Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Frage: Autorun/Autoplay

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.01.2016, 02:31   #1
killerpot234
 
Frage: Autorun/Autoplay - Icon32

Frage: Autorun/Autoplay



Wie es schon im Titel steht hab ich eine frage zu Autorun/Autoplay.(Bin nicht sicher obs ich hier richtig bin) Also wenn man Autorun/Autoplay ausschaltet kann dann wirklich keine Malware von USB zu Computer(Möchte sicher gehen.)

Alt 17.01.2016, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage: Autorun/Autoplay - Standard

Frage: Autorun/Autoplay



Selbstverständlich kann man sich dann noch Schädlinge per USB einhandeln. Nur halt eben nicht mehr durch bloßes Einstecken eines Sticks oder eine USB-Platte, weil das aktive Autorun ja sofort alles automatisch ausführt. Sollte auf dem Datenträger eine virulente EXE sein, kann die ja trotzdem von dir manuell ausgeführt werden.
__________________

__________________

Alt 17.01.2016, 13:04   #3
killerpot234
 
Frage: Autorun/Autoplay - Standard

Frage: Autorun/Autoplay



Ja ich wollte denn ja Formatieren wollte noch nach fragen obs sich Schadware trotzdem installiert.
__________________

Alt 17.01.2016, 13:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage: Autorun/Autoplay - Standard

Frage: Autorun/Autoplay



Wenn sich nichts automatisch ausführtund du auch manuell keine Schädlinge startest passiert logischerweise nix.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Frage: Autorun/Autoplay
compu, computer, frage, malware, nicht, nicht sicher, richtig, titel, usb, wirklich



Ähnliche Themen: Frage: Autorun/Autoplay


  1. Autorun/Autoplay gezielt abstellen - Frage zur Einstellung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.05.2011 (5)
  2. autorun.inf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  3. autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  4. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  5. Probleme mit BV:AutoRun-G[Wrm] in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (16)
  6. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  7. Autorun/Autoplay ausschalten
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.02.2010 (1)
  8. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  9. Autoplay bei Cd/Dvd Laufwerk geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.12.2009 (7)
  10. Viren auf externer Festplatte verhindern? AUTOPLAY deaktivieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (5)
  11. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  12. AutoPlay funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2009 (9)
  13. BV:AutoRun-G[Wrm] in J:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (34)
  14. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)
  15. Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (13)
  16. Windows Vista Autoplay funktiuniert nach Combofix nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2008 (17)
  17. Sporadisch geht x-mal autoplay auf bis der PC steht ! ??????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (1)

Zum Thema Frage: Autorun/Autoplay - Wie es schon im Titel steht hab ich eine frage zu Autorun/Autoplay.(Bin nicht sicher obs ich hier richtig bin) Also wenn man Autorun/Autoplay ausschaltet kann dann wirklich keine Malware von - Frage: Autorun/Autoplay...
Archiv
Du betrachtest: Frage: Autorun/Autoplay auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.