Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Anonyme VPN Anbieter gesucht

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2016, 20:02   #31
BeRealm
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Lubuntu läuft aufm Lapi. Debian, Ubuntu, openSuse, Fedora in einer VM. Raspbian aufm raspi.
Ein bisschen was geht schon mit Linux allerdings bin ich kein Profi. Ich werd mein Glück versuchen.

Sendet Chromium auch Fingerprint? Kann man das abstellen?

Ich hab nämlich mal gelesen das Browser welche auf Firefox basieren nicht so richtig anonymisiert werden können, da ja einige große Konzerne Sponsor von Mozilla sind.
Quelle hab ich aber leider nicht mehr Präsent.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 06.01.2016, 22:13   #32
W_Dackel
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Alle Browser senden Informationen zu Browser, Version, Betriebssystem etc. Wenn du das deinem Browser abgewöhnst fällst du so auf wie wenn du mit Aluhut auf die Straße gingst.

Daher ist der JOndoFox so konfiguriert dass er zu einem extrem häufigen Standardprofil passt. Ist also unauffälliger als alles was du sonst so tun kannst.
__________________


Alt 07.01.2016, 07:40   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Sendet Chromium auch Fingerprint? Kann man das abstellen?

Ich hab nämlich mal gelesen das Browser welche auf Firefox basieren nicht so richtig anonymisiert werden können, da ja einige große Konzerne Sponsor von Mozilla sind.
Quelle hab ich aber leider nicht mehr Präsent.
Deinen Browser-Fußabdruck kannst du hier testen => https://panopticlick.eff.org/
__________________
__________________

Alt 08.01.2016, 21:51   #34
Sorgen
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



[B]Ich habe alles gelesen da. So, Hide.me ist gut aber PIA ist besser hxxp://bit.ly/1ZbaPei
Ich nutze es seit 8 Tage jetzt.

Alt 12.01.2016, 09:30   #35
ichbins2000
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Guten Morgen,

@BeRealm
warum den ra4wvpn ? Das ist wie wenn ich dich jetzt frage warum isst und trinkst du ..
Gibst was einzuwenden gegen diesen Anbieter ? dann lass mich ess wissen.


Alt 14.01.2016, 15:35   #36
BeRealm
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



@ichbins2000
Mit ra4wvpn habe ich mich nicht beschäftigt und auch noch nie davon gehört, deshalb wollte ich von dir wissen was für dich dafür spricht diesen Anbieter gewählt zu haben.

Mir ist gerade ein anderer Gedanke gekommen. Macht es Sinn wenn ich auf Win10 eine VM (VMWare) mit meinem Anonymen Linux beispielsweiße Tails installiere und damit anonym Surfe?
Oder ist das ganze Quark weil die VM ja in Win10 läuft und Windows dann die Verbindung der VM preisgibt?
Mal am Rande: VMWare oder VirtualBox ? Bei VirtualBox ist das Fenster der VM immer enorm klein und ich bekomm es nicht hin die Auflösung zu ändern
__________________
--> Anonyme VPN Anbieter gesucht

Alt 14.01.2016, 23:51   #37
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Zitat:
Mal am Rande: VMWare oder VirtualBox ? Bei VirtualBox ist das Fenster der VM immer enorm klein und ich bekomm es nicht hin die Auflösung zu ändern
Auf meinem Windows-Rechner verwend ich VMware, kommt mir irgendwie schneller vor. Und auf Linux VirtualBox.

Bei VirtualBox musst du die Guest-Additions manuell installieren, damit du die Auflösung verstellen kannst. VMware macht das automatisch

Alt 14.01.2016, 23:52   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
VMware macht das automatisch
Echt? Auch in einem Linux-Gast?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2016, 23:59   #39
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Hab das jetzt schnell getestet. Bei Ubuntu und Windows ja, aber bei Fedora und Kali nicht. Keine Ahnung wies mit anderen Distros ausschaut.

Alt 15.01.2016, 00:03   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Hm...wir hatten erste letzten Monat unseren Hypervisor ausgetauscht...und auch neue Hosts besorgt. Von Citrix Xenserver auf VmWare ESXi 6. Also in den Debian-VMs musste ich die open-vm-tools nachinstallieren. Ubuntu-VMs haben wir nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.03.2016, 22:13   #41
myslap
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Icon17

Ich darf mich hier einmal auch einmischen? Zu anonymen Proxy oder VPN Diensten?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
https://xxx.de/jondofox.html
Ich darf mich hier einmal auch einmischen?

Der Anbieter der da beschrieben wurde, ist zwar kostenlos aber setzt auf Proxy Server. Habt Ihr eine Ahnung, was ein Proxy Server eigentlich macht?

