Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.02.2016, 22:10   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Da steht MINDESTENS SP2. Hab ich ein Leseproblem oder der Felix, der Igel am Stiel?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2016, 22:26   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da steht MINDESTENS SP2. Hab ich ein Leseproblem oder der Felix, der Igel am Stiel?
Haste schon richtig gelesen: Mindestens SP2 und auf Winfuture ist SP3 verfügbar.Das sollte dann passen. Zur Personalie Fragerin werde ich keine Kommentare abgeben, ich habe die NUBs gelesen und bestätigt.
__________________

__________________

Alt 20.02.2016, 22:33   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Man alter Felix. Deutsch ist soweit ich weiß nicht die Muttersprache von Ruth, also halt dich mal etwas zurück und ohne Grund ist sie auch nicht Anwärterin im Malwareteam hier!!
__________________
__________________

Alt 20.02.2016, 22:41   #19
_sTaNlEy_
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Zitat:
... und die Fragerin sich als Unternehmensberaterin eignet wie ein Igel als Toilettenbürste.
Wie kam denn der Sprung zur Unternehmensberatung zustande?

Und wäre überhaupt irgendwer hier im dem Thread als Unternehmensberater geeignet?

Alt 20.02.2016, 22:50   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Das weiß vielleicht Felix nur selbst. Solche Aussagen v.a. gegen TB-Kollegen find ich voll daneben!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2016, 23:01   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Zitat:
Ein Zweimannbetrieb (in Deutschland) betreibt fast alles auf openSuSe, braucht aber die Software von einer Wärmebildkamera, die nur auf Windows läuft. Bis jetzt hatten sie dafür einen separaten Computer mit WinXP stehen, der nicht ans Internet angeschlossen war. Dadurch bekam er auch keine Updates und die neue Kamera fordert jetzt mindestens Servicepack 2, was nicht mehr zu haben ist (auch der Link bei WinFuture geht ins Leere).
Das dürfte doch auf eine eigenständige unternehmerische Tätigkeit hinweisen.
__________________
--> Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?

Alt 20.02.2016, 23:11   #22
KernelpanicX
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Zitat:
Auf Winfuture ist SP3 noch verfügbar.
Nö, steht vielleicht da, existiert aber tatsächlich nicht mehr:

Zitat:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_INVALID_RESPONSE
Details ausblenden
Die Webseite unter hxxp://download.microsoft.com/download/1/e/7/1e758534-7b22-400c-9c46-d19d24ec7374/WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Ich wollte mal Win XP Prof in der VBox installieren, kann bei mir aber ServicePack 3 auf keiner CD finden.

Alt 20.02.2016, 23:11   #23
_sTaNlEy_
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Das ist letztlich nichts anderes, als eine Schilderung des vorliegenden Sachverhalts. Daraus den Sprung zum Unternehmensberater zu vollziehen, ist schon sehr gewagt.

Fragerin hatte zu der vorliegenden Situation eine Empfehlung bzw. einen Tipp abgegeben, der angenommen wurde.

Bei IT-Beratung könnte ich noch zustimmen. Aber Unternehmensberatung?

Evtl. haben wir beide jedoch nur unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "Unternehmensberatung".

Consinus muss ich leider zustimmen. Sich so über Mitglieder innerhalb der eigenen Crew und das auch noch public zu äußern, geht eigentlich garnicht.

Wenn's öffentlich schon so ist, bin ich ja fast dankbar darüber, dass ich bei meiner Bewerbung damals abgelehnt wurde...

Alt 20.02.2016, 23:15   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Wir sollten das jetzt nicht überbewerten. Felix hat wohl am heutigen Samstag nur ein Bierchen nur über den Durst getrunken, wusste nicht, dass Fragerin's Muttersprache Russisch und nicht Deutsch ist, und dann wird er eine kleine Entschuldigung schreiben. Nicht wahr Felix?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2016, 23:29   #25
_sTaNlEy_
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Muttersprache hin oder her. Von sprachlicher Seite aus sehe ich nichts, was zu Missverständnissen führen könnte.

Von der sprachlichen Qualität her (zumindest schriftlich - mehr kann ich nicht beurteilen) könnte sich so mancher im Forum 'ne Scheibe abschneiden

Alt 21.02.2016, 21:51   #26
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Also meine Muttersprache ist Deutsch, das muss ich jetzt doch mal klären. Aber ich bin halt schon seit 2001 nicht mehr permanent in Deutschland, sondern in Russland.
Als Unternehmensberaterin will ich mich auf keinen Fall aufspielen! Dafür kenne ich mich viel zu wenig mir Recht und Wirtschaft aus. Aber über Windows weiß ich doch wegen meiner TB-Ausbildung etwas mehr als zwei Leute, die seit vielen Jahren fast ausschließlich mit Linux arbeiten.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 21.02.2016, 22:02   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Ich dachte deine Muttersprache ist russisch...aber du bist doch dann eine Deutsch-Russin?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2016, 22:16   #28
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Nee, ich hab mit Russland erst seit 1995 was zu tun, da war ich 23. Mein Nachname ist polnisch, aber schon seit dem 17. Jahrhundert eingedeutscht :-)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 21.02.2016, 22:24   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



Ok, dein Nachname klingt aber etwas russisch, deswegen dachte ich das
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.02.2016, 01:05   #30
Ghost1975
 
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Standard

Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?



@Fragerin

ich habe SP3 für XP hier noch rumliegen,
ist das Orignalfile von der MS Seite

Wird das noch benötigt?

Antwort

Themen zu Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?
anderen, betrieb, brauch, computer, daten, deutschland, fordert, geschlossen, interne, internet, keine updates, link, linux, neue, nicht mehr, offline, ordner, servicepack, software, spiele, suse, updates, windows, windows 7, winxp




Ähnliche Themen: Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?


  1. Windows 10: Virusprogramm macht es mir beinahen unmöglich etwas anzuclicken. Offline kein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (21)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Win 7 64 bit- Kaspersky IS 2013-keine Updates-keine Aktivierung nach Neuinstallation-Fehler 2 Arbeitsstationsdienst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (34)
  4. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  5. Win XP keine Icons kein Taskmanager und Leiste sowie keine Maustastenfunktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (24)
  6. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  7. GEMA verlangt Geld und im offline Modus alles weiß, da keine Internetverbindung:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (2)
  8. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  9. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  10. Weißer Bildschirm (offline) + Zahlungsaufforderung (online) -> kein Boot möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (28)
  11. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  12. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  13. Kein Virenscanner, keine Firewall, kein HijackThis... Nix mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (4)
  14. Keine Updates, kann kein Ad-aware oder Spybot installieren, Browser funktioniert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  15. mozilla & IE offline ! und immer neue fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  16. Keine .exe, Keine Updates, Keine https
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (16)
  17. Kein Zugriff auf ebay, keine Updates möglich!! ?? Wer kann helfen ??l
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (5)

Zum Thema Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? - Da steht MINDESTENS SP2. Hab ich ein Leseproblem oder der Felix, der Igel am Stiel? - Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?...
Archiv
Du betrachtest: Kein AV + keine Updates + immer offline = OK? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.