  3. OS X Lion - frei von Malware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2012 (11)
  4. Apple gibt Mac OS X 10.7.3 frei
    Nachrichten - 02.02.2012 (0)
  5. Wie sinvoll sind Anti-Viren Securitys?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2011 (1)
  6. Spy Eye - Rechner frei von Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (18)
  7. Hijack this, viren frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (0)
  8. Nach Reinigung: Ist das Log frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  9. Frei von Virtumonde?
    Mülltonne - 23.10.2008 (1)
  10. Frei konfigurierbare Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2007 (5)
  11. Viren Frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  12. 90MB für Windows frei???
    Alles rund um Windows - 04.04.2007 (3)
  13. wo ist der fehler? 0mb frei
    Alles rund um Windows - 20.02.2006 (1)
  14. Laufwerk C: = 100kb frei ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (1)

Zum Thema VPN sinvoll/frei? - Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, an die Experten: Haltete Ihr VPN für sinvoll, oder eher sinnfrei? Nutzt jemand von Euch VPN? Wenn ja welchen und warum? - VPN sinvoll/frei?...
Archiv
Du betrachtest: VPN sinvoll/frei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.