Im Grunde kann jeder ProxyServer alle Daten unbemerkt öffnen und diese manipulieren und natürlich auch speichern. Da ist dann die IP-Adresse die bekannt wird das geringste Problem

Wer einen Proxy verwendet sollte diesem 110% vertrauen können, weil die haben so ziemlich alle Möglichkeiten sogar die Inhalte Eurer Bankverbindung auszulesen usw.. selbst bei SSL Verbindungen!

Also Proxy kann keine Lösung sein.
Man ist sicher sicherer unterwegs, wenn man KEINEN PORXY verwendet als, mit einem Proxy den man nicht selbst kennt.

Kleine Erklärung zu Proxies:
LINK: https://vpntester.de/proxy-server-erklaerung-unterschied-vpn-service/

TOR
Klar einerseits gibt es TOR, das ist schon mal zu 99% sicher und kostenlos. Alle anderen kostenlosen Dienste sind eigentlich suspekt, denn Sie beruhen auf einer möglichen Anonymität. Für Videos, Downloads oder Filesharing aber völlig ungeeignet.

Man kann einen Service der sich dazwischen schaltet eigentlich nur als NAT Service oder eben als VPN-Service betreiben. NAT ist das Verfahren wie man Daten quasi nur weiterleitet aber eben nicht öffnet. NAT Firewall blockieren auch nur Ports oder sperren den Zugang wenn unerwartete Datenpakete kommen. Aber dabei werden die Datenpakete nicht geöffnet wie bei Proxyverfahren!

Es gibt einige Ansätze wie man einen bezahlten Dienst zur Verfügung stellen kann und den Nutzern trotzdem Anonymität bei der Nutzung garantieren kann.

Beispiele:

1. Incloak VPN als Beispiel führt keine Benutzerkonten. Man kauft sich einen PrePaid Code der für einen Zeitraum Gültigkeit hat. Nur dieser Code ist auf den Server vorhanden. Es gibt aber kein Benutzerkonto oder Datenbank wo Benutzer + Code zusammen wären. Daher wenn eine Behörde anfragen würde, dann kann man über die verwendete IP-Adresse außer dem Benutzercode keine weiteren Auskünfte zum Nutzer erteilen.
(InCloak Testbericht ist auch auf der oben genannten URL zu finden.)

2. Perfect-Privacy speichert zwar Benutzername und auch Kennwörter, aber die Server werden NUR im temporären Speicher betrieben und schreiben auch keine Daten auf irgendwelche anderen Speichermedien. Es wurden deshalb alle Protokollierungen ausgeschaltet (Würde sonst auch den RAM temporären Speicher in Kürze überlasten) und falls eine Behörde (und das ist schon passiert in den USA) den Server konfiszieren wären alle Daten auch die aktuell gerade verarbeitet werden weg, sobald der Server vom Strom getrennt wird.

Zusätzlich muss man sagen, dass mit dem IP-Protokoll ein Router immer nur die letzte verwendete IP-Adresse sehen kann. Bei PP kann man sich deshalb über bis zu 4 Server mit dem Internet verbinden. Der nächste Server sieht immer nur die letzte IP, daher ist der Rückschluß auf die Ursprungs IP, wenn man nicht völlige Kontrolle über alle Server hat völlig ausgeschlossen. Selbst für den Betreiber von PP.

Und weiters sind alle PP Server mit dem TOR Protokoll verbunden, man kann sich dann mit der anonymen IP auch noch weiter in das TOR Netzwerk verbinden! Und der erste Knoten im TOR Netzwerk sieht ebenfalls nur die letzte IP usw..

Daher ist das Konzept zwar aufwendig aber extrem sicher! Auch vor Behördenzugriffen.

(PP Testbericht ist auch auf der oben genannten URL zu finden. - Ich will ja nicht Linkspammen!)

--

Alle Anbieter die aber auf SSL/Socks Verbindungen zu Proxyservern setzen haben eben völligen Zugriff auf alle Daten der Nutzer die übertragen werden, absolut alle! Und das völlig unbemerkt, deshalb sind Anbieter wie ZenMate, CyberGhost, WebSecuritas usw. die alle auch Filtermöglichkeiten einsetzen immer auch Proxy basierend und eine enorme Datenlücke.

Zum Standort der Anbieter:
Klar ist die Schweiz besser als Deutschland oder die USA, aber im Grunde geht es dabei eher darum, ob ein Anbieter sich die Probleme antun will, wenn er laufend, wie in Deutschland dann Anfragen wegen Urheberrechtsausforschungen usw erhält. Darum sperren einige Anbieter Filesharing einfach für diese Standorte. Der Standort mach tviel mehr aber aus, wenn man eben nicht von einem Geheimdienst zur Kooperation gezwungen werden will. Das passiert aber eher nur in USA, Kanada, Deutschland, Polen, Rumänien, Australien, Großbritannien, Neuseeland und Japan. Die anderen Länder sind da sicherer. Der Anbieter kann sich aber eben auch selbst schützen indem er in einem Land ist wo er nicht gesetzlich Daten aufheben muss, das sind halt Länder wie Schweiz, HongKong, Panama, Russland usw..

