Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Moin Alter Pc

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2016, 16:52   #16
Bullrihgter
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Würde eine SSD per USB-anschluss dann der PC besser starten

Der PC ist 11 Jahre alt xD

Geändert von Bullrihgter (20.01.2016 um 16:58 Uhr)

Alt 20.01.2016, 17:07   #17
Keckrem
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Das lohnt wirklich nicht mehr...

Heutzutage bekommt man schon ab 300 € wirklich ordentliche Rechner.
__________________


Alt 20.01.2016, 18:43   #18
stefanbecker
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bullrihgter Beitrag anzeigen
Würde eine SSD per USB-anschluss dann der PC besser starten

Der PC ist 11 Jahre alt xD
Nutze das Gerät wie es ist, evtl. ein Schmalspur-Linux aufspielen wie AntiX oder LUbuntu.

Ans aufrüsten kann man bei 2-3 Jahre alter Hardware denken, danach lohnt sich das nicht mehr.

Im normalen Handel kriegst du gar keine passenden Teile mehr.

Und selbst wenn Anschlüsse noch passen sollten wie z. B. bei SATA: Die CPU-Krücke hat gar nicht genug Power, um aus moderner Hardware Leistung rauszuholen.

Also: TAGRTZ*, oder so lassen wie es ist.


* Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu.
__________________

Alt 20.01.2016, 19:01   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
* Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu.
Das ist falsch. Bitte Wertstoffhof der Kommune, Sonst schimpft das Purzelbärchen

Ansonsten alles richtig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.01.2016, 19:11   #20
stefanbecker
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



OK, Wertstoff-Tonne auf, ....


Alt 21.01.2016, 10:37   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
OK, Wertstoff-Tonne auf, ....
...und abladen in Afrika
__________________
--> Moin Alter Pc

Alt 21.01.2016, 11:01   #22
DanteHasta
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Ich habe hier noch einen Toshiba Satellit Laptop, 400 Mhz, mit 64 MB Ram, 4 GB Festplatte und Windows 2000. Und mir macht es Spaß, mit dieser alten Kiste zu arbeiten. Natürlich läuft da nur alte Software drauf. Aber Cultures 2 finde ich nach wie vor ein ziemlich gutes Spiel, Clonk Planet läuft zufriedenstellend und man entdeckt Schätze wie ein Monopoly Delux (MS Dos Version noch). Ich behaupte das man auf solch uralten Geräten noch genauso gut arbeiten könnte, wie mit modernen. Man muss halt bei der Grafik Abstriche machen. Alt bedeutet für mich nicht gleich schlecht. Sonst müsste ich mir selbst auch eingestehen, dass ich alt und unproduktive werde. Ich vermute aber, die Werbung versteht es ganz gut, uns zu manipulieren. Immer muss es etwas neues sein. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das neue ist cool, dass alte ist Müll. Warum als Beispiel ein IPhone 5 uncool? Weil es ein IPhone 6 und schon bald ein IPhone 7 gibt. Auch wenn die Veränderungen noch so klein sind. Tut mir leid, dass ich mir das nicht verkneifen konnte.

Alt 21.01.2016, 11:09   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Hast ja schon recht Dante, aber mit solchen Geräten kann man nichts mehr im Internet machen. 1. ist die Hardware einfach zu schwach, 2. läuft kein aktueller Browser auf W2000 und 3. sollte man aus Sicherheitsgründen W2000 nicht mehr ins Internet lassen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2016, 11:20   #24
DanteHasta
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Das ist natürlich richtig. Mit dem Internet wird meine Museums Kiste natürlich nicht mehr verbunden. Das wäre viel zu gefährlich. Aber Offline tut dieser Computer niemanden weh. Ich überlege sogar noch, den Laptop auf 192 MB aufzurüsten. 10€ wäre mir der Spaß noch Wert.

Aber zurück zum Thema. Ich habe den Eindruck, dass Bullrihgter glaubt, bei seinem alten Computer nur ein paar Dinge austauschen zu müssen, um einen aktuellen Computer zu erhalten. Das wird leider nicht funktionieren. Denn was nützt die schnellste CPU, wenn die Grafikkarte das Tempo wieder ausbremmst? Auch eine schnellere Festplatte wird kaum mehr Tempo rausholen. Ein echter Computer Fachmann könnte aus der alten Kiste noch etwas herausholen. Neu wird der PC dadurch nicht. Und das Geld könnte man dann besser gleich in neue Hardware investieren.

Geändert von DanteHasta (21.01.2016 um 11:31 Uhr)

Alt 21.01.2016, 11:55   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



offline ist das überhaupt kein Problem!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2016, 14:06   #26
iceweasel
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Wenn ich es richtig sehe soll nur der Festplatten-Speicher von 160 GB auf 500 GB erhöht werden. Daher würde ich einfach nur die Festplatte aufräumen und zusätzlich Daten auf eine z.B. 500 GB - USB-Festplatte auslagern. Das ist die kostengünstigste Lösung, die zudem sonst keine Änderungen notwendig macht. Wobei eigentlich sollte man sowieso bereits eine Backup-USB-Festplatte haben.

Alt 21.01.2016, 14:46   #27
Bullrihgter
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Also würde sich eine USB HDD lohnen ? könnte man dann die Programme auch schneller öffnen ?

Alt 21.01.2016, 14:50   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bullrihgter Beitrag anzeigen
Also würde sich eine USB HDD lohnen ? könnte man dann die Programme auch schneller öffnen ?
Vllt mal das Poting richtig lesen???

Die USB-Platte sollst du für Backups haben! Das hat rein garnix mit den Ladezeiten von Programmen zu tun.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2016, 15:13   #29
Bullrihgter
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



hallo,

Ja was schlägst du mir vor Cosinus ?


mfg

Alt 21.01.2016, 15:16   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Moin Alter Pc - Standard

Moin Alter Pc [gelöst]



Man kann dir nur Vorschläge machen wenn man weiß was du willst. Aber ich denke das Problem ist, dass du das wohl selbst nicht so richtig weißt...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Moin Alter Pc
500gb, alten, alter, bauen, einbauen, ide, neue, neuen, platte, schließe, was soll ich machen



Ähnliche Themen: Moin Alter Pc


  1. moin moin
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2014 (0)
  2. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  3. Datenübertragung von alter digicam auf Windows 8...
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2014 (5)
  4. skype virus:moin was sind das denn für schöne bilder...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (3)
  5. Alter was schonwieder mit Avira los -.-
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2011 (4)
  6. Speicherplatz alter Suse-Server
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.03.2010 (6)
  7. W-Lan alter Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2008 (7)
  8. Alter PC nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (2)
  9. Alter ME-Rechner mit Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (1)
  10. Moin, brauche Eure Hilfe! Worm Alcra.B.
    Mülltonne - 29.12.2005 (7)
  11. sorry das ist ein alter hut, aber
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (2)
  12. Daaaankeee und moin
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.02.2004 (9)

Zum Thema Moin Alter Pc - Würde eine SSD per USB-anschluss dann der PC besser starten Der PC ist 11 Jahre alt xD - Moin Alter Pc...
Archiv
Du betrachtest: Moin Alter Pc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.