Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eigener Server oder besser mieten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.06.2016, 10:12   #1
Iosif
 
Eigener Server oder besser mieten? - Standard

Problem: Eigener Server oder besser mieten?



ein Bekannter von mir hat mich heute gefragt, wenn er für seine Filialen (3 Stück) ein Netzwerk aufbauen möchte, was besser wäre. Eine eigene Lösung vor Ort oder ein gemieteter Webserver?
Wenn man sich die Angebote der Webhoster ansieht, bekommt man bei zb. VServer´n oftmals nur 2GB Ram garantiert. Ist das genug bzw. aufgrund einer übergeordneten Serveradministration ok und man könnte auch mit weniger als die von MS genannten 16GB Ram gut im Netzwerk arbeiten?

Alt 06.06.2016, 11:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigener Server oder besser mieten? - Standard

Eigener Server oder besser mieten? Anleitung / Hilfe



Also mal ganz ehrlich, so kann das eigentlich nix werden. Dein Bekannter fragt dich, aber weil du davon offensichtlich auch nicht sonderlich viel Ahnung von hast fragst du in einem Forum : das sind Anliegen, die ein Unternehmer mit seiner IT klären müsste. Wenn er drei Filialien hat kann man hier wohl kaum von einer 1-Mann-Bude ausgehen??

1. Warum fragt dein Bekannter nicht direkt?
2. Die Hardwaredimensionen der Server sind stark abhängig davon was man denn nun genau vor und welche persönlichen Ansprüche man bzgl Performance hat.
3. Ihr wollte nicht allen Ernstes einen Windows-Server direkt ins Internet stellen?
4. Ausfallsicherheit?
5. Backups?!
6. Bandbreite und Traffic?
__________________

__________________

Alt 07.06.2016, 23:08   #3
W_Dackel
 
Eigener Server oder besser mieten? - Standard

Eigener Server oder besser mieten? Details



Nen Webhoster weil er sonst einen IT Experten einstellen muss- was sich in der Regel bei drei Filialen nicht rentiert.

Also einen Webhoster anmieten, eine Webpage bei einem guten Profi (kein Spielkind das irgendwelchen Schwachsinn mit Flash und Javascripten organisiert) anheuern, Website erstellen lassen die er selbst dann mit Informationen füttern kann- und glücklich werden weil der Provider sich um die Sicherheit kümmert.

Ein Vserver oder Root-Server kostet zwar ein paar Euro weniger, aber da müsste sich dein Bekannter komplett in das Thema Serversicherheit einarbeiten oder einen Profi einstellen. Lohnt nicht.

Wie viel Speicher und wie viel "Traffic" er benötigt kann man nur schätzen wenn er sagt was er mit dem Ding vorhat. Der Webauftritt eines Friseurladens in Xkirchen benötigt fast nichts, ein Online Shop wie Pearl.de oder Amazon benötigt immense Kapazitäten....
__________________

Alt 07.06.2016, 23:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigener Server oder besser mieten? - Standard

Lösung: Eigener Server oder besser mieten?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
was sich in der Regel bei drei Filialen nicht rentiert.
Kommt drauf an, was für Filialien das denn sind und aus welcher Branche, oder?
Statt nen Host/managed vhost oder was auch immer zu mieten kann man bei einer kleinen Geschichte es auch einfach nur zB mit ner Facebookseite belassen....aber da ist sie wieder die Frage, was der Bekannte vom TO sich denn genau vorstellt usw
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.06.2016, 23:25   #5
W_Dackel
 
Eigener Server oder besser mieten? - Standard

Wie Eigener Server oder besser mieten?



Wenn es sich um Pornos handeln sollte fallen Facebook und zig gute Anbieter weg

Wichtig ist aus meiner Sicht: wer solche Fragen stellt oder stellen lässt sollte von rootservern oder Vservern aus meiner Sicht die Finger lassen und sich mit einem Webhosting Angebot (das es auch für wenige Euro im Monat gibt) begnügen.


Alt 08.06.2016, 19:45   #6
_sTaNlEy_
 
Eigener Server oder besser mieten? - Standard

Wo Eigener Server oder besser mieten? Lösung!



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Nen Webhoster weil er sonst einen IT Experten einstellen muss- was sich in der Regel bei drei Filialen nicht rentiert.
Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen Steuern zahlt und damit einhergehend auch den formellen steuerlichen Teil erfüllt. Ob man deswegen gleich einen Steuerberater einstellen muss?

Den Rest (damit überhaupt irgendwas irgendwie abgeschätzt werden kann) hat Cosinus bereits passend zusammengetragen.

Antwort

Themen zu Eigener Server oder besser mieten?
arbeiten, aufbauen, aufgrund, bekannter, besser, eigener, heute, lösung, netzwerk, ram, server, webhoster, webserver, website erstellung, weniger



Ähnliche Themen: Eigener Server oder besser mieten?


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. 2x | Eigener Email-Account verteilt Spammails und/oder Viren!
    Mülltonne - 21.03.2013 (1)
  3. GVU-Trojaner - Was ist besser - Windows neu oder Wiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (11)
  4. Browser oder FTP Server von Virus befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (3)
  5. ePerso: Besser mit Standard- oder Komfort-Leser
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  6. der server lieferte eine ungültige oder unbekannte rückmeldung
    Alles rund um Windows - 11.12.2010 (3)
  7. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  8. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  9. Trojaner der Mails versendet auf Workstation oder Server! HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2009 (2)
  10. PC komplett ausschalten oder besser nicht?
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (4)
  11. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  12. Server oder DNS nicht gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (8)
  13. Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (18)
  14. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  15. Kein Server oder DNS
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (4)
  16. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  17. Was ist besser? Win ME oder XP???
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (23)

Zum Thema Eigener Server oder besser mieten? - ein Bekannter von mir hat mich heute gefragt, wenn er für seine Filialen (3 Stück) ein Netzwerk aufbauen möchte, was besser wäre. Eine eigene Lösung vor Ort oder ein gemieteter - Eigener Server oder besser mieten?...
Archiv
Du betrachtest: Eigener Server oder besser mieten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.