Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2014, 14:31   #1
Tharkon
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Unglücklich

Problem: Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab



Wenn ich die vorgeschlagenen Windows-Updates auf meinem Pc installieren möchte, werden zuerst einige nach dem Neustart/ beim Herunterfahren (immer mal anders) installiert und plötzlich bricht es dann jedoch ab und der Pc startet neu.
Als einmal neue Updates hinzukamen, konnte ich diese problemlos installieren, indem ich die anderen abwählte, jedoch würde ich wirklich gerne dieses Problem gelöst haben
Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen

Alt 16.09.2014, 15:28   #2
tocksick
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Standard

Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bitte versuche es mit diesem Fix:

Wie setze ich die Windows Update-Komponenten zurück?

Berichte anschließend obs klappt oder nicht
__________________

__________________

Alt 16.09.2014, 18:59   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Standard

Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab Details



Richtig, und auch dieser Link könnte hilfreich sein.
__________________
__________________

Alt 17.09.2014, 04:53   #4
Matadore08
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Cool

Lösung: Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab



Hallo Tharkon

Ich hab die Bekanntschaft mit Abbruch von Win7-updates
bisher nur gemacht, als es um IE-Updates ging.
Da ich den nicht nutze ( * ausser für updates von win7 ^^ ) habe ich diese/s update/s ausgeblendet und ich ignoriere sie.

Ich weiss nicht ob das jetzt wirklich hilfreich ist für dich,
jedoch würde ich dir empfehlen das mal zu testen, es sei denn IE ist dein Standart-Browser!

Nachdem ich bei einigen Neuinstallationen von Win7 im Bekanntschaftskreis (legal versteht sich ! ) öfters mit dem Abbruch von Updates konfrontiert war
und da auch eben auf IE-update-Fehler hin gewiesen wurde, habe ich eben jene *ausgeblendet/ignoriert
und anschliessend lief alles wieder gut.

Ich möchte dazu sagen dass der letzte "Einsatz" meinerseits, dies * bezüglich, nun ca. 3 Monate zurückliegt.

Eventuell kann das ja ein beständiges Mitglied bestätigen,
dann würde ich mit der Meinung zumindest nicht allein da stehn

Alt 17.09.2014, 13:30   #5
Tharkon
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Standard

Wie Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab



Also erstmal Danke an alle für die Hilfe :P
@tocksick und @felix1 hat leider zu keiner Lösung geführt
@Matadore08 Ja die Vermutung hatte ich bisher auch, nur dachte ich, dass es eine Lösung gebe :P
2 kumulative Sicherheitsupdates sind laut google ebenfalls mit dem IE verknüpft ( endlich hab ich das mal rausgefunden^^) und dann werde ich nun ebenfalls einfach dazu übergehen diese weiterhin zu ignorieren :P

PS: wie gebe ich an, dass der Beitrag gelöst ist ?


Alt 17.09.2014, 19:08   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Standard

Wo Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab Lösung!



IE-Updates sollten nicht dauerhaft ignoriert werden, da der IE von Windows und von Programmen genutzt wird, auch wenn du ihn nicht als Browser verwendest!
Daher lass den Thread lieber noch mal offen.
__________________
--> Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab

Alt 19.09.2014, 11:56   #7
Holzpferd
 
Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Standard

Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab



Hallo Tharkon,

ich bin auch der Meinung von Fragerin, dass man ein nicht installierbares Win7-Sicherheitsupdate nicht einfach ignorieren sollte.

Ich weiß nicht, wie dein Problem genau gelagert ist. Aber es könnte vielleicht nützlich sein, den folgenden, allerdings sehr langen Thread anzuschauen:

hxxp://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_update/sicherheitsupdate-f%C3%BCr-windows-7-f%C3%BCr-x64/4649cb8f-c285-42d5-998e-3608ee94d209?page=5&tm=1411123105738

Die Lösung geht da über die Registry. Es genügt vielleicht, in dem Posting vom 28.9.2012 von knorzel2010 einzsteigen. Wenn man diesen Weg geht, ist es wahrscheinlich unumgänglich, sich in den früheren Postings dieses Threads über den Gebrauch des Sysinternals-Tools "psexec" zu informieren, weil man ohne dasselbe gewisse Registry-Einträge nicht gelöscht kriegt.
__________________
.
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 68.0.1 mit NoScript, Tb 60.8.0 (POP3)

Antwort

Themen zu Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab
andere, anderen, brechen, bricht, funktionieren, gelöst, herunterfahren, hoffe, immer wieder, installiere, installieren, installiert, konnte, neue, neustart, plötzlich, problem gelöst, problemlos, starte, startet, update schlägt fehl, updates, windows, windows 7, windows 7 64 bit home, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab


  1. Updates funktionieren nicht mehr -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2015 (38)
  2. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  3. Windows Updates funktionieren nicht mehr, zusätzlich überall Werbung beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (25)
  4. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  5. Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  6. Updates funktionieren nicht mehr. hab ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (6)
  7. Updates funktionieren nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (3)
  8. Online Updates funktionieren nicht ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2009 (9)
  9. Bitte helft mir, alle Updates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (3)
  10. Windows Updates funktionieren Nicht!(ukrainischen Nameserver)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  11. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  12. Updates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (1)
  13. Updates funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (0)
  14. Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (17)
  15. Problem System Error. Updates funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (11)

Zum Thema Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab - Wenn ich die vorgeschlagenen Windows-Updates auf meinem Pc installieren möchte, werden zuerst einige nach dem Neustart/ beim Herunterfahren (immer mal anders) installiert und plötzlich bricht es dann jedoch ab und - Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Updates funktionieren nicht/ brechen immer wieder ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.