Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Live Mail

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.11.2015, 13:01   #1
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Guten Tag zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe Win 7, h at t e Windows Live Mail (inzwischen gelöscht weil ich da nicht mit arbeiten konnte) und nun maile ich über t-online.de.
Alles soweit ok, bis auf eines: Wenn ich beispielsweise einen Artikel von Ebay, Bild oder sonstiges zu mir mailen will geht das nicht .
Muß ich Win-Live-Mail wieder laden bzw. downloaden?
Danke, Gruß Fritz.

Alt 19.11.2015, 13:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Hi,

was heißt 'geht nicht'?

'geht nicht' ist eine ziemliche depperte Problembeschreibung weil da niemand was mit anfangen kann.

Mail über T-Online.de - damit meinst du Webmailing, also Mails schreiben und verwalten zB über Firefox, mit dem du dann auf T-Online gehst?
__________________

__________________

Alt 19.11.2015, 13:16   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



hi,

warum sollte das nicht gehen? Und was hat das Thema mit Malware zu tun?
__________________
__________________

Alt 19.11.2015, 14:27   #4
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Hallo,
ich versuche mal mit meinen 70 Lenzen korrekt zu antworten:
Also zum einen ist das so richtig mit Mails schreiben und verwalten über Firefox.
Vor der Löschung von Live Mail konnte ich zwar alles auf Live Mail senden und erhalten, auch weiter senden auf Firefox Mail, aber ich konnte nicht von Live Mail aus Emails versenden,das war das Problem, von daher habe ich Live Mail gelöscht.
Wenn ich nun einen Text aus der Zeitung vom Netz her auf meine Email senden will, sendet er zwar die Überschrift, aber nicht den Inhalt und der ist ja maßgebend.
Muß ich jetzt das Live Mail wieder neu downloaden oder geht das auch ohne Live Mail und ich hab was übersehen...
Gruß Fritz.

Hallo,
warum es nicht klappt weiß ich nicht,kapier ich ja auch nicht. Ich habe `cosinus`schon angeschrieben und versucht zu erklären.Wie gesagt, vorher bei Pro 7 habe ich einen Artikel angeklickt und zu mir geschickt, es kam an und fertig.
Na ja, wahrscheinlich etwas, was für jeden lächerlich ist, außer für mich. :-)
Gruß Fritz.

Alt 19.11.2015, 14:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Was hast du mit deinem Live-Mail....das ist doch nur ein Mailclient, also ein separates Programm zum Empfangen, Versenden und Verwalten von E-Mails.
Das hat NIX mit Firefox zu tun. Firefox ist nur ein Browser, der Webseiten darstellt. Wenn du dich mit dem Firefox bei T-Online einloggst, stellt T-Online per Webmail die Funktionalitäten eines Mailclients zur Verfügung.

Wenn du die Mail versenden kannst aber nur etwas in der Überschrift steht, liegt hier eindeutig ein Bedienfehler vor. Den relevanten Text musst du ins richtige Textfeld packen.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2015, 14:45   #6
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Hallo Cosinus,
soweit alles klar, nur verrate mir noch welchen Bedienfehler ich hier mache...
Wie muß ich einen Text ins `richtige`Textfeld packen und wo finde ich das...

Dann mal eine Frage nebenbei: Ich will kein Windows 10 auf meinen Laptop laden, und schon lese ich bei Deiner Antwort:Linux ist besser als Windows.
Könnte ich theoretisch Win runter schmeißen und Linux neu installieren?
Gruß Fritz.

Alt 19.11.2015, 14:50   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Ich weiß nicht, wie man etwas so triviales so beschreiben kann, dass es noch einfacher wird

Ich versuchs mal: wenn du eine Mail schreiben willst über T-Online Webmail musst du doch verschiedene Textfelder ausfüllen.

1. Empfänger
2. Betreff
3. Eigentlicher Text der E-Mail (E-Mail Body)
4. (optional) Dateianhänge

Und ja, Linux kann man nicht nur theoretisch installieren, sondern auch praktisch. Aber das ist ein völlig anderes Thema
Wenn du schon daran scheiterst, eine einfache E-Mail richtig zu versenden, solltest du von der Installation von Betriebssystemen, die auch noch grundsätzlich völlig anders als Windows sind, vornehmen Abstand nehmen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2015, 14:56   #8
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Also ich kann schon Mails versenden, evt. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
Wenn ich einen t-online Artikel als Link auf meine Mail schicke, erhalte ich eben nur die Überschrift, aber nicht den Artikel...
Vorher war alles angekommen,nun eben nichts mehr, das ist ja das Verrückte...