Zu Russland. Dort gibt es keine generelle Massenüberwachung, der KGB heißt heute außerdem FSB und zielt nur auf einzelne Personen oder Gruppen ab, aber und das ist viel entscheidener, dieser Dienst würde die Daten niemals mit anderen Ländern teilen! Wie der BND usw.. Daher ist Russland sicher generell auch ein Standort den man empfehlen kann.
Anfragen aus Deutschland zu russischen Anbietern oder Gerichten wegen urheberrechtsverletzungen werden übrigends bestensfalls mit einer Absage beantwortet. Denn Russland liefert sicher keine Daten der eigenen Bürger/Unternehmen in das Ausland.

Ich würde niemals einem kostenlosen Dienst vertrauen schenken. (Ausnahme TOR, Riseup.net usw..) Aber das ist zwar sehr sicher aber wenig komfortabel oder schnell. Für alles andere sind mir ein paar Euronen im Monat auch etwas wert... Der Internetzugang kostet ja auch etwas...

Bei Fragen, gerne ))

Alt 16.03.2016, 22:21   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Zitat:
Zitat von myslap Beitrag anzeigen
Bei Fragen, gerne ))
Ja. Hast du den ganzen Thread gelesen und meine Empfehlungen davor?
Das mit jondofox war eigentlich der letzte Versuch von mir, dem TO eine Alternative zu nennen.
Was ein proxy ist, weiß ich, danke xD

Du hast den von mir verlinkten Artikel mit dem Angriff auf VPN gelesen?
Dass du dem VPN-Provider ebenfalls vertrauen musst, dass der wenn er (alles heimlich) mitloggt das nicht weitergibt?

Im Grunde ist Tor das sicherste, aber das ist dem TO leider nicht schnell genug
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.03.2016, 22:57   #43
myslap
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dass du dem VPN-Provider ebenfalls vertrauen musst, dass der wenn er (alles heimlich) mitloggt das nicht weitergibt?
Sorry ich wollte nicht die Kompetenz anzweifeln Proxies sind nur völlig falsch bewertet. Alleine als ich die Seite öffnete und dort steht "Anonymisierung, Sicher usw...) Und dann verwendet der freie ProxyServer wo man weder weiß, wer wie was.. das hat mich etwas schockiert. Darum wollte ich das klarstellen.

Naja, man muss nicht vertrauen. Man kann sich auch von einem öffentlichen Hotspot zum nächsten begeben und dort ins Internet gehen und dann noch Tails verwenden. Aber das ist eben nicht Jedermanns Sache.

Die Leute zahlen 15 Euro mehr pro Monat für eine Internetleitung die Sie dann nur zu 10% nutzen, aber VPN muss gratis sein? Deshalb wollte ich das auch so mal begründen.

Die beiden Anbieter die ich beschrieben habe (ohne Werbung), da kenne ich Techniker persönlich, die habe ich beide persönlich getroffen. Dazu kann man sehr wohl über gezielte Tracings und Tests herausfinden ob die Datenpakete über einen Proxydienst geöffnet wurden oder nicht. Dahingehend kann ich zumindest ausschließen ob der Anbieter meine Daten öffnen und speichern könnte. Das tun die beiden halt nicht.

TOR ist zudem in vielen Fällen auch unterwandert, man weiß nicht welche Knoten durch NSA, GHCQ, BND oder andere absichtlich erstellt und betrieben werden, (Der este Knoten sieh ja auch id ewahre IP des Nutzers) Dahingehend macht es erneut Sinn, vorher einen VPN-Service zu verwenden und erst dann zum ersten TOR Knoten zu gehen. Oder eine Gruppe bilden, einen eigenen Knoten erstellen und den als Erstknoten einrichten. Aber das ist für die meisten wieder zu problematisch. Und jeder der Gruppe die das zusammen dann verwenden müsste sich auch selbst so gut es geht tarnen. Aber wie gesagt, das ist meistens Theorie, wenn man nicht das nicht über die UNI oder so organisieren kann.

Das ein Anbieter aber meine eigene/echte IP speichert und weitergibt, klar das könnte sein, aber da sind wir bei gezielter Spionage die wird nicht von Gerichten beauftragt oder der Massenüberwachung, sondern hat dann mit manuellen gezielten Maßnahmen durch Geheimdienste zu erfolgen.

