Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unsichtbares Element auf dem Screen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2016, 13:54   #1
gu3rilla77
 
Unsichtbares Element auf dem Screen - Standard

Unsichtbares Element auf dem Screen



Hallo, T-B Community...

Ich bin heute auf folgendes "Problem" gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören.
Zuerst musste ich meinen Rechner 2 mal starten,weil er beim ersten Boot bei "Betriebssystem wird geladen" hängen blieb. Beim zweiten start war alles gut...

Im Laufe des Vormittags bin ich ein bisschen auf Youtube und anderen Webseiten unterwegs gewesen (u.a. Conrad.de und anderen Shops) Und da ist mir aufgefallen, dass ich manchmal gewisse Elemente/ Buttons nicht anklicken konnte...

Erster Gedanke, Javascript oder Flashfehler(?) ABER

dann fiel mir auf, dass es immer an grob der gleichen Stelle auftrat, ein kleiner Bereich oberhalb der Mitte des Screens... Und tatsächlich, auf dem weitgehend leeren Desktop ist an dieser Stelle scheinbar ein unsichtbares Element, denn der Mauszeiger springt dort vom Pfeil auf das "Click Hand" Symbol um... Es scheint also ein obenliegendes Element zu sein, ein paar Zentimeter in der Breite, und höchstens 2 cm in der Höhe, welches eben das Klicken auf drunterliegende Elemente blockiert...

Was kann das sein?

Ach ja, Windows 10 pro

Nachtrag:

Es kommt außerdem ab und an folgendes Fehlerfenster:

Skriptfehler
Zeile 408
Zeichen 13
Fehler: Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

Code:0
URL: file:///C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/IpmDocument.htm

natürlich mit der JA/NEIN Frage,ob das Script weiterhin ausgeführt werden soll...

Da das auch erst seit heute so ist, nehme ich an es gibt einen Zusammenhang?

Okay, entschuldigung... Ich habe gerade weiter unten einen Thread von jemand anderem gefunden, der das Problem auch hat... Habe Avira deinstalliert und damit war auch das "unsichtbare Fenster" weg,noch vor dem PC Neustart... Also wohl irgendein Fehler in der Avira Software...

Geändert von gu3rilla77 (06.06.2016 um 12:17 Uhr)

Alt 06.06.2016, 15:17   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Unsichtbares Element auf dem Screen - Standard

Unsichtbares Element auf dem Screen



Thema erledigt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Unsichtbares Element auf dem Screen
anderen, bereich, betriebssystem, boot, click, desktop, folge, folgendes, heute, hängen, javascript, kleiner, klicke, klicken, leeren, problem, rechner, screen, starten, stelle, symbol, unterwegs, webseite, webseiten, youtube



Ähnliche Themen: Unsichtbares Element auf dem Screen


  1. Unsichtbares Mobogenie
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2016 (2)
  2. Element nicht gefunden - Datei löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2015 (24)
  3. Windows 7: FRST Log (Warten auf unsichtbares Programm beim Shutdown)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2015 (3)
  4. Verdächtiges Element: Unknown process 2416
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (12)
  5. White screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (3)
  6. black screen
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2015 (1)
  7. Link angeklickt, Seite enthielt merkwürdiges javascript Element.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (2)
  8. Unsichtbares Internetexplorerfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (11)
  9. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  10. Frage zu "unbekanntes Element gefunden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (2)
  11. Screen Logger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (3)
  12. Frozen-Screen oder Black-Screen - warum?
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (5)
  13. Bundespolizei Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (3)
  14. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  15. "Generic!atr" mit dem Element "autorun.inf"-Wie kann ich dieses entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (43)
  16. Unsichtbares Programm im Tabswitch - Suche und Google erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (16)
  17. Print Screen ?
    Archiv - 16.01.2003 (2)

Zum Thema Unsichtbares Element auf dem Screen - Hallo, T-B Community... Ich bin heute auf folgendes "Problem" gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören. Zuerst musste ich meinen Rechner 2 mal starten,weil er beim ersten Boot bei - Unsichtbares Element auf dem Screen...
Archiv
Du betrachtest: Unsichtbares Element auf dem Screen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.