Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Joomla Website Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2016, 09:47   #1
peter383
 
Joomla Website Trojaner? - Standard

Joomla Website Trojaner?



Hallo!
Ich habe das Problem dass auf einer Joomla Seite folgende Fehlermeldungen (im Anhang) bei AVG und Kaspersky durch das Online Shield angezeigt werden.
Wenn ich die Files vom Server lade und mit einem Virenscanner überprüfe werden aber keinerlei Files oder Skripte gefunden die verdächtig wären.

Was soll ich davon halten und wie soll ich nun weiter vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: png b0.png (21,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: png b1.png (25,1 KB, 157x aufgerufen)

Alt 08.02.2016, 01:17   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Joomla Website Trojaner? - Standard

Joomla Website Trojaner?





Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte, unterbreche deine Arbeit, poste die entstandenen Logs und schildere dieses so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools welche hier im Thread erwähnt werden
  • Antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen

Sollte ich nicht innerhalb von 48h antworten, schreibe mir eine PM!

Naja das kommt jetzt drauf an. Gehört die Website dir? Hast du Angst, dass dein PC infiziert ist?
__________________

__________________

Alt 08.02.2016, 08:14   #3
peter383
 
Joomla Website Trojaner? - Standard

Joomla Website Trojaner?



Hallo Dennis!

Danke für dein Angebot.
Naja es ist eine Vereinsseite aber ich betreue Sie und habe alle Rechte.
Nein, ich habe keine Sorge, dass der PC infiziert ist, bekomme eben von manchen nur das Feedback dass deren Online Shield einen Trojaner anzeigt.
lg Peter
__________________

Alt 09.02.2016, 08:14   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Joomla Website Trojaner? - Standard

Joomla Website Trojaner?



Hi,

jo schwer zu sagen. Du kannst mir ja mal per PM die URL zukommen lassen, dann kann ich mir das genauer anschauen

Antwort

Themen zu Joomla Website Trojaner?
angezeigt, anhang, avg, fehlermeldungen, files, folge, folgende, kaspersky, online, peter, problem, scan, scanner, seite, server, shield, skripte, troja, trojaner, trojaner?, verdächtig, virenscan, virenscanner, vorgehen, website



Ähnliche Themen: Joomla Website Trojaner?


  1. Neues Sicherheitsupdate: Joomla immer noch verwundbar
    Nachrichten - 22.12.2015 (0)
  2. Joomla-Version 3.4.6 stopft kritische Sicherheitslücke
    Nachrichten - 14.12.2015 (0)
  3. Update unbedingt installieren: Joomla im Fokus von Angreifern
    Nachrichten - 28.10.2015 (0)
  4. Joomla-Patch: Kritische SQL-Injection-Lücke geschlossen
    Nachrichten - 22.10.2015 (0)
  5. Eigene Joomla Seite und User meldet Trojaner JS/Agent.NKW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (5)
  6. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  7. fehlerhafte Weiterleitung bei Aufruf homepage zu Joomla!Webinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (2)
  8. US-CERT warnt vor kritischer Joomla-Lücke
    Nachrichten - 30.10.2013 (0)
  9. Trojaner auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (5)
  10. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  11. Joomla-Seiten als Malware-Schleudern missbraucht
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  12. Joomla-Website 3x gehackt - lt. Admin Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (18)
  13. Virus auf Joomla und SMF Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  14. Phishing / Trojaner? c1x4v4.php auf Joomla Webseite gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (0)
  15. Trojaner auf Website ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (1)
  16. Trojaner? Mein Rechner und meine Joomla-Seiten sind verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (1)
  17. Sicherheits-Update für Joomla
    Nachrichten - 23.07.2009 (0)

Zum Thema Joomla Website Trojaner? - Hallo! Ich habe das Problem dass auf einer Joomla Seite folgende Fehlermeldungen (im Anhang) bei AVG und Kaspersky durch das Online Shield angezeigt werden. Wenn ich die Files vom Server - Joomla Website Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Joomla Website Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.