Es gibt ja sicher auch viele andere denen man auch besser vertauen kann als dem eigenen Internetanbieter zu Hause. Also bitte nicht das als Werbung verstehen!

Und man muss sich dann entscheiden, ob man eben der Massenüberwachung ausgeliefert sein will oder nicht. Wenn ein Geheimdienst es auch Dich abgesehen hat gezielt, dann hilft Dir weder das eine noch das andere. Es gibt dann ja auch noch Mikrofone usw.. aber da reichen meine Vorstellungen vermutlich gar nicht aus...

Aber Massenüberwachung oder Vorratsdatenspeicherung greift ganz direkt und schamlos in unsere Privatsphäre ein. Dagegen kann man was tun. Aber sicher nicht wenn man einen Proxy-Server verwendet, noch dazu unbekannter Herkunft aus dem Netz..

JustMy2Cents

Geändert von myslap (16.03.2016 um 23:14 Uhr)

Alt 17.03.2016, 00:08   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Schon gut...wir beide beschnuppern uns ja erst grade

Also mit "Tor ist das sicherste" meinte ich, dass es schon gegenüber einem VPN-Provider, der alles mitloggt sicherer ist. Aber genau lässt sich das ja nicht abschätzen wenn man wieder so einen Artikel liest => Darknet: Pentagon bezahlte Uni für Angriff aufs Tor-Netzwerk |*ZEIT ONLINE

Ich denke, wenn der Geheimdienst es wirklich auf einen abgesehen hat, dann sollte man garnix mehr mit Internet und Telefon machen. Ist halt die Frage was der TO so für Vorstellungen hat...jedenfalls Tor ist ihm zu langsam.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.03.2016, 01:38   #45
_sTaNlEy_
 
Anonyme VPN Anbieter gesucht - Standard

Anonyme VPN Anbieter gesucht



Mal so in die Runde gefragt: Was wird hier denn genau gesucht? Eine "Mein-Surfverhalten-geht-niemanden-etwas-an-Anonymität" oder eher "Osama-Bin-Laden-Anonymität"? Die Abstufungen dazwischen verstehen sich von selbst

In Anlehnung an den Beitrag von Cosinus: Wenn dich ein Geheimdienst finden will, wird er dich auch finden.

Die Preisfrage ist: Was soll vor wem versteckt werden? Dann lässt sich auch sicher leichter beantworten, falls denn die schon etwas ältere Frage überhaupt noch aktuell ist, was geeignete Mittel sind soweit das Ziel legale Zwecke sind. Sonst ist hier sicher ganz schnell Ende

Antwort

Themen zu Anonyme VPN Anbieter gesucht
anbieter, anonyme, bieter, empfehlen, gesuch, gesucht, google, i-net, meinung, nicht, suche, sucht, volume, vpn, vpn anbieter




Ähnliche Themen: Anonyme VPN Anbieter gesucht


  1. BSI will sichere E-Mail-Anbieter kenntlich machen
    Nachrichten - 21.08.2015 (0)
  2. VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2015 (14)
  3. Weiterleitung zu einem anderen Anbieter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (3)
  4. Sicherheitslücke in Xen-Hypervisor betraf Cloud-Anbieter
    Nachrichten - 01.10.2014 (0)
  5. Dogecoin: Wallet-Anbieter Dogevault gehackt
    Nachrichten - 13.05.2014 (0)
  6. über internet anbieter bildschirm beobachten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.05.2014 (1)
  7. Cisco verstärkt sich mit Sicherheitssoftware-Anbieter
    Nachrichten - 23.07.2013 (0)
  8. Ein ActiveScriptEventConsumer-Anbieter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (38)
  9. Erfahrungen mit VPN-Anbieter
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2010 (1)
  10. Sicherheitssoftware-Anbieter Steganos beantragt Insolvenzverfahren
    Nachrichten - 17.02.2010 (0)
  11. Welchen DSL Anbieter?
    Diskussionsforum - 07.09.2008 (9)
  12. anderer Anbieter
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2007 (4)
  13. IPCop, Copfilter Firewall & anonyme proxy server (ips)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2007 (9)
  14. Welcher Anbieter hat den aktuellsten informativen Virenticker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2004 (1)
  15. Dialer-Anbieter pfeifen auf neue Gesetzgebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2003 (0)

Zum Thema Anonyme VPN Anbieter gesucht - Lubuntu läuft aufm Lapi. Debian, Ubuntu, openSuse, Fedora in einer VM. Raspbian aufm raspi. Ein bisschen was geht schon mit Linux allerdings bin ich kein Profi. Ich werd mein Glück - Anonyme VPN Anbieter gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Anonyme VPN Anbieter gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.