Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Verschlüssellung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.05.2005, 22:25   #1
Fright
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Ich habe letztens einen Film gesehen und will nun wissen ob es stimmt oder nicht und ob man sich das dann saugen kann oder nicht.

Und zwar haben sich da 2 Leute über Bilder Nachrichten geschickt und diese konnte man nur lesen mit einen Passwort.

Der text stand irgendwo in den code von bilder verteilt und ist nur mit dem richtigen passwort lesbar.

Bei dieser Art von Nachrichtenverschlüssung sollte es fast unmöglich sein die Nachricht zu entschlüsseln wenn man das Passwort nicht kennt.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Gruß David

Alt 17.05.2005, 22:30   #2
Haui45
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Meinst du evtl. sowas?
__________________


Alt 17.05.2005, 22:49   #3
Fright
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Genau das könnte es gewessen sein hört sich 99,9% danach an. Kennst auch noch ein Programm dafür?
__________________

Alt 17.05.2005, 22:53   #4
Haui45
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Zitat:
Zitat von Fright
Kennst auch noch ein Programm dafür?
Schau dir doch mal die Links aus dem 'Heise-Artikel' an. Ansonsten hat "Steganos-Security-Suite" imho so eine Funktion...

Alt 17.05.2005, 23:09   #5
Fright
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Danke dir bin nun vollkommen zufrieden.

Hast mir 2 mal heute geholfen THX nochmal also!


Alt 17.05.2005, 23:09   #6
Haui45
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Gern geschehen.

Alt 18.05.2005, 02:00   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Für den Hausgebrauch google mal nach 'GPG'.

Gruß
Yopie

Alt 01.06.2005, 22:14   #8
Fright
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



hab das program zum downloaden nicht gefunden.....

Alt 02.06.2005, 17:08   #9
DonQuijano
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Welches?
http://www.equipmente.de/viewtopic.php?p=864#864
http://www.pgpi.org/
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 02.06.2005, 17:09   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Verschlüssellung - Standard

Verschlüssellung



Oder auch http://www.gnupg.org/

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Verschlüssellung
bilder, code, entschlüsseln, film, geschickt, konnte, leute, nachrichten, saugen, schlüssel, schlüsseln, stand, unmöglich, verschlüssellung, verschlüssung, verteilt, wissen



Zum Thema Verschlüssellung - Ich habe letztens einen Film gesehen und will nun wissen ob es stimmt oder nicht und ob man sich das dann saugen kann oder nicht. Und zwar haben sich da - Verschlüssellung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüssellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.