Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2016, 11:11   #1
Rancho
 
Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern - Standard

Problem: Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern



Guten Morgen,
ich habe momentan einige Probleme mit Bluescreens und aus dem nichts auftauchenden abstürzen von Programmen, Spielen sowie dem Browser, Programme reagieren einfach nicht mehr, Spiele frieren ein und stürzen ab und der Browser ändert die Seite so das es aussieht als hätte ich keine Internet Verbindung mehr nach einem Refresh ist sie zwar wieder da ist aber nicht das worauf es hinaus sollte.

Was ich schon getan habe ist Anfang des Monats meinen PC komplett neu aufgelegt mit Windows 7 meine 2 Festplatten komplett gelöscht/formatiert etc. hat sich dennoch leider nichts geändert, dachte vielleicht hätte ein Virus was damit zu tun scheint aber nicht der Fall da einige der Bluescreens direkt nach der Installation wieder auftraten, ich habe ebenfalls den Driver Booster 3 von Steam genutzt um die Treiber auf den neusten Stand zubringen.

Bluescreen View habe ich ebenfalls schon benutzt, werde aber nicht wirklich schlau aus den Fehlern die aufgelistet werden, im Anhang findet man eine Text Datei der Bluescreens.

Falls noch etwas notwendig ist das ich hinzufügen sollte bitte Bescheid geben.

Und direkt mal eine frage vorweg könnten einige dieser Fehler auch durch zu viel Wärmeleitpaste auf dem CPU entstehen?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Rancho

Edit: Es gibt auch Tage da funktionierte alles einwandfrei, dennoch gibt es wieder Tage wo ich fast alle paar Minuten irgendwelche Probleme habe und sich Sachen schließen oder es zu Bluescreens ohne ende kam.

Edit²: Noch ein Screenshot angehängt, dies Passiert momentan bei sämtlichen Browsern das die Seite einfach abstürzt ohne das ich groß was Gemacht habe, bei Opera nutze ich keine Addons, Erweiterungen oder sonstiges also ist mir dies ebenfalls rätselhaft.

Edit³: Habe mal FRST durchlaufen lassen und die 2 Dateien angehängt, sollten die Standard Einstellungen gewesen sein (Registry,Dienste,Treiber,Prozesse,Internet), die FRST war zu groß zum Hochladen ist also in zwei Text Dateien aufgeteilt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Seite Abgestürzt.png (14,9 KB, 170x aufgerufen)

Geändert von Rancho (24.09.2016 um 12:01 Uhr)

Alt 01.10.2016, 16:08   #2
DarkorbitSup
 
Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern - Standard

Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern Anleitung / Hilfe



Der PC sieht sauber aus.
Ich würde mal die Systemintegritätsüberprüfung starten und überprüfen lassen
ob der fehlerhafte Dateien die Bluescreens verursachen.
Dazu musst du das Windowszeichen unten links auf dem Bildschirm drücken ,
in dem Eingabefeld 'cmd' suchen , die Datei rechtsklicken und als Administrator
ausführen und dort eingeben :
Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         
Wenn fehlerhafte Dateien gefunden werden, werden sie automatisch repariert.
Sollte das Programm keine Fehler zeigen und sollten die Bluescreens weiter auftreten würde ich mich näher mit der Hardware befassen
__________________


Antwort

Themen zu Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern
abstürze, abstürzen, browser, cpu, datei, driver, driver booster, fehler, festplatte, festplatten, frage, installation, internet, neu, nicht mehr, probleme, programme, seite, spiele, steam, tan, treiber, verbindung, virus, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern


  1. Bluescreens, Pc abstürze und Probleme mit dem Browser :(
    Alles rund um Windows - 31.07.2016 (7)
  2. Abstürze von Programmen und Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (11)
  3. Abstürze von Programmen und Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (19)
  4. Windows 8.1: Sporadische Bluescreens (meist ntoskrnl.exe) und häufige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (7)
  5. WIN7:CI.A - sehr langsam/diverse abstürze von programmen/explorer.exe absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (9)
  6. Regelmäßige Bluescreens nur beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (9)
  7. Häufige Abstürze und Bluescreens - Software oder Hardware Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (5)
  8. Pc-Abstürze durch Bluescreens und automatisches Öffnen von Tabs im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2011 (28)
  9. Win7 64 bit.Regelmäßige Bluescreens + Abstürze.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (3)
  10. Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2011 (7)
  11. Dauernd Abstürze, Bluescreens nach löschen von diversen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (1)
  12. Windows mit diversen Bluescreens und Abstürzen während Spielen
    Alles rund um Windows - 12.01.2010 (8)
  13. Beim Spielen verschiedene Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (0)
  14. Diverse sporadische Bluescreens und Abstürze
    Alles rund um Windows - 22.06.2009 (1)
  15. Mysteriöse Abstürze, seltsame Hänger und Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (3)
  16. Bluescreens beim Starten von größeren Programmen
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (26)
  17. Hohe CPU Auslastung bei Spielen und Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (4)

Zum Thema Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern - Guten Morgen, ich habe momentan einige Probleme mit Bluescreens und aus dem nichts auftauchenden abstürzen von Programmen, Spielen sowie dem Browser, Programme reagieren einfach nicht mehr, Spiele frieren ein und - Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern...
Archiv
Du betrachtest: Win7: Bluescreens, Abstürze von Spielen/Programmen/Browsern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.