Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc ist sehr lahm geworden - Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2016, 12:21   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Ganz einfach. Du hast den scheiß schon selbst entfernt. Mit Malwarebytes, adwCleaner und co. Und auch ein Laie erkennt, wenn Malwarebytes nix mehr findet. Da könnten noch ein paar oder inaktive Reste sein aber sehr viel akuter sind die Tausend Updates die fehlen, weil du das Windows Update deaktiviert hast!!!

IE wird gebraucht weil der tief verwurzelt in Windows ist. Der muss immer so aktuell sein wie möglich. Folgeupdates sind Patches/Hotfixes, die NACH dem Service Pack erschienen sind und für das Schließen von Sicherheitslücken unbedingt erforderlich sind. Sich aber nur installieren lassen wenn auch das SP1 installiert ist.

Dein Rechner wird übrigens nie ne Rakete mit Windows 7 werden. Das liegt an der billigen Intel Atom CPU. Hab ich übrigens auch schon erwähnt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.02.2016, 12:51   #17
DonaCarla
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Gut. Danke für die Antwort, da versteh ich das Ganze etwas besser. Dass durch die Reinigungsprogramme nix gefunden wurde und die Kiste trotzdem lahm blieb, brachte mich auf die Idee, dass da noch versteckte Altlasten drauf sind, deshalb meine Frage, ob da noch was ist. Und ja, eine Meldung, dass nichts gefunden wurde, erkennt auch ein Laie, aber warum alles trotzdem viel langsamer ist als sonst (ja, ich weiß, die Kiste ist alt und von haus aus nicht die schnellste, darum ging es mir auch nicht), das erkennt der Laie doch nicht, deshalb fragt er/sie in einem Forum.
Werde dann also SP1 installieren und IE. Dann schau ich, was zusätzlich noch benötigt wird. Wenn alles so lang dauert, wie du erwähnt hast, muss ich das Updaten aufs WoE schieben.
Wie verbleiben wir? Schließen wir den Thread ersteinmal?
__________________


Alt 03.02.2016, 13:02   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Wir schließen keine Threads. Also jedenfalls ist das nicht der Normalfall. Mach die Updates und wenn alle eingespielt sind neue FRST Logs.

Achja als Alternative bleibt dir immer noch Lubuntu. Windows ist was Updates angeht mittlerweile zum Brechen im dicken Strahl Lionux ist da deutlich flotter und besser.

Was hält dich von Linux ab? Hast du windowsonly software? Depperte Hardware die noch nicht unter Linux unterstützt wird? Spielen wirst du mit der Kiste eh nicht können. Der Atom ist auch nicht für mehr als Office und etwas surfen geschaffen.
__________________
__________________

Alt 03.02.2016, 14:50   #19
DonaCarla
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Letztes Mal hieß es, Thread schließen, deshalb meine Frage.

Ich gestehe, ich bin im Moment mit zu vielem anderen beschäftigt, um mich in noch was Neuem einzuarbeiten. Ich hab die Nerven nicht dazu. Und ich trau es mir nicht zu, den ganzen Murks allein anzugehen (nein, blond bin ich nicht, aber Frau und auch nicht mehr die Jüngste), obwohl ich schon lang mit dem Gedanke spiele. Wobei mir ein Mac da lieber wäre, hab lange auf der Arbeit damit geschafft. Egal, linux ist mir nicht ganz geheuer, aber vielleicht sind die Zeiten da auch vorbei, in denen es voller Babykrankheiten war.

Doch um beim Thema zu bleiben: Frage: Wenn ich mir ein neues 17 Zoll Laptop bis 1000 Euro anschaffen will, was empfiehlst du? Ich will in den nächsten Wochen eines kaufen (das hier hat gefühlte 10 Zoll) - weil ich doch mehr gestalte (PS, InD, Papyrus) und schreibe und surfe. Also spielen tue ich nicht, aber streamen. Im Saturn haben sie mir einen Asus empfohlen (7i, Hybrid oder SSD Festplatte, mind. 8 GB Arbeitsspeicher), weil ich mit Asus bislang gut gegefahren bin. Oder einen Lenovo (IBM hatte ich früher und fand ihn super). Was ich nicht mochte war der Acer, hatte einen und irgendwie sind wir nicht Freunde geworden. Vielleicht hast mir einen persönlichen Tipp.

Alt 03.02.2016, 14:57   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Schau dir Linux doch einfach mal an. Nimm dir wenigstens eine Stunde Zeit um das hier zu lesen => https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

Bis deine jetzige Windows Installation mit Updates komplett durch ist, kannst du diesen Artikel 100x lesen

Mach für die Notebookfrage bitte ein neues Thema im Hardwarebereich auf, das ist hier offtopic...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.02.2016, 15:07   #21
DonaCarla
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?





okay, werde es mal lesen ... dieses WoE oder das nächste oder das nächste ...

Laptop-Frage dann woanders, okay. Wirst du sie dann beantworten?

Alt 03.02.2016, 15:08   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Zitat:
Zitat von DonaCarla Beitrag anzeigen
Laptop-Frage dann woanders, okay. Wirst du sie dann beantworten?
Klar, du brauchst das doch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2016, 12:48   #23
DonaCarla
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Übrigens - weil du sagtest, avira ist sch... - was ist die Alternative??

Und nochmal übrigens: seit gestern steht meine Frage zum Notebook in einem extra Thema im Forum

Alt 04.02.2016, 12:56   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Standard

Pc ist sehr lahm geworden - Virus?



Kümmer dich bitte um einen anderen Virenscanner wenn die Updates durch sind!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Pc ist sehr lahm geworden - Virus?
arten, befehl, checken, gäste, inter, interne, internet, lahm, lange, minute, minuten, neu, professionell, reinigen, richtig, standby, starte, starten, teilweise, tolle, troja, virus, virus?, woche, wochen




Ähnliche Themen: Pc ist sehr lahm geworden - Virus?


  1. Laptop sehr langsam geworden, Internet startet nur sehr verzögert, Avira findet Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2015 (4)
  2. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  3. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. Internet-Geschwindigkeit sehr langsam geworden! -40 MBit/s. Eventuell ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (9)
  5. PC ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (27)
  6. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  7. [Virus?] Firewall funktoniert nicht, Taskmanger funktioniert nicht und Computer sehr langsam geworden !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  8. Internetverbindung ist so lahm geworden, das es eine stunde dauerte dies hier zu posten.
    Alles rund um Windows - 01.02.2012 (3)
  9. Windows ist sehr Langsam geworden
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (2)
  10. System ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  11. Leider ist nun auch mein Rechner echt lahm geworden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (2)
  12. Internet ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (1)
  13. PC sehr langsam geworden
    Alles rund um Windows - 26.01.2009 (51)
  14. AW: PC sehr langsam geworden
    Mülltonne - 17.01.2009 (1)
  15. jump_help.exe etc..., Virus? - Rechner sehr lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (12)
  16. Pc sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (1)
  17. inet lahm geworden..bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (3)

Zum Thema Pc ist sehr lahm geworden - Virus? - Ganz einfach. Du hast den scheiß schon selbst entfernt. Mit Malwarebytes, adwCleaner und co. Und auch ein Laie erkennt, wenn Malwarebytes nix mehr findet. Da könnten noch ein paar oder - Pc ist sehr lahm geworden - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Pc ist sehr lahm geworden - Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.