Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.04.2005, 12:56   #1
nici
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Problem: Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen



Hallo Ihr Lieben :-)

ich habe wieder mal ein bzw. mehrere Probleme mit meinem Rechner und weiß nicht so richtig, wie und wo ich nach der Problemlösung suchen soll :-(

-> WinXP Home (OEM)

Also, hier die Probleme:

-Diverse Programme (hauptsächlich Bildbearbeitungsprogramme aber auch andere) stürzen dauernd mitten in der Arbeit mit folgender Fehlermeldung ab: "... hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Dies passiert z.b. auch, wenn ich im Yahoo-Messi auf einen Link klicke. Sogar der Bildschirmschoner stürzt mit dieser Fehlermeldung ab....

-Beim Herunterfahren des Rechners bleibt der Rechner fast jedes Mal mit einer Stopfehlermeldung hängen...

-Beim Hochfahren des Rechners ist es jetzt auch schon häufiger vorgekommen, daß das gesamte Bild im Monitor irgendwie total verzerrt ist. Also links und rechts ragt alles außerhalb des Bildschirms, oben und unten alles völlig zusammengestaucht, die Schrift winzig und alles flackert wie verrückt. Nach einem weiteren Neustart ist dann aber alles wieder okay.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Formatiert habe ich nun gerade erst vor kurzem, aber die Probleme fingen gleich wieder an...

Lieben Dank schon mal
& viele Grüße
Nici

Alt 01.05.2005, 17:47   #2
snooby
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen Anleitung / Hilfe



Hi!
das klingt sehr nach einem Betriebssystemfehler (naaa! ).

vielleciht hat aber auhc nur ein virus eine wichtige OS-datei befallen.

welches antivirusprogramm benützt du? lass es einmal, natürlich mit den neusten signaturen, deine festplatte durchsuchen, und schreib dann hier das ergebnis...

grüsse, ...
__________________

__________________

Alt 01.05.2005, 20:50   #3
nici
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen Details



Hallo Snooby,

vielen Dank für Deine Antwort! :-)

Als Antivirusprogramm nutze ich eigentlich KAV...ist nur leider abgelaufen (nicht schimpfen jetzt, kümmere mich auch ganz schnell um Ersatz). Es läuft zwar immer noch der Hintergrundwächter, aber die Signaturen sind natürlich nicht mehr aktuell.

Habe denn eben online den Trend-Micro Housecall durchlaufen lassen und dieser hat nun einen Virus gefunden: zweimal den PE_Parite.A.

Einmal unter

C:\Programme/themexp/Themexp.orgFile\82965.zip (Wol.... <- weiter konnte ich in dem Fenster von TrendMicro nicht lesen und dann noch unter

C:\WINDOWS\Resources\Themes\Wolf Howl.EXE <- ist mein Startbildschirm....

Können die Probleme mit diesem Virus zusammenhängen? Ich lösche jetzt erstmal diese beiden Dateien.

Liebe Grüße
Nici
__________________

Alt 01.05.2005, 23:09   #4
snooby
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Lösung: Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen



ein AV mit veralteten Signaturen ist eigentlich sinnlos, nur mal zu dem

Das klingt sehr nach dem Problem.
Zitat:
C:\WINDOWS\Resources\Themes\Wolf Howl.EXE <- ist mein Startbildschirm....
eine .exe datei als startbildschirm???
naja, das löschen könnte jetzt mal sinnvoll gewesen sein, falls der/die fehler werterhin auftreten, schreibs nochmal hier her!

grüsse, ...
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 02.05.2005, 20:32   #5
nici
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Wie Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen



Hi snooby,

lieben Dank nochmal :-)

Also, neues AV (AntiVir) ist installiert und auch aktuell ;-)

Wegen der .exe Datei als Startbildschirm....hatte mir die "Wolf Howl.exe" von der Seite themexp.org runtergeladen und über das Programm Style XP als Startbildschirm eingerichtet...

Die beiden Dateien habe ich nun natürlich gelöscht, aber die Probleme sind leider immer noch da... hatte gerade vorhin wieder diese Stop Fehlermeldung beim Herunterfahren des Rechners. Suchaktionen mit dieser "Endlosnummer" bei google haben mir da leider bisher auch nicht weitergeholfen. Nach dem, was ich da gefunden habe, könnte diese Fehlermeldung an allem möglichen liegen bzw. ergab die Suche mit der gesamten Nummer keine Treffer...
und auch der Yahoo-Messi stürzt weiterhin, sobald ich auf einen Link klicke, ab. :-(

Lieben Gruß
Nici


Alt 02.05.2005, 22:21   #6
snooby
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Wo Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen Lösung!



Hast du deine Festplatten schon durchsuchen lassen mit AntiVir?
Wenn ja, was wurde gemeldet?
Wenn nein, mach es!

Zitat:
lieben Dank nochmal :-)
jaja, brachst nicht gleich ausflippen
__________________
--> Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen

Alt 02.05.2005, 23:36   #7
nici
 
Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Standard

Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen



Hi snooby,

Zitat:
Hast du deine Festplatten schon durchsuchen lassen mit AntiVir?
Jepp

Zitat:
Wenn ja, was wurde gemeldet?
nüscht, alles sauber!

Lieben Gruß
Nici

Antwort

Themen zu Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen
beendet, bildschirmschoner, fehlermeldung, festgestellt, folge, gen, herunterfahren, hochfahren, home, link, links, mehrere, monitor, neustart, probleme, programme, rechner, rechners, rechts, richtig, stürzen, suche, total, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen


  1. Office- und weitere Programme stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (14)
  2. Windows 7: Firefox startet nicht mehr und Programme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (11)
  3. Windows 7: Programme stürzen ab nach Virusfund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (11)
  4. Programme stürzen ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (13)
  5. Programme stürzen ab/öffnen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  6. Programme stürzen ab, Virenmeldungen TR/Kazy.18548.1
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  7. PC hängt öfter und Programme stürzen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (14)
  8. JAVA/Agent.2212 und alle Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (22)
  9. Programme stürzen andauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2010 (1)
  10. IE & Opera stürzen automatisch - Programme werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (8)
  11. MS Programme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (0)
  12. Programme stürzen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (5)
  13. HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2008 (6)
  14. PC langsam und Programme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (1)
  15. Pc spinnt völlig - Desktop lässt sich nicht verändern - Programme stürzen dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (1)
  16. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  17. Programme stürzen gleich nach Start ab
    Alles rund um Windows - 11.09.2005 (2)

Zum Thema Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen - Hallo Ihr Lieben :-) ich habe wieder mal ein bzw. mehrere Probleme mit meinem Rechner und weiß nicht so richtig, wie und wo ich nach der Problemlösung suchen soll :-( - Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen...
Archiv
Du betrachtest: Programme stürzen dauernd ab...Stopfehlermeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.