Alt 19.11.2015, 15:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Sry aber ich glaub ich versteh dich nicht und seh das Problem nicht.
Was soll deiner Meinung nach in der E-Mail alles zu sehen sein wenn du da nur einen Link einfügst???

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2015, 15:12   #10
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



So, ich habe mal ein Beispiel gemacht:
t-online,- bin dann auf die Seite - Artikel "Fahrverbot auch bei mehreren Bagatellverstößen" gegangen,dann oben links Datei, Link per E-Mail senden, dann erscheint Google und @E-Mail Center,das nehme ich und setze OK, dann kommt mein Email mit meinem Absender, Empfänger, Betreff,
aber im Textbereich steht nichts, und das ist neu.
Dann auf senden, und es erscheint wie gehabt nur der Betreff.
Vorher war eben der Betreff vorhanden und auch der Text, jetzt nicht mehr...

Alt 19.11.2015, 15:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Da ist schon mal ein grundlegendes Verständnisproblem auf deiner Seite. Denn:

=> https://support.mozilla.org/de/kb/Da...ramm-festlegen

Bei Firefox => Datei => Link per Mail senden geht Firefox davon aus, dass du einen Mailclient wie Thunderbird, LiveMail oder Outlook eingerichtet hast. Und das hast du ja nicht, du hast dein LiveMail ja gelöscht.

Du musst den LInk manuell aus der Adresszeile komplett markieren, kopieren und dann über dein T-Offline-Webmail-Gedöns in die Mail einfügen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2015, 15:37   #12
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



... oder besser Live Mail oder was anderes wieder neu einrichten???

Alt 19.11.2015, 16:00   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Webmail ist eh ne scheiß Krücke.
Richte nen Mailclient ein, aber nimm lieber Mozilla Thunderbird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2015, 16:26   #14
imshäuser
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



wie auch immer, ich komm mir vor wie blöd...
Also ich komme bis zu Einstellungen, mailto und Mozilla Thunderbird ist nicht im Programm...
Da habe WLMail.URL.mailto verwenden Standard- genommen und jetzt geht nichts mehr, mein Email Kasten erscheint garnicht mehr...
Ich komme einfach nicht weiter, genau so wenig wie bei - Start-Standartprogramme fest legen- dann ist Ende, Benutzerdefiniert ist nicht aufgeführt.

Alt 19.11.2015, 16:47   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Mail - Standard

Windows Live Mail



Mozilla Thunderbird muss ja auch erst installiert und eingerichtet werden....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Live Mail
arbeiten, artikel, bild, downloaden, ebay, folge, folgendes, fritz, gelöscht, guten, konnte, laden, live, mail, nicht, problem, sonstiges, win, win 7, windows, windows live, windows live mail, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Windows Live Mail


  1. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  2. Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (10)
  3. Mail delivery failed, aber nur in Windows live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (8)
  4. Windows Live Mail - Spam versand ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (7)
  5. Kalendereinträge von Windows LIve Mail 2011 sichern? Wie?
    Alles rund um Windows - 10.06.2013 (2)
  6. Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen
    Alles rund um Windows - 25.12.2012 (4)
  7. Deutsche Post Mail-Attacke - Live Platinum Trojaner + Kazy Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (5)
  8. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (27)
  9. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  10. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  11. Problem mit Live-Mail (MSN, Hotmail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (6)
  12. Automatischer Versand von Spammails (mail.live.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (6)
  13. Frisches Win7 | windows live mail | diverse Trojaner/ murlo.cba, Spy.ZBot.wal etc
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (6)
  14. Windows Live Mail öffnen
    Alles rund um Windows - 11.08.2009 (1)
  15. Windows Live Mail startet nicht
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (0)
  16. Probleme mit (Live)Mail, MSN, Firefox usw...ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (1)
  17. Virus beim Windows live mail, bitte um hilfe
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)

Zum Thema Windows Live Mail - Guten Tag zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe Win 7, h at t e Windows Live Mail (inzwischen gelöscht weil ich da nicht mit arbeiten konnte) und nun maile - Windows Live Mail...
Archiv
Du betrachtest: Windows Live Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.