Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Brauche nochmal Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.05.2005, 10:17   #1
sternentreiber
 
Brauche nochmal Hilfe - Standard

Brauche nochmal Hilfe



Kennt jemand diese Plagegeister und derren Bekämpfung? Sie sind leider nicht am heimischen Rechner und daher habe ich keine Programme zur Identifizierung.
Vielen Dank schon mal wieder im Vorraus!

Hier noch als Nachtrag der Logfile von Hijackthis:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:44:35, on 24.05.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [DInfoSetup] C:\Programme\D-Info2000\SDinfo.exe /INIKEY
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

Alt 26.05.2005, 10:43   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche nochmal Hilfe - Standard

Brauche nochmal Hilfe



Hallo,

in diesem Log-File sind keine Malware Einträge ersichtlich.
Um welche Malware handelt es sich und wo wurde es von welcher AV Anwendung gefunden?

btw:
Um ernsthaft helfen zu können, bräuchte man schon genauere Angaben...
__________________

__________________

Alt 27.05.2005, 19:36   #3
sternentreiber
 
Brauche nochmal Hilfe - Standard

Brauche nochmal Hilfe



Sorry, ich Schussel!! Ich hatte bei einem Bekannten am Rechner mit Antivir die Meldung, dass TR/LowZones.d.28 + TR/DLDR.istar.X.DL nicht gelöscht werden kann. Daraufhin postete ich den Logfile in Forum Plagegeister und deren Bekämpfung.Die Namen waren hier die Überschrift. Als ich keine Antwort erhielt, postet ich den Logfile hier. Nur vergaß ich die Namen zu übertragen!! Nun ja - aus Zeitmangel habe ich es bisher nur geschafft, spywareblaster abzudaten und das System damit zu checken. Antivir nochmal laufen zu lassen, habe ich in Ermangelung der Zeit nicht mehr geschafft (kann der Bekannte allerdings auch mal selber tun :-) ). Wie gesagt ist nicht mein Rechner und daher habe ich auch leider nicht gerade jetzt Zugriff darauf. Hatte aber schon gerne gewußt, ob es sich um "wirklich schlimme Finger" oder eher um "Lausbuben" handelt?!?!
Vielleicht hat Spywareblaster ja auch schon hilfreich seinen Dienst getan.
Vielen Dank auf jeden Fall

Nachtrag: Ich werde meinen Bekannten nochmal bitten, erst nochmal Antivir laufen zu lassen, um zu schauen, ob diese Plagegeister noch exsistieren!
__________________

Geändert von sternentreiber (27.05.2005 um 19:47 Uhr)

Antwort

Themen zu Brauche nochmal Hilfe
adobe, bho, boot, button, computer, einstellungen, excel, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, keine programme, links, logfile, messenger, microsoft, plagegeister, programme, software, system, system32, temp, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Brauche nochmal Hilfe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  3. ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (0)
  4. W32 Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (9)
  5. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  7. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  8. Benötige nochmal Hilfe! Logfileüberprüfung!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (2)
  9. Brauche hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (2)
  10. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  11. Bitte nochmal um Hilfe, ist da schon wieder was faul???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (5)
  12. Ich brauche Hilfe :((((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (100)
  13. ich brauche hilfe :(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2004 (3)
  14. nochmal hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (2)
  15. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  16. Würde nochmal eure Hilfe brauchen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (4)
  17. Brauche Hilfe
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2003 (31)

Zum Thema Brauche nochmal Hilfe - Kennt jemand diese Plagegeister und derren Bekämpfung? Sie sind leider nicht am heimischen Rechner und daher habe ich keine Programme zur Identifizierung. Vielen Dank schon mal wieder im Vorraus! Hier - Brauche nochmal Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Brauche nochmal Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.