Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: modern setup host verhindert windows-upgrade

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.05.2016, 20:06   #1
karlheinz1
 
modern setup host verhindert windows-upgrade - Standard

Problem: modern setup host verhindert windows-upgrade



Hallo Spezialisten!

Nach mehreren Versuchen mein Laptop ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 zu verpassen,
muss ich wohl hier mal nachfragen.
Egal wie ich das Upgrade starte, also normal von der Microsoftseite, nach einem CleanBoot
oder mit dem Media-Creation-Tool, immer verhindert dieser "Modern Setup Host" die Installation.

Hier hat doch bestimmt jemand Lösung parat.

Danke dafür!

Alt 11.05.2016, 20:15   #2
purzelbär
Gesperrt
 
modern setup host verhindert windows-upgrade - Standard

modern setup host verhindert windows-upgrade Anleitung / Hilfe



Per Google Suche gefunden schau mal hier rein: http://answers.microsoft.com/de-de/insider/forum/insider_wintp-insider_call/modern-setup-host-funktioniert-nicht-mehr/4ad74699-56a2-4f95-9844-12851ebf9b47?auth=1
__________________


Alt 12.05.2016, 12:32   #3
karlheinz1
 
modern setup host verhindert windows-upgrade - Standard

modern setup host verhindert windows-upgrade Details



Huhu,

die Seite kenne ich leider schon.
Dewegen schrieb ich ja auch, das weder Clean-Boot, noch das Media-Creation-Tool weiterhelfen.

Bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar!

Hallo,

nach viel google und "microsoft-deutsch" habe ich eventuell eine Methode gefunden, doch noch Win 10 zu installieren.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so funktioniert.
1. Produktkey auslesen mit "Produkey" o.Ä.
2. Windows 10 ISO-Datei brennen und installieren

Hätte ja dann auch den Vorteil einer sauberen Neuinstallation.
Allerdings haben einige ja bekanntermassen Probleme, Win 10 direkt sauber zu installieren.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Grüße aus dem Ruhrgebiet!
__________________

Alt 12.05.2016, 16:26   #4
Darklord666
 
modern setup host verhindert windows-upgrade - Standard

Lösung: modern setup host verhindert windows-upgrade



Vllt. funktioniert ja das Inplace-Upgrade? Das würde ich versuchen aber vorher ein Image erstellen, falls was schiefgeht.

Eine andere Möglichkeit habe ich hier gefunden. Ist in englisch.

Step :1

a. Press Windows Key + X.
b. Click on ‘Command Prompt (Admin)

Note: Click ‘Yes’ if it prompts for UAC(User Account Control).
c. Type following commands into the command prompt one after the other

net stop wuauserv

net stop bits

net stop cryptsvc


Keep Command Prompt window opened.

Step :2

Rename Windows Update folders

At the command prompt, type the following commands, and then press Enter after each command:


ren %systemroot%\System32\Catroot2 Catroot2.old
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

Then type the following, commands and then press ENTER after each command:

net start wuauserv

net start bits

net start cryptsvc

Close the Command Prompt window and restart your PC to check if you can able Upgrade to Windows 10. If problem still persist, try to create another User Profile and then see if you're able to upgrade from new user profile.

Alt 12.05.2016, 17:58   #5
karlheinz1
 
modern setup host verhindert windows-upgrade - Standard

Wie modern setup host verhindert windows-upgrade



Hi,

Danke!
Rückmeldung kommt nach dem Wochenende!
Muss Klamotten packen, ab morgen ist Festival!


Alt 19.05.2016, 16:26   #6
karlheinz1
 
modern setup host verhindert windows-upgrade - Standard

Wo modern setup host verhindert windows-upgrade Lösung!



Hallo,
nachdem die Eisheiligen mich kurz ausser Gefecht gesetzt haben, hier die Rückmeldung.

Das "Umbenennen" und neu erstellen der Systemordner brachte leider keine Besserung.
Auch das Update über ein neues User-Profil schlägt fehl.

Jetzt also der Versuch über ein Inplace-Upgrade.
Muss ich aber erstmal schauen wie das nu wieder funktionieren soll.

Rückmeldung kommt.

Antwort

Themen zu modern setup host verhindert windows-upgrade
laptop, lösung, mehreren, microsoftseite, nachfrage, seite, setup, spezialisten, starte, upgrade, verhindert, versuche, win, win 10, win 8.1



Ähnliche Themen: modern setup host verhindert windows-upgrade


  1. Windows-Upgrade funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 28.04.2016 (4)
  2. Upgrade auf Windows 10 klappt nicht
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (17)
  3. Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (23)
  4. Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (1)
  5. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  6. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  7. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  8. firefox.exe setup verhindert öffnen von anderen Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2014 (7)
  9. Windows Safeguard Upgrade entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2012 (2)
  10. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  11. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (15)
  12. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  13. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)
  14. CoD - Modern Warfare 2 - TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (23)
  15. Trojaner legt Virenprogramme lahm, verhindert Installation mbam-setup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojaner legt Virenprogramme lahm, verhindert auch die Installation des mbam-setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2010 (15)

Zum Thema modern setup host verhindert windows-upgrade - Hallo Spezialisten! Nach mehreren Versuchen mein Laptop ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 zu verpassen, muss ich wohl hier mal nachfragen. Egal wie ich das Upgrade starte, also - modern setup host verhindert windows-upgrade...
Archiv
Du betrachtest: modern setup host verhindert windows-upgrade auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.