Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.02.2003, 15:07   #1
Jason
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



Hi, ich benutze Tiny PFW 2.0.15.
Etwa ein Dreivieteljahr lief mein Rechner und die Firewall problemlos (Win XP Prof).
Heute morgen, Rechner gebootet, zig nachfragen von Tiny denied und in das Ruleset gesehn, nur die Standardregeln da.
Windowseigener Prozessmanager: Keine Prozesse, die da nicht hingehören.
Diverse andere Prozessmanager: ebenso.
Starteinträge überprüft: nichts verdächtiges.
Nun meine Frage:
Ich möchte nicht an den Symptomen rumdocktern - eher die Ursache für soetwas wissen.
Ich bedanke mich im Voraus!
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Alt 23.02.2003, 15:28   #2
IRON
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



Wenn nicht eine Windowsfunktion selbst dafür sorgte, dass die Regeln gelöscht wurden oder schlicht die Firewall selbst einen Bug hat, der dies bewirkt, kommen noch Festplattenfehler in Betracht. Was auch immer es war - jetzt wäre es an der Zeit für dich, den Sinn der Desktopfirewall mal zu überdenken.
__________________


Alt 23.02.2003, 15:40   #3
Jason
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



Den Sinn habe ich bereits überdacht - nur ist es für mich ne reine Phonehome-Anzeige-Firewall, also keine "BöseHaxXor-Angriffe-Schutz"-Firewall.

Gibt es denn nen Virus, der Rulesets löscht? Ich habe nichts deratiges gefunden
__________________
__________________

Alt 23.02.2003, 16:08   #4
Bo Derek
Gast
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



Malware löscht wahrscheinlich keine Rulesets, sondern ergänzt diese oder schiesst den Firewall Task komplett ab. Sonst würde dies keinen Sinn machen und die Malware sich dabei selbst ein oder zwei Beine stellen. Der Bug mit den verschwundenen TPF Regeln ist alt und kam damals in dieser Version schon einige Male, auch hier im Board, vor. Benutze stattdessen lieber Outpost, Kerio oder ähnlich aktuelles. Ich bin wäre mir ohnehin nicht sicher, ob diese 2001 veröffentlichte Version überhaupt kompatibel mit XP ist.

Alt 23.02.2003, 17:34   #5
wizard
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



Das Problem hatte ich auch mal. Nur eine Lösung kann ich Dir dafür nicht geben, denn danach habe ich das Teil dann endgültig über den Jordan geworfen.

Seit dem verfolge ich eher den Ansatz, dass es sich ohne eine PF wirklich einfacher Leben lässt. Der Nutzen so einer PF steht IMHO in keinem Verhältnis zum Aufwand/Ärger den man mit solcher Software hat. Ohne ist man besser dran. Meine Meinung. [img]smile.gif[/img]

wizard

__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 23.02.2003, 19:30   #6
forge77
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der Nutzen so einer PF steht IMHO in keinem Verhältnis zum Aufwand/Ärger den man mit solcher Software hat. Ohne ist man besser dran. Meine Meinung. </font>[/QUOTE]Meine Erfahrungen mit Tiny/Kerio sind nicht so negativ - eigentlich hatte ich damit nie ernsthafte Probleme, selbst bei einer etwas "trickreicheren" Netzwerk-Konfig. Das ist ja grade das schöne bei Tiny/Kerio: alles, was die Firewall macht, ist gut nachvollziehbar (naja, vielleicht bis auf den Regelverlust...) [img]smile.gif[/img]

Dagegen scheint mir das Einrichten von ZoneAlarm in einem Netzwerks eher was für Masochisten zu sein... (ja ja, die Vorurteile )

[ 23. Februar 2003, 20:31: Beitrag editiert von: forge77 ]
__________________
--> Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?

Alt 23.02.2003, 21:12   #7
Jason
 
Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Beitrag

Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?



@Bo Derek: malware macht oft einfach nur "kaputt" - daher wollte ich die Möglichkeit eines Virus nicht grundsätzlich ausschließen.

Ich werde wohl nun aof Kerio umsteigen, da mir Outpost zu aufgeblasen ist. Das was Tiny - und jetzt Kerio - füür mich machen soll tut es [img]smile.gif[/img]
Danke!
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Antwort

Themen zu Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?
andere, denied, einträge, firewall, morgen, nachfrage, nicht, nichts, problemlos, prozesse, rechner, träge, ursache, win, win xp, win xp prof, überprüft



Ähnliche Themen: Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?


  1. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (26)
  2. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Alles rund um Windows - 03.09.2015 (8)
  3. Nach Virenbefall sind alle Daten verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (2)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (7)
  5. Mahnbescheid Stelle Zip Datei entpackt/Alle Daten verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (23)
  6. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  7. schwarzer desktop und alle datein + programme verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (26)
  8. Desktop schwarz und alle Programme im Startmenü verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  9. Symptome verschwunden, Firewall nicht bedienbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (11)
  10. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  11. nach Trojanerbefall alle Dateien verschwunden, Screnn schwarz, Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (20)
  12. "Windows Fix Disk"-Problem und alle Daten und Programme scheinbar verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)
  13. Firewall und AntiVir startet nicht und Netzwerkverbindungen sind verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (2)
  14. Trojaner Meldung durch Windows Firewall alle 5 Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (3)
  15. Windows Firewall Pop-up Meldung alle 5 Min.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2008 (6)
  16. rechner öffnet beim booten verbindungen, alle ports, hijack this und firewall-log enc
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (13)
  17. Hi, hat jemand deutsche Anleitung für Tiny Personal Firewall 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (5)

Zum Thema Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? - Hi, ich benutze Tiny PFW 2.0.15. Etwa ein Dreivieteljahr lief mein Rechner und die Firewall problemlos (Win XP Prof). Heute morgen, Rechner gebootet, zig nachfragen von Tiny denied und in - Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden?...
Archiv
Du betrachtest: Tiny Firewall - ALLE Regeln grundlos(?) verschwunden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.