Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: empfehlenswerter Filehoster?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.03.2016, 12:41   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
empfehlenswerter Filehoster? - Standard

empfehlenswerter Filehoster?



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich find das ja schon spannend. Bleibt eine praktische Frage: Wie verpacke ich meine Fotos auf der USB-Festplatte so, dass nicht jeder Besucher die gesamte Festplatte auslesen kann? Und was muss ein Freund tun, wenn er von diesem Serverchen die richtigen Fotos herunterladen will?
LG harlud
Dann musst du mehrere Benutzer einrichten, wo dann die User nicht in fremden Heimatverzeichnissen schauen dürfen. Das musst du dann planen und entsprechend organisieren, Rechte und Besitzer richtig stehen (chmod & chown) etc.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2016, 12:42   #17
Deathkid535
/// Malwareteam
 
empfehlenswerter Filehoster? - Standard

empfehlenswerter Filehoster?



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich find das ja schon spannend. Bleibt eine praktische Frage: Wie verpacke ich meine Fotos auf der USB-Festplatte so, dass nicht jeder Besucher die gesamte Festplatte auslesen kann? Und was muss ein Freund tun, wenn er von diesem Serverchen die richtigen Fotos herunterladen will?
LG harlud
OwnCloud. Wird aber wie gesagt leider ziemlich langsam...

Vielleicht kannst du ja irgendwie Ordner, Berechtigungen und Benutzer so auch einstellen mit SSH. Da kennt sich Arne aber besser aus .

Am besten du verschlüsselst die externe HDD auch noch Sicherheitshalber.
__________________

__________________

Alt 04.03.2016, 12:44   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
empfehlenswerter Filehoster? - Standard

empfehlenswerter Filehoster?



Verschlüsselung bringt in dem Fall weniger...das bringt nur was, wenn der Server/Raspi/PC/Notebook gestohlen wird. Aber das verschlüsselte Device wird ja gemountet, da helfen dann nur die richtigen Berechtigungen.
__________________
__________________

Alt 04.03.2016, 12:47   #19
Deathkid535
/// Malwareteam
 
empfehlenswerter Filehoster? - Standard

empfehlenswerter Filehoster?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Verschlüsselung bringt in dem Fall weniger...das bringt nur was, wenn der Server/Raspi/PC/Notebook gestohlen wird. Aber das verschlüsselte Device wird ja gemountet, da helfen dann nur die richtigen Berechtigungen.
Hmm.. guter Punkt . Die hilft dann nehm ich an auch nix wenn sich jemand unberechtigt Zugriff verschafft?

Alt 04.03.2016, 12:55   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
empfehlenswerter Filehoster? - Standard

empfehlenswerter Filehoster?



Kommt jetzt drauf an was genau wie verschlüsselt wird. Wenn ein Dateisystem verschlüsselt ist zB mit dm-crypt, wird es ja unverschlüsselt irgendwo eingehangen. Das ist also kein Unterschied im laufenden Betrieb ob verschlüsselt oder nicht. Wie bei TrueCrypt oder meinetwegen Bitlocker.

Auf Dateiebene sieht es anders aus, ein Anwender kann ja verschlüsselte Archive oder mit gpg verschlüsselte Dateien ablegen. Die kann dann nur der entschlüsseln, der den Key oder das Passwort hat, auch wenn JEDER lt. UNIX-Dateirecht die lesen kann die Datei.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu empfehlenswerter Filehoster?
besser, besucher, dubiose, eintrag, empfehlen, folge, folgende, fotos, frage, freunde, gefährliche, gefährlichen, googel, google, gratis, herunter, klage, lädt, malware, neulich, seite, seiten, webseite, weitergeleitet, weiterleitung




Zum Thema empfehlenswerter Filehoster? - Zitat: Zitat von harlud Ich find das ja schon spannend. Bleibt eine praktische Frage: Wie verpacke ich meine Fotos auf der USB-Festplatte so, dass nicht jeder Besucher die gesamte Festplatte - empfehlenswerter Filehoster?...
Archiv
Du betrachtest: empfehlenswerter Filehoster? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.