Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows updates schlagen immer wieder fehl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2016, 21:49   #1
zeitsprung
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Problem: Windows updates schlagen immer wieder fehl



Hallo!

Habe win7 32 bit (auf win 10 updaten war nicht möglich)

Die zur Verfügung gestellten Updates werden zwar gefunden und installiert aber dann wird die insatallation beim Neustart abgebrochen und die Update funktion findet danach wieder alle Updates..........

eine Vireninfektion oder Malware ist nicht vorhanden

kann mir jemand helfen?

Bitte!

Habe GPU
cpu
TechPowerUp angehängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows updates schlagen immer wieder fehl-cpu1.jpg   Windows updates schlagen immer wieder fehl-gpu-z.gif   Windows updates schlagen immer wieder fehl-techpowerup.gif   Windows updates schlagen immer wieder fehl-techpowerup2.gif  

Geändert von zeitsprung (19.08.2016 um 22:13 Uhr)

Alt 19.08.2016, 22:00   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl Anleitung / Hilfe



Schau mal bei borncity rein, der beschäftigt sich mit so etwas und hat Tipps: http://www.borncity.com/blog/2016/04/11/windows-7-update-findet-nichts-oder-dauert-ewig/
__________________


Alt 19.08.2016, 22:24   #3
zeitsprung
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl Details



danke!

schaue da sofort mal rein

Hallo

habe den Artikel durchgelesen
der bezieht sich aber ausschließlich auf ein neu aufgesetztes win7 das ist bei mir nicht der Fall( und deshalb lasse ich von den Vorschlägen dort besser mal die Finger weg) mein Win7 32 bit läuft schon lange und dei Autom Updates haben bisher immer funktioniert

bei mir dauern die Updates nicht sehr Lange.................... weder die Suche noch die Installation

Wäre nett wenn noch jemand eine Hilfe hätte

DAnke!
__________________

Alt 19.08.2016, 22:37   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Lösung: Windows updates schlagen immer wieder fehl



Er beschäftigt sich allgemein ziemlich intensiv damit wenn es Probleme mit Windows Updates gibt. Durchsuche halt mal seinen Blog/Forum.

Alt 19.08.2016, 23:12   #5
zeitsprung
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Wie Windows updates schlagen immer wieder fehl



Hallo und Danke für Deine Tipps!

Bin schon fleissig dabei

und habe auch schon

einige Dinge angewendet

bisher aber noch kein positives Ergebnis

der geht schon sehr ins eingemachte, da komme ich manchmal nicht so richtig mit

bin kein so ein Könner
gruß


Alt 19.08.2016, 23:25   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Wo Windows updates schlagen immer wieder fehl Lösung!



Und weil er ans Eingemachte geht, hab ich dir ihm seinen Blog verlinkt

Alt 20.08.2016, 07:10   #7
Wing Tsun
Gesperrt
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
hab ich dir ihm seinen Blog verlinkt

Kauf DicH deUtschBucH, kost nur 5 Geld. Hat mich auch gehelft.
Da rede noch einer von sprachlicher Integration. Selbst den Großteil der Deutschen scheint die deutsche Sprache zu überfordern. Und sowas in einem öffentlichen Raum. Ist echt nicht zu glauben.
Kleiner Tipp => Die VHS veranstaltet regelmäßig Grammatik- und Rechtschreibkurse.

Geändert von Wing Tsun (20.08.2016 um 07:16 Uhr)

Alt 20.08.2016, 07:19   #8
stefanbecker
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl



"Ihm seinen Blog" ist Ruhrgebietsdeutsch.

Schalke Arena = Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion

Alt 20.08.2016, 08:29   #9
Wing Tsun
Gesperrt
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl



Die Elfmeter, die wo wir gekriegt haben..........

Alt 20.08.2016, 10:10   #10
stefanbecker
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl [gelöst]



Du siehst ja, welche Updates im Update Verlauf fehlschlugen. Lade diese einzeln bei Microsoft runter und versuche mal eines nach dem anderen.

Über die KB-Nummer findet man per Google immer Downloadlinks bei MS. Auf die Version achten (Windows 7, 32 Bit=x86).

