Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: vbs/psyme trotz Mozilla??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2005, 08:28   #1
maxmax
 
vbs/psyme trotz Mozilla?? - Standard

vbs/psyme trotz Mozilla??



Moin moin,
seit Umstellung auf Mozilla läuft mein Rechner problemlos. Keine Meldungen von Viren, Würmern o.ä. Gestern jedoch habe ich die Microsoft antispyware geupdatet. Beim routinemäßigen nächtlichen Durchlauf wurden plötzlich von AntiVir ??? folgende Dinge gefunden:

VBS/psyme
TR/Dldv/istbar.it
Regular Plugin 1

Lt. Google nutzen diese den Internet Explorer (den habe ich seit Wochen nicht mehr benutzt)

Wie kann das sein, hat jemand nen Tip??

Gruß
maxmax

Alt 05.05.2005, 10:16   #2
rock
 
vbs/psyme trotz Mozilla?? - Standard

vbs/psyme trotz Mozilla??



und WO meldet AntiVir ??? (was immer das bedeutet) diese dinge??
__________________


Alt 05.05.2005, 10:47   #3
big_surfer
 
vbs/psyme trotz Mozilla?? - Standard

vbs/psyme trotz Mozilla??



Zitat:
Zitat von maxmax
Moin moin,
seit Umstellung auf Mozilla läuft mein Rechner problemlos. Keine Meldungen von Viren, Würmern o.ä. Gestern jedoch habe ich die Microsoft antispyware geupdatet.
maxmax
Und wie hast du das Update (und auch deinen Windowsupdate) wohl durchgeführt?? Könnte das mittels des IE gewesen sein?

Und ich hoffe, dass der Einsatz von Mozilla nicht dein einziges Mittel zur Verbesserung der Sicherheit deines Systems war, denn das hilft zwar gegen Active Scripting (da nicht vorhanden) aber sonst...

Ich empfehle dir, die "zehn goldenen Regeln zur Computersicherheit" zu beachten, dann bist du ziemlich auf der sicheren Seite. Auf der Webseite findest du auch eine Erklärung zu active scripting.
__________________

Alt 05.05.2005, 21:37   #4
maxmax
 
vbs/psyme trotz Mozilla?? - Standard

vbs/psyme trotz Mozilla??



Hallo zusammen,
ich gehe auch davon aus, daß das (automatische) Update einer Microsoft-Software nicht Mozilla benutzt. Das Update kommt aus dem Programm heraus, der Internet Explorer ist dabei gar nicht sichtbar.

Was mich wundert, vielleicht war da mein Frage etwas unklar formuliert:
Warum reagiert mein AntiVir plötzlich während eins Routienevorgangs eines Microsoft-Produktes? Kann man nicht einmal mehr die Microsoft AntiSpyware
benutzen, ohne sich etwas zu fangen. Trotz Microsoft fand diese Software hin und wieder mehr als die Alternativen.

VBS/Psyme was übrigens im Windowsordner.

Gruß
maxmax

Antwort

Themen zu vbs/psyme trotz Mozilla??
antispyware, antivir, dinge, ellung, explorer, folge, folgende, gen, google, internet, internet explorer, meldungen, microsoft, mozilla, nicht mehr, nutzen, plugin, plötzlich, rechner, trotz, viren, woche, wochen, würmer, würmern



Ähnliche Themen: vbs/psyme trotz Mozilla??


  1. IE-Popups trotz Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (6)
  2. Laufend neues pop-up-Fenster mit Werbung trotz Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2008 (2)
  3. Ständige Werbeseiten bei Mozilla trotz Neuaufsetzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (37)
  4. Ständige Werbeseiten bei Mozilla trotz Neuaufsetzung!!
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  5. JS/Psyme.QM und JS/Downloader.agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2008 (7)
  6. Meine Webseite mit JS/Psyme infiziert, wie werde ichs los???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (0)
  7. Kaspersky abgewehrter Angriff: Trojan-Downloader.JS.Psyme, bitte auswertung
    Mülltonne - 13.10.2007 (0)
  8. Troyaner JS.Psyme.gr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (4)
  9. Trojaner VBS/Psyme.W.gen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2007 (9)
  10. Wie entferne ich JS/Psyme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (9)
  11. mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (3)
  12. Hilfe Trojan-Downloader.JS.Psyme.ap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (2)
  13. Trojaner "Trojan-Downloader.JS.Psyme.ap" kann nicht entfernt werden...
    Mülltonne - 05.06.2005 (0)
  14. Trojaner VBS.Psyme.x und JS.Miner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2005 (5)
  15. Mozilla 1.7.7
    Alles rund um Windows - 16.04.2005 (0)
  16. Mozilla
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (2)
  17. € und Mozilla 1.2.1
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (4)

Zum Thema vbs/psyme trotz Mozilla?? - Moin moin, seit Umstellung auf Mozilla läuft mein Rechner problemlos. Keine Meldungen von Viren, Würmern o.ä. Gestern jedoch habe ich die Microsoft antispyware geupdatet. Beim routinemäßigen nächtlichen Durchlauf wurden plötzlich - vbs/psyme trotz Mozilla??...
Archiv
Du betrachtest: vbs/psyme trotz Mozilla?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.