Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2016, 18:18   #1
Jersey
 
Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden - Standard

Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden



Hi

ich lese ab und zu 20min.ch (schweizer Nachrichtenseite) und heute hatten sie dort berichtet, dass sie gehackt wurden und ein Trojaner bei ihnen eingeschleust wurde. Der Trojaner heisst Gozi, der sich wohl beim Online Banking die Daten holt. Daher bin ich etwas beunruhigt. Ich hatte auf Raten der Internetseite den Antivirus (Avas) drüberlaufen lassen im normalen Modus (nicht gesicherten Modus). Danach hatte ich mir noch das Norton Power Eraser runtergeladen und ausgeführt. Beide konnten nichts finden. Kann ich davon ausgehen, dass ich verschont wurde oder die Internetseite den Virus bereits entfernt hatte oder wäre es besser, wenn ich noch etwas anderes teste? Oder lieber das Betriebssystem neumachen? Es geht hier schließlich um sicheres Online Banking. Ich kenne mich mit PCs leider nicht so gut aus, daher möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Gruß
Jersey

Alt 11.04.2016, 09:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden - Standard

Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 13.04.2016, 10:59   #3
Jersey
 
Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden - Standard

Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden



Hi

ich habe nun vorschnell das Betriebssystem neu gemacht (Amateurkenntnisse) nun hab ich wieder eine Meldung nach kurzer Zeit einmal irgendwas mit pup und Rootkit, was aber wohl von Asus ist. Wie kann ich mir den Log für Avast anzeigen lassen damit ich ihn hier reinposten kann? Malwarebytes läuft gerade noch

Kann ich hier die Logs noch reinposten oder soll ich einen neuen Thread aufmachen, da sich das Thema geändert hat?
__________________

Alt 13.04.2016, 11:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden - Standard

Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden



Was willst du da jetzt noch analysieren? Du hast dein System neu aufgesetzt!

Antwort

Themen zu Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden
anderes, antivirus, banking, besser, betriebssystem, daten, entfernt, gehackt, heute, interne, internetseite, konnte, lieber, meldung, modus, nichts, norton, nummer, online, online banking, pcs, power, seite, sicheres, trojaner



Ähnliche Themen: Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden


  1. Verdacht, dass mein PC gehackt wurde, evtl. über TeamViewer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2016 (10)
  2. Mail von der Telekom/Abuse Team erhalten, dass mein PC mit einem Virus/Trojaner infiziert ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (24)
  3. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (25)
  4. Ramnit.A 4909 Viren wurden von Avira erkannt! Wie kann ich diesen Virus/Wurm bekämpfen ohne dass Benutzer Dateien zu schaden kommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  5. GMX gehackt, Nachrichten wurden verschickt, wahrscheinlich Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (15)
  6. Taskmanager , RegEdit sowie GPEdit.msc wurden von einem bösartigem Programm deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (1)
  7. Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet
    Alles rund um Windows - 16.10.2012 (3)
  8. Inaktive Viren auf dem Computer, bei einem Standardscan wurden aufeinmal verdächtige Dateien entdeck
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (8)
  9. Virus:Win32:InstallCore-AM ; E-Mail-Konto gehackt: Spams wurden versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (3)
  10. BKA-Trojaner, Meldung: script wird ausgeführt, dass Flash Player velangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (31)
  11. Konstante Auslastung 100% Pc Fährt von allein runter Accounts wurden gehackt, habe ich viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (4)
  12. PC wurde von profi gehackt, wie weiß ich nach dass er zugriff hatte ? log file ? etc
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.11.2010 (2)
  13. Accounts wurden gehackt vermute trojaner wie finde ich es heraus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (11)
  14. alle Programme gehen sofort wieder zu mit Fehlermeldung dass Viren gefunden wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  15. Win32:Qhost-AI + Meldung Sie wurden Gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (8)
  16. immer meldung von einem trojaner
    Mülltonne - 05.12.2006 (0)
  17. Festplatte arbeitet, dass einem Angst und bange wird :)
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (1)

Zum Thema Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden - Hi ich lese ab und zu 20min.ch (schweizer Nachrichtenseite) und heute hatten sie dort berichtet, dass sie gehackt wurden und ein Trojaner bei ihnen eingeschleust wurde. Der Trojaner heisst Gozi, - Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden...
Archiv
Du betrachtest: Meldung von Internetseite, dass sie mit einem Trojaner gehackt wurden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.