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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.11.2016, 17:23   #1
wulffman
 
BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk - Standard

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Einen halbwegs guten Tag, kann ja nicht vollkommen gut sein, sonst wär ich nicht hier Bin ein Neuling auf diesem board, nicht ganz unzurechnungsfähig was den Computer angeht und bin bisher eigentlich immer gut mit den Suchmaschinen-Antworten klar gekommen, aber jetzt...

Wie der Titel schon sagt...

und bei etwas gründlicherer Suche habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

Ich habe die an anderem Ort genannten Programme (AdwCleaner & MBAM) benutzt, inklusive dem von Microsoft vorgeschlagenen MSERT, und alle haben KEINE Infizierung gefunden. Die nervenden Warnungen fingen ungefähr zeitgleich mit der Installation des neuesten Updates für den WinDefender an (habe alle Updates auf manuell, da ich die dauernden Windows 10 Werbeaktionen leid war)

Ich bin in der ganzen Sache eher ein Laie, aber dass die Warnungen mit dem neuesten Update erst begannen kann, meiner Meinung nach, kein Zufall sein.

Ist es möglich, dass einige Parameter im letzten WinDefender-Update das System jetzt zum Ausflippen bringen?

Habe ne mögliche Lösung gefunden... via WinDefender einfach löschen oder entfernen... hat die Warnungen beendet

Alt 05.11.2016, 19:55   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk - Standard

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Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Könnte auch eine Falschmeldung von Windows Defender (WD) sein. Wo findet denn WD die Schadsoftware. Dazu einfach mal den WD öffnen, Verlauf auswählen und Details einblenden.


Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)








Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 09.11.2016, 14:40   #3
M-K-D-B
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BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk - Standard

BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

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