Alt 21.08.2016, 20:02   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl [gelöst]



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen

Kauf DicH deUtschBucH, kost nur 5 Geld. Hat mich auch gehelft.
Da rede noch einer von sprachlicher Integration. Selbst den Großteil der Deutschen scheint die deutsche Sprache zu überfordern. Und sowas in einem öffentlichen Raum. Ist echt nicht zu glauben.
Kleiner Tipp => Die VHS veranstaltet regelmäßig Grammatik- und Rechtschreibkurse.
Und Du kauf Dir eine Tüte Deutsch, gibt es bei Aldi
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.08.2016, 15:20   #12
zeitsprung
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl [gelöst]



nun hab ich fast alle KB die gefordert wurden von Hand einzeln rausgesucht und installiert....

bei einigen ist es mir gelungen andere wurden während der Installation bereits abgebrochen..
und was soll ich sagen!!!

ganz zum Ende standen wieder alle Updates zum Download zur Verfügung!
Es ist so als ob ich die gar nicht einzeln heruntergeladen hätte ...FRust!

Selbst Updates die Windows jedesmal als erfolgreich installiert bezeichnet werden wieder gefunden und müssen installiert werden.

gibt es noch Hilfe?

Gruß
Zeitsprung

Alt 22.08.2016, 15:30   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl [gelöst]



Du könntest es auch mal versuchen mit den Windows Update Agenten neu zu installieren. Suche dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 die Version für Windows 7 x86 raus, downloade die und führe dann den Installer aus. Danach starte das System mal neu(wird zwar nicht verlangt, schadet aber nicht)und danach starte mal erneut die Suche nach Windows Updates.

Alt 22.08.2016, 17:46   #14
stefanbecker
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl [gelöst]



Grundsätzlich solltest du die verschwendete Zeit berücksichtigen. Eine Neuinstallation ist bei solchen Problemen häufig der schnellere Weg.

Aber probier den Link ruhig noch mal aus, wird nicht schaden.

Außerdem: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Und bitte mal eine einfache Ursache prüfen: Ist auf Laufwerk c: genug Speicherplatz frei?

Alt 22.08.2016, 18:53   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows updates schlagen immer wieder fehl - Standard

Windows updates schlagen immer wieder fehl [gelöst]



Das mit dem Neuaufsetzen ist eine Option.
Für das Löschen von fehlerhaften Updates gibt es zwei Ansätze:
Ansatz 1 und die etwas härtere Methode Ansatz 2.
Ich finde die Updateproblematik im Moment generell lästig.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows updates schlagen immer wieder fehl
32 bit, abgebrochen, funktion, gefunde, immer wieder, infektion, installier, installiert, malware, neustart, nicht, nicht möglich, schlagen, update, updaten, updates, win, win 10, win 10 update, win7, win7 32 bit, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Windows updates schlagen immer wieder fehl


  1. Windows Updates schlagen fehl/Bildschirm bleibt dunkel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2016 (3)
  2. 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
    Alles rund um Windows - 25.05.2015 (5)
  3. windows bootet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (23)
  4. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  5. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  6. Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab
    Alles rund um Windows - 19.09.2014 (6)
  7. Firefox öfnnet mehrer Tabs, Downloads schlagen fehl, Microsoft Security hat keine Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (31)
  8. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  9. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  10. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  11. Wichtige Windows Updates schlagen fehl - Verdacht auf Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  12. Updates schlagen fehl nach Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (1)
  13. Nach Hiloti.gen: Firefox öffnet eigenständig Tabs u. Windows automat. Updates schlagen fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (15)
  14. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  15. Windows Sicherheitsupdate(s) schlagen fehl
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (1)
  16. WinXP // install v. Updates und SP schlagen fehl // Norton; Etrust detto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2007 (1)
  17. Windows XP startet immer wieder neu...
    Mülltonne - 01.12.2006 (1)

Zum Thema Windows updates schlagen immer wieder fehl - Hallo! Habe win7 32 bit (auf win 10 updaten war nicht möglich) Die zur Verfügung gestellten Updates werden zwar gefunden und installiert aber dann wird die insatallation beim Neustart abgebrochen - Windows updates schlagen immer wieder fehl...
Archiv
Du betrachtest: Windows updates schlagen immer wieder fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.