Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Floppy nicht angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.04.2005, 09:17   #1
RaYhAn
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Problem: Floppy nicht angezeigt



hm mir fällt gerade auf dass mein floppy-laufwerk gar nicht angezeigt wird, weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager. ich bräuchte es aber um von diskette zu booten (und zuerst mal ne bootdiskette zu erstellen -.-)

Ich glaube es wurde seit der PC neu aufgesetzt wurde nie angezeigt, ist mir einfach nicht aufgefallen da ich nie disketten brauche.

im gerätemanager finde ich nur ein "unbekanntes gerät" neben all den anderen. keine ahnung ob das was damit zu tun hat.

Ich wär echt froh wenn jemand eine Idee hat an was das liegen könnte bzw. wie ich das in Ordnung kriege.

Alt 29.04.2005, 09:52   #2
Sagamore
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Floppy nicht angezeigt Anleitung / Hilfe



Vielleicht ist der Stecker zum Mainboard nicht angeschlossen?
__________________

__________________

Alt 30.04.2005, 20:00   #3
RaYhAn
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Floppy nicht angezeigt Details



doch, hab ich gerade kontrolliert
__________________

Alt 01.05.2005, 15:06   #4
snooby
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Lösung: Floppy nicht angezeigt



Diskettenlaufwerke werden leider, wie auch ich beobachten musste, sehr schnell kaputt. Versuch, wenn es möglich ist, das Diskettenlaufwerk in einen anderen Rechner einzubauen. wenn es auch dort nciht funktioniert, dann kannst es entsorgen (oder gegebenenfalls reparieren lassen, was aber, glaube ich, teurer ist, als wenn du gleich ein neues kaufst)

grüsse, ...
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 02.05.2005, 18:55   #5
RaYhAn
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Wie Floppy nicht angezeigt



dass das ding kaputt ist kann nicht sein, denn Knoppix (mit dem ich diesen Beitrage übrigens schreibe ) zeigt alles korrekt an.

nun, andere frage: da ich das laufwerk nur brauche, um von diskette zu booten; ist es möglich die bootdiskette an einem anderen PC zu erstellen? (ebenfalls win xp?)
oder muss das mit der entsprechenden bei mir installierten version passieren?
soviel ich weiss sollte das laufwerk beim booten ja trotzdem erkannt werden, auch wenn windows es nicht anzeigt.


Alt 02.05.2005, 19:10   #6
snooby
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Wo Floppy nicht angezeigt Lösung!



ja, es ist natürlich möglich, die startdiskette von nem anderen windows zu erstellen.

soweit ich weiß, wäre es auch möglich, eine Startdiskette mit Win98 erstellen, und dann auf WinXP starten lassen. die startdisk (das ein 'eigenes' betriebssystem beinhaltet) sieht ja keinen unterscheid bei den daten auf der festplatte. aber das ist in deinem fall eh egal

das einzige problem, das du bekommen könntest ist, wenn deine HDs NTFS formatiert sind, dass du die daten nicht korrekt lesen kannst, da startdisks vo Windows generiert nur FAT12/FAT32 lesen können...
__________________
--> Floppy nicht angezeigt

Alt 02.05.2005, 19:43   #7
RaYhAn
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Floppy nicht angezeigt



hm ja, das könnte probs geben, meine harddisk (nur eine einzige partition) ist NTFS...

habe ich das richtig verstanden, auch die mit WinXP erstellten Disks können nur FAT12 und FAT32?

naja, probieren geht wohl über studieren. ich werd mir mal am PC meiner Eltern eine Bootdiskette erstellen.

Alt 02.05.2005, 20:09   #8
snooby
 
Floppy nicht angezeigt - Standard

Floppy nicht angezeigt



Ja, das hast du richtig verstanden.
Wenn du unbedingt auf die daten der NTFS festplatte zugreifen musst: es gibt von anderen firmen (weiß jetz nicht, wo) NTFS fähige bootdisketten.

du kannst zB in eMule danach suchen, oder vielleciht findests auch bei google.

sonst reicht eine normale startdiskette, da du damit fast alles machen kannst (bis auf NTFS zugriff eben )

grüsse, ...
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Antwort

Themen zu Floppy nicht angezeigt
ahnung, andere, angezeigt, arbeitsplatz, aufgesetzt, bootdiskette, booten, bräuchte, diskette, disketten, einfach, erstelle, erstellen, floppy, glaube, keine ahnung, kriege, neu, neu aufgesetzt, nicht angezeigt, ordnung, unbekanntes, unbekanntes gerät



Ähnliche Themen: Floppy nicht angezeigt


  1. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  2. Nutzerkonten nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (0)
  3. Floppy seek Failure. Seitdem Funktioniert Maus in einem Game nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (0)
  4. Weißer Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (9)
  5. floppy disk seek failure
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2012 (2)
  6. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  7. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  8. Setup.exe Datein lassen sich nicht ausführen , und Minianwendungen werden nicht Korrekt angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (5)
  9. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (7)
  10. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  11. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  12. Etwas liest mein Floppy aus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (5)
  13. Floppy und CD werden nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (2)
  14. Selbständiger Floppy-Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (1)
  15. Floppy-Disk Probleme
    Alles rund um Windows - 05.05.2005 (0)
  16. startdisk ohne floppy
    Alles rund um Windows - 05.04.2005 (7)
  17. Seite wird nicht angezeigt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (4)

Zum Thema Floppy nicht angezeigt - hm mir fällt gerade auf dass mein floppy-laufwerk gar nicht angezeigt wird, weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager. ich bräuchte es aber um von diskette zu booten (und zuerst mal - Floppy nicht angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Floppy nicht angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.