Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.02.2016, 11:29   #1
AlphaFrog
 
Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung - Standard

Problem: Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung



Guten Tag,

ich habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich ein Mainboardproblem hatte und dieses ausgetasucht habe. Zudem hatte ich kurz davor von Win7 auf Win10 geupgradet und dieses wieder rückgängig gemacht. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die RAM-Auslastung bei mindestens 60% nach dem Start liegt und ich dementsprechend sehr schnell an die Grenzen komme mit dem was ich an dem PC tun kann. Die Auslastung geht mit ein wenig arbeiten bis auf 97% hoch!

Da ich einen Virus vermutete, habe ich den PC nochmals neu aufgesetzt, dies hat aber nichts geändert. Nun vermute ich, dieses Problem liegt woanders oder der Virus konnte auf die Recovery-Partition meines Laptops zugreifen und ich installiere den gleich mit.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich Wochen gebraucht habe, den Hardwarefehler zu beheben und jetzt wo alles fertig ist und läuft, die Software Ärger macht.

Mit freundlichen Grüßen

AlphaFrog
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z System.7z (1,20 MB, 39x aufgerufen)

Alt 17.02.2016, 19:54   #2
_sTaNlEy_
 
Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung - Standard

Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung Anleitung / Hilfe



Auf dem Board hier gab es das Problem schon einmal.

FRST auswerten kann ich nicht - dafür gibt's Spezialisten hier auf dem Board :-)

Unter Anlehnung an den Thread (http://www.trojaner-board.de/164963-...langsam-2.html) und einen externen Beitrag zu dem Thema (hxxp://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/svchostexe-f%C3%BCllt-arbeitsspeicher-st%C3%A4ndig/a6431e1f-387f-47b6-9227-258d3630e614) solltest du mal folgendes versuchen:

Zitat:
Starte eine Eingabeauffordderung als Admin (Start, cmd eingeben und mit Strg+Shift+Enter bestätigen) und führe folgende Befehle aus:

net stop bits
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\Softwaredistribution
net start wuauserv

Warte danach ein paar Minuten und lass Windows einmal neu nach Updates suchen. Wenn das erledigt ist, starte das System neu und überprüfe, ob das Phänomen beim Start weiter auftaucht.
__________________


Alt 25.02.2016, 14:58   #3
AlphaFrog
 
Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung - Standard

Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung Details



Danke für die Hilfe, leider bringt es nicht den gewünschten Effekt. Die Auslastung ist so hoch wie eh und je, mein System ist auf dem aktuellen Stand an Updates
__________________

Antwort

Themen zu Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung
aufgesetzt, auslastung, beheben, fertig, gebraucht, grenzen, guten, hardwarefehler, konnte, kurzem, laptops, neu, nichts, nochmals, schnell, software, speicher, start, stehe, virus, win, win7, woche, wochen, zugreifen



Ähnliche Themen: Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung


  1. Win Vista: Hohe physikalischer Speicher Auslastung & viele Prozesse
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (4)
  2. CPU physikalischer Speicher und Leerlaufprozeß sehr hoch, ständig "keine Rückmeldung" und Rechenleistung am Boden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2015 (3)
  3. Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (29)
  4. CPU-Auslastung + physikalischer Speicher extrem hoch durch svchost (netsvcs)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (3)
  5. Windows 7: PC oft langsam, Physikalischer Speicher über 90%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (10)
  6. Windows 7 Physikalischer Speicher 30-50 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (7)
  7. Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  8. WIN 7 Physikalischer Speicher ständig zu 45 - 60% ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (7)
  9. WIN 7 Physikalischer Speicher ständig zu 45 - 60% ausgelastet
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (1)
  10. Computer Langsam. Niedriger CPU-Wert und hoher physikalischer Speicher
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (1)
  11. Physikalischer Speicher ständig nahezu ausgelastet
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2013 (4)
  12. ph. speicher konstant 96% ausgelastet>>> Ursache Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  13. CPU-Auslastung konstant um die 100%, wahrscheinlich nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (5)
  14. Physikalischer Speicher sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (1)
  15. tr/ag.cfx trojaner - physikalischer Speicher überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (1)
  16. CPU Auslastung konstant auf 50%
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (2)
  17. CPU auslastung bei konstant 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2004 (14)

Zum Thema Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung - Guten Tag, ich habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich ein Mainboardproblem hatte und dieses ausgetasucht habe. Zudem hatte ich kurz davor von Win7 auf Win10 geupgradet und - Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Physikalischer Speicher konstant bei ~60 % Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.