Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: CPU Auslastung 100%

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.10.2015, 19:02   #1
thachris
 
CPU Auslastung 100% - Böse

CPU Auslastung 100%



hallo leute,

ich habe ein Problem, und zwar ist mein Laptop (Sony Vaio) extrem langsam geworden bzw. hängt.... sogar der maus zeiger wackelt ständig.

Die CPU Auslastung ist meist konstant bei 100% es laufen ca 70-99 Prozesse aber wenn ich auf die CPU klicke lastet kein Prozess die CPU aus.
Viren Scanner gemacht mit Antivir-AntiMalewarebytes-und MCAfee keiner konnte was ändern.

Suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung aber finde einfach nichts was funktioniert.

Danke schonmal VG Chris

Ps: der Lüfter läuft seit dem auch Ununterbrochen.

Alt 05.10.2015, 19:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



hi,

ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).
__________________

__________________

Alt 05.10.2015, 19:20   #3
purzelbär
Gesperrt
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Vielleicht Hitzestau im Notebook? hast du es mal vorsichtig da ausgeblasen wo der Lüfter und Prozessor verbaut sind? muss glaube ich dafür ein Deckel abgeschraubt werden um daran zu kommen, dann siehst du auch ob und wie es dort verstaubt ist.
__________________

Alt 05.10.2015, 19:45   #4
thachris
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Top Danke für die schnelle Antwort, hat soweit alles geklappt die CPU ist derzeit bei 50-60 % wieviel sollte mann den haben?

Habe mal einen Screenshot angehängt, schau doch bitte mal drüber was da nicht so läuft wie es sollte :-) Dankeschön :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (65,7 KB, 283x aufgerufen)

Alt 05.10.2015, 19:51   #5
purzelbär
Gesperrt
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Was hat jetzt zur Verbesserung geführt? der Rat von schrauber oder die Sache mit nachschauen ob die Hardware Prozessor und Lüfter evtl. verstaubt waren?


Alt 05.10.2015, 20:08   #6
thachris
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



habe bis jetz nur das mit dem Task-Manager gemacht.
Die CPU hatte ich in den letzten Tagen senken können auf 50-60 % aber das ist ja auch immer noch viel zu viel oder? Normal sollten es doch ca 4% sein oder?

vg chris

Alt 05.10.2015, 20:10   #7
purzelbär
Gesperrt
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Zitat:
Normal sollten es doch ca 4% sein oder?
Bei meinem Desktop PC mit Windows7, wenn ich zum Beispiel nur den Firefox auf habe, liegt sie bei 0-5%
Schau auf alle Fälle mal nach ob und wie stark der Prozessor und dessen Lüfter verstaubt sind.

Alt 05.10.2015, 20:44   #8
thachris
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



okay, hatte ihn jetz komplett auf und mal ausgeblasen, hat sich aber nichts geändert.
CPU weiterhin um die 60%

Alt 05.10.2015, 21:11   #9
purzelbär
Gesperrt
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Schadet ja nichtsdann ist jetzt weiter schrauber dran dein Systen zu analysieren und den Verursacher zu finden und es mit dir zu beheben.

Alt 06.10.2015, 10:02   #10
thachris
 
CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).[/QUOTE]


Habe hier einen Screenshot angehängt, schaus dir doch bitte mal an danke

vg chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Task.PNG (136,1 KB, 246x aufgerufen)

Alt 06.10.2015, 17:29   #11
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

CPU Auslastung 100% - Standard

CPU Auslastung 100%



Wondering why mscorsvw.exe has high CPU usage? You can speed it up. - .NET Blog - Site Home - MSDN Blogs

lass mal das dort verlinkte Script laufen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu CPU Auslastung 100%
100%, auslastung, cpu, cpu 100% auslastung, cpu auslastung, cpu auslastung 100%, einfach, extrem, klicke, konnte, langsam, laptop, lastet, laufen, leute, lösung, maus, mcafee, nichts, problem, prozesse, scan, scanner, schonmal, tagen, vaio



Ähnliche Themen: CPU Auslastung 100%


  1. CPU-Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (15)
  2. CPU Auslastung 95-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (22)
  3. Xp Cpu Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (2)
  4. CPU auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (12)
  5. CPU auf 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (3)
  6. CPU - Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  7. 100% CPU Auslastung ...
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (7)
  8. 100% auslastung ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (0)
  9. CPU-Auslastung 100%
    Mülltonne - 10.05.2008 (0)
  10. CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (11)
  11. CPU-Auslastung 100% ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  12. CPU Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (6)
  13. 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (6)
  14. 100% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (9)
  15. 100 % CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (3)
  16. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (6)
  17. 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)

Zum Thema CPU Auslastung 100% - hallo leute, ich habe ein Problem, und zwar ist mein Laptop (Sony Vaio) extrem langsam geworden bzw. hängt.... sogar der maus zeiger wackelt ständig. Die CPU Auslastung ist meist konstant - CPU Auslastung 100